rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähren nach Norwegen?

drechmann am 29 Apr 2003 08:04:14

Hallo,

so langsam fange ich an unsere Süd-Norwegentour zu planen. Zur eigentlichen Tour habe ich genug Infos. Alledings weiss ich noch nicht, wie ich am besten und günstigsten dort hinkomme (Reisezeit Ende Juli Anfang August). Ich komme über die A1 und fahre Richtung Norden auf die A7 nach Dänemark. Wer kann mir helfen und Infos über Fährverbindungen mitteilen. Ich möchte nicht zu viel Zeit auf einer Fähre verbringen. Oder fahre ich lieber die Öresundstrecke und den Rest durch Schweden? Vor zwei Jahren waren wir auf Sardinien und hatten da eine Fähre mit Camping on Board. Das war ideal, weil wir während der Fahrt unser WoMo benutzen konnten. Gibt es so etwas auch nach Norwegen?

Danke für Eure Infos, Dietmar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Amaliana am 29 Apr 2003 08:14:07

Wir fahren immer Hirthals-kristiansand, das sind 4,5 Stunden Fähre und ist die schnellste und billigste Verbindung. Wir fahren wg. unseren Hunden diese Strecke.

drechmann am 29 Apr 2003 09:08:29

Danke für die schnelle Info.
Welche Gesellschaft fährt den da und wie oft? Muss man Vorbuchen und was kostet die Strecke?

GRuss, Diddi

Anzeige vom Forum

Amaliana am 29 Apr 2003 09:42:22

Am besten ich geb Dir mal die Links dazu, es kommt ja auch auf die Fahrzeuggröße (Läünge/höhe) an.
--> Link
und
--> Link
Beim ersten kannst Du Dir online die Preise ausrechnen lassen und auch buchen.

Gast am 30 Apr 2003 09:51:11

Hallo Drechmann

Eine Alternative ist auch Frederikshavn - Göteborg.

Die haben wir dieses mal auch wieder gebucht. Für die Stena Line Schnellfähre zahlen wir bei 8,50m länge gerade einmal 230.- €.

Viel Spass in Norwegen
Thomas

elchfan am 05 Mai 2003 09:26:45

eine möglichkeit ist auch die anreise über dk und schweden die sehr häufig genutzt wird --> Link über puttgaden rödby (45 min)und helsingör helsingborg (ca. 20min) durch dk sind es ca. 180km die anreise kann auch über rostock -gedser erfogen (ca.2 stunden)
duch schweden dann die e6 richtung oslo
als wer nicht so lange mit der fähre fahren will ist dieses schwedentiket eine echte alternative
gruß elchfan

--> Link

drechmann am 05 Mai 2003 11:36:10

Hallo,

danke für eure Tipps. Da mein genauer Reisetermin noch nicht feststeht, es wird aber Mitte Juli bis Anfang August sein und relativ kurzfristig entschieden, würde mich noch interessieren, ob ich ohne Vorbuchung eine Chance auf einen Platz auf einer Fähre habe.

, Dietmar

elchfan am 05 Mai 2003 11:58:06

auf der von mir genannten fähre ist es ohne vorbuchung relativ problemlos da die fähren in putgarden aller 30 min und oben in helsinggör aller 20 min fährt also kaum wartezeit jedenfalls in der woche am wochenende (samsag) sieht es anders aus da ferienhaus wechsel ist.
wir versuchen immer in der woche zu fahren und haben noch nie gewartet
von rostock aus macht sich eine buchung in der hauptsaison schon besser da die fähre aller 2 stunden fährt und so doch wartezeiten auftreten können.
gruß elchfan

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Norwegen im Sommer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt