xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz & Event - Event & Stellplatz

JEFF und GITTE am 02 Apr 2008 16:29:35

Hallo,

um das Reisen noch interessanter zu machen haben wir uns für 2008 u.a. auf die Fahnen geschrieben Städte anzusteuern, die unsere Lust auf Musik stillen können ( z.B. Open-air-konzerte) und auch geeignete Stellplätze anbieten.

Bei der Suche ist uns das Wochenede 11.07.2008 aufgefallen.
Die Stadt trägt den Namen 75365 CALW und bietet ein Rockwochende mit Udo Lindenberg, Ken Hensley, ehem. Uriah Heep und Garry More.

Gleichzeitig bietet Calw einen attraktiven Stellplatz.

Unsere Fragen:

1. Interessieren Euch auch solche, nennen wir sie Eventreisen?
2. Könnt Ihr hier welche für 2008 nennen?

, Jeff & Gitte

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 02 Apr 2008 16:46:57

In Wettenberg/ Hessen findet vom 25.-27.7.08 das Golden-Oldies-Festival statt. Man kann auf dem großen Parkplatz unterhalb der Stadt stehen (Wiese). Bustransfer in die Stadt ist vorhanden, ansonsten eine halbe Stunde Fußmarsch.

--> Link

--> Link

Gast am 02 Apr 2008 16:56:11

Hallo,
warum so umständlich, wenn es einfacher auch geht - gibt es unseren Veranstaltungskalender nicht mehr? Da kann man das doch auch reinschreiben?
Und überhaupt - wir sind regelmäßig in kulturellen Dingen unterwegs, sei es auf Konzert-, Theater- oder Opernbesuch, auf Gartenausstellungen oder sonstigen Veranstaltungen, die uns interessieren. Ein Parkplätzchen für die Nacht darauf haben wir allemal gefunden, das muß doch nicht ein "richtiger" Stellplatz mit allem Vorwärts und Rückwärts sein? Bei Großveranstaltungen ist eh meistens eine Wiese oder so abgesperrt, da stört es auch nicht, wenn man über Nacht bleibt.

Anzeige vom Forum

derwiederlebt am 02 Apr 2008 16:58:57

Ja, hiiieeeer!

Da hab ich auch Bock drauf. Und die Musikrichtung dürfte auch passen.

Wobei ich eher auf kleinere Konzerte oder Festivals stehe.
In --> Link z.B. gibt es ein Blues-Festival, das ich mal besuchen möchte. Wie es da mit Stellplätzen aussieht weiß ich nicht.

Meine Musikrichtung: Classic-Rock, Blues, Soul, Jazz, auch mal Country(-Rock) oder Folk(-Rock) oder Ska.

Irgendjemand hatte doch hier mal was vom --> Link geschrieben.

Würde mich gerne mit Leuten vom Forum für solche Events treffen, da ich ja allein unterwegs bin.
Freue mich auf weitere Vorschläge.

derwiederrockt

Gast am 02 Apr 2008 17:08:50

ja da hätte ich auch noch etwas :

1. August 2008 bis 10. August 2008

Das wohl weltweit größte keltische Musikfestival findet in der Bretagne statt.

--> Link

Stellplätze gibt es genug in der näheren Umgebung, allerdings würde ich zu der Zeit einen reservierten Campingplatz vorziehen.

Gast am 02 Apr 2008 17:16:37

und das noch, war mal einer unserer Favoriten :

Vom 08 - 10 August findet das Taubertalfestival statt.

Alle weiteren Info's sind auf der offiziellen Webseite übersichtlich aufgelistet.

--> Link

Maxine am 02 Apr 2008 17:21:02

Hier noch ein Tipp: Samba-Festival in Coburg 11.-13. Juli

Einfach genial......aber wie es mit Stellplätzen aussieht, weiß ich nicht. Wir waren bisher nur mit dem PKW dort.

Nähere Infos:
--> Link

Ausderasche am 02 Apr 2008 17:25:52

Guckst Du auch hier:

Mosel:
--> Link
Rheinhessen:
--> Link
RLP:
--> Link
Franken:
--> Link
Pfalz:
--> Link

Frank

Lancelot am 02 Apr 2008 18:06:52

@ Ausderasche

:D Deine "Events" sind eher was für mich :D , fast ein wenig "weinlastig" :D :D

JEFF und GITTE am 02 Apr 2008 18:12:03

No ? - No Drugs - but Rock `N` Roll, ... oder?

DEEP PURPLE

in Kassel.
Da fahren wir auf jeden Fall hin.
2.11.2008 Kassel. Guckst Du --> Link

Jeff und Gitte

Bogner am 02 Apr 2008 18:41:04

Hallo,
wie wäre es mit Stortebecker?

--> Link

Auf dem Parkplatz kann man mit dem WoMo kostenfrei übernachten.

Gast am 02 Apr 2008 20:05:10

Hallo,

Worms:
05. April Honky Tonk Festival:
--> Link

Sonntag, 06. April ist dann verkaufsoffener Sonntag.

06. bis 08. Juni Jazz & Joy, Musikfestival:
--> Link

Stellplatz ist am Rheinufer

Aschaffenburg:

Afrika-Festival, 14.08. bis 17.08.2008
--> Link

Stadtfest vom 30.08. bis 31.08.2008, hier ein Link zum letztjährigen Fest:
--> Link,
ums mal wie tippsel zu sagen, schee wars letztes Jahr auf dem Stadtfest :bia:

Stellplatz am Mainufer, zwischen Willigis und Ebertbrücke

Lindenfels im Odenwald:

Mittelalterliches Spektakulum, 17. und 18.05.2008

Stellplatz in der Kaupstraße

Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein :D

Ingrid

Tipsel am 02 Apr 2008 20:57:57

Wir waren letztes Jahr beim Afrika-Festival in Aschaffenburg, aber haben uns die Musik lediglich von außen angehört.
Am Sonntag waren wir jedoch dort auf dem Markt, haben einige Darbietungen angeschaut und das fremde Essen probiert.

Es ist ein echtes Erlebnis, aber wer nachts gern seine Ruhe hat, hat an diesen Tagen auf dem Stellplatz schlechte Karten, denn überall parken die PKWs, schlafen Leute draußen, feiern evtl. weiter, und die ganze Nacht herrscht Unruhe durch abfahrende Autos.

Hier gibts auf der unteren Hälfte der Seite ein paar Bilder

--> Link

Gast am 02 Apr 2008 21:26:48

Tipsel hat geschrieben:Es ist ein echtes Erlebnis, aber wer nachts gern seine Ruhe hat, hat an diesen Tagen auf dem Stellplatz schlechte Karten, denn überall parken die PKWs, schlafen Leute draußen, feiern evtl. weiter, und die ganze Nacht herrscht Unruhe durch abfahrende Autos.

Hallo Christel,

ich weiß, das war in den ersten Jahren nach Stellplatzeröffnung noch schlimmer, wir haben damals die Flucht ergriffen (wußten nicht, daß grade das Festival ist). Ist auch nur ein Tipp für jene die sowas mögen.

Aber das Stadtfest kann ich echt empfehlen, wir saßen letztes Jahr fast den ganzen Abend an der Schlappeseppelbühne bei Oldies. Überall spielen Bands, für jeden Geschmack ist was dabei.
Auch das Essen ist super, zig Stände mit Spezialitäten.

Am Stellplatz ist vom Fest nix zu merken, zu weit weg und doch per Fuß schnell zu erreichen.

Ingrid

Beduin am 03 Apr 2008 20:13:17

Für die ganzen "alt Rocker" ;D :oops:
was feines
--> Link

--> Link

Calw ist auch hier um die Ecke, wenn ihr geht-kommt, gebt bescheid

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze