xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schließung Aufbautür

pekakü am 02 Apr 2008 21:28:33

Hallo,

unsere Aufbautür schließt völlig dicht, also die Vorspannung ist wohl ok.
Mein Problem ist aber, dass sie nur mit relativ hohem Kraftaufwand zu schließen ist. Das gibt dann immer einen ziemlich lauten Schlag, da haben wir immer ein schlechtes Gefühl, vorallem, wenn ich nachts mal raus gehe.
Ist das normal?

Auch der Bügelgriff aussen zum Aufziehen recht schwergängig und hakt etwas, die Kinder haben Schwierigkeiten, sie zu öffnen.

Kann das Schloß (Standard) noch eingestellt werden oder ist diese Lautstärke gar normal
:?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

weltcamper am 02 Apr 2008 22:11:30

Kannst Du ein Foto vom Schloß einstellen?
Dann kann Dir bestimmt jemand helfen.

pekakü am 02 Apr 2008 22:13:36

weltcamper hat geschrieben:Kannst Du ein Foto vom Schloß einstellen?
Dann kann Dir bestimmt jemand helfen.

ja werde ich morgen machen, jetzt ist es zu dunkel :wink:

Anzeige vom Forum

California Gregor am 02 Apr 2008 22:54:34

Hallo Peter,

bei unserem Granduca ist das mit dem schließen auch recht stramm, allerdings keine Probleme mit aufmachen. Ich vermute, es liegt an den Neuen Dichtungen, eine Verstellmöglichkeit habe ich auch nicht bewusst gesehen.
Vielleicht über Dometic, gehören jetzt zusammen Kundendienst?

Gregor

P.S. ist bei eurem Fahrzeug unter dem Riffelblech (Übergang Fahrzeug zu Aufbau) auch keinerlei Dämmung?
Hatte meinem am Wochenende mit Steinwolle (Dachdämmung 18 cm Rockwoll Keile) zugeschnitten, es hat gezogen wie verückt.

turbokurtla am 03 Apr 2008 07:15:43

Tag
Nimm mal Silikonspray und sprüh damit die Dichtgummis rund um die Tür ein. Streiche sie mit der Hand nach innen ( zur Mitte der Tür ). Silikonspray auch ins Schloss.
Kurt

Fidu99 am 03 Apr 2008 15:17:35

Das gleiche Problem an der Seitztüre mit dem Bügelgriff haben wir bei unserem Granduca auch.
Manchmal denke ich, ich reisse den Griff ab. Ins Schloss fällt sie eigentlich ganz leicht.
Nur das Öffnen von Aussen geht halt sehr schwer. Kinder bekommen sie wirklich nicht auf.
Habe schon einiges versucht aber ohne Erfolg.

Seeteufel am 03 Apr 2008 16:55:19

Hallo zusammen,
nach 5 maligem Versuch die Tür zu richten hat der Händler aufgegeben. :wall: :wall:
Oben und unten sind am Türramen die Halterungen. diese abschrauben
und die Stelle, wo die bewegliche Halterung der Tür festgehalten wird, mit der Feile bearbeiten. Von innen könnt Ihr sehen, in welche Halterung der Haken einrastet.
Mit freundlichen n aus Recklinghausen
Paul

pekakü am 03 Apr 2008 17:36:31

Hab eben mal den Tip mit dem Silikonspray ausprobiert, das brachte wirklich was. Der Bügel läßt sich jetzt von Aussen viel leichter Öffnen.
Das Türschloss, also das festgeschraubte Teil am Aufbaurahmen, kann man theoretisch, nachdem man 5 Schrauben gelöst hat, noch ein Stück nach vorne schieben, dann dürfte die Tür früher einrasten. Aber ob das dann leiser geht, ich weiß es nicht!
Wahrscheinlich sitzt sie dann auch nicht mehr richtig fest im Rahmen?
Ich werde im Juni, bei der ersten vorgeschriebenen Inspektion, die Tür nochmal überprüfen lassen. Während der Garantie will ich nichts schrauben :!:

Vielen Dank soweit!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Superservice von Cryostop
welche flache Matratze für mehr Platz im Alkoven ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt