xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

welche flache Matratze für mehr Platz im Alkoven ?

Richard_Kimble am 25 Mär 2008 09:11:43

Hallo liebes fahrende Volk,

Matratzendiskussionen sind ja im Forum genug zu finden, inzwischen habe ich auch eingesehen, daß die 10cm dicke Schaumstoff-Matratze im Alkoven eher optische, den komforttechische Gründe hat.

Momentan nutzen wir im Alkoven Luftmatratzen, die sind aber 20cm dick, und auch irgendwie nicht der Brüller.

Da ich eine möglichst flache Lösung suche, bin ich auf Latexmatratzen gestossen, die scheinen mit bei flachster Bauform der beste Kompromiss zwischen "HÖHE" und Komfort zu sein ?

wie seht Ihr daß ?

Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Julia am 25 Mär 2008 10:24:16

Ein großer Discounter bietet heute eine Schaumstoffmatratze an. Höhe 17 cm , 140x2.00 m. Hat jemand Erfahrung mit dieser Matratze?

Habe bislang die Eura Matratze genutzt und Schaumstoffmatratzen (Gästebett) untergelegt. Die verrutschen aber immer wieder und drücken sich druch.

Julia

Richard_Kimble am 25 Mär 2008 10:32:29

Hallo Julia,

den Verein hatten wir auch schon im Visier, wenn du nach dem Namen der Matratze suchst, siehst du, daß die auch schon von anderen Discounter angeboten wurde.

Leider leben wir hier im "Süd"- Land, und ich müsste um nach "Nord" zu kommen 40km fahren, aber die Option ist gut ;-)

Habe nur bendenken, daß die Rollmatratzen ein Feuchteproblem haben ?

der grosse schwedische möbeldiscounter bietet 140x200 mit 10cm Höhe für 155 Euro an.... , dafür in Latex ....

Christian

Anzeige vom Forum

RG Regalbau am 25 Mär 2008 11:55:08

Hallo,
ich hab die Schaumstoffmatratze gegen eine Federkernmatratze mit Latex getauscht.
Gekauft habe ich die bei einem großen schwedischen Möbelhaus.
140 X 200 für 80 €
Ist kein Vergleich zu vorher.

Richard_Kimble am 25 Mär 2008 16:48:22

@ralf

muss gedankenübertragung gewesen sein, nur war es kein schwedisches möbelhaus, sondern diesmal eine dänische matzratzenkette :-)

im angebot & für die suchmaschine:

140x200 cm 12 cm dicke Kaltschaummatratze für 88 Euro.

mit sweet-dreams-garanty :-)

also habe ich mich bequatschen, eh beraten lassen, und kaltschaum gekauft.

reine latexmatratzen wären für den alkoven nicht so dolle, da dann die belüftung von unten fehlen würde, und die latexdinger wohl recht empfindlich sind. mann müsste dann ein rost o.ä. drunterlegen für die zirkulation.

problem gelöst....
danke forum
Christian

Nasenbär am 25 Mär 2008 17:15:45

Hallo,
die Rollmatratzen von Aldi sollen laut Auskunft meiner Kinder, die sich diese gekauft haben, zu hart sein. Also mit dem im Womo möglichen "Lattenrost" wirds dann vieleicht noch härter.
Wir haben im Womo auf der Seitenliege von Schlaraffia Bulltex(?) 7-Zonen-Kaltschaum-Matratzen mit 14cm Höhe. Die sind sehr gut. Oben im Alkoven habe ich eine 16cm 7-Zonen-Kaltschaum von Medicus(?). Diese ist mir zu hart, obwohl es eine Rücken schonende sein soll. Diese Matratze war, obwohl sie größer ist, einiges billiger als die Schlaraffia. Das sagt mir, dass man bei Matratzen nicht nur auf den Preis gucken soll. Günstige Matratzen können für einige Monate gut sein. Sie verlieren aber oft schnell ihre Elastizität usw.

--> Link

Unter dem Link findet sich auch einiges zu Matratzen im Womo.

womoede am 25 Mär 2008 19:32:21

Habe seit zirka zwei Monaten die Rollmatratze von Aldi-Süd drin und schlafe - obwohl sie wirklich hart ist - jetzt SEHR GUT.

RS Consult am 03 Apr 2008 16:26:23

Hallo Christian,

haben unsere Federkernmatratze (angepasst und 14 cm hoch) jetzt gegen eine Kaltschaummatratze (Standard 200x160 und 17 cm hoch) im Alkoven ausgetauscht.
Die Ecken haben wir selbst mit dem Messer angerundet und die 3 bis 4 cm Höhenunterschied wirken sich kaum aus, da die Matratze auch weicher ist.
Auf jeden Fall sind wir jetzt hoch zufrieden, da wir die Matratze vorher auch Probe liegen konnten. Eine angepasste Kaltschaummatratze hätte fast das Dreifache gekostet.

Viele
Robert

abo1 am 03 Apr 2008 19:38:10

Richard_Kimble hat geschrieben:also habe ich mich bequatschen, eh beraten lassen, und kaltschaum gekauft.
reine latexmatratzen wären für den alkoven nicht so dolle, da dann die belüftung von unten fehlen würde

hallo

war richtig

kaltschaum ist bei gleichem liegekomfort und ähnlichem preis wesentlich angenehmer zu verwenden als latexmatrazen

nicht nur im Womo sondern auch im schlafzimmer

lg
g

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schließung Aufbautür
Sitzverstellung im Transit La Strada Baujahr 1993
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt