Da ich nun mein erstes Mobil habe mußte ich gestern einen Versicherungsvertrag abschliessen.Ich wußte überhaupt nicht wie ich es versichern soll.
Ich habe Vollkasko genommen - habt ihr das auch?
|
Da ich nun mein erstes Mobil habe mußte ich gestern einen Versicherungsvertrag abschliessen.Ich wußte überhaupt nicht wie ich es versichern soll.
Ich habe Vollkasko genommen - habt ihr das auch? Zumindest am Anfang (auch bei PKW) nehme ich immer Vollkasko (mit Selbstbeteiligung). Wir haben unser Mobil auch Vollkasko versichert mit Selbstbeteiligung
mußten bei der Versicherung auch den Neupreis angeben Womo war Neufahrzeug. Lore Trotz 14 Jahre altem Ami immer noch Vollkasko - seit 2 Jahren eine
Inhaltsversicherung zusätzlich. Pijpop Vollkasko mit SB 500 € mit der Begründung: 500 € hab ich immer flüssig, aber das Kleingeld für große Schäden nicht. Ebenfalls Vollkasko mit 500 €,war bei uns sogar billiger als nur die Teilkasko.RMV-Versicherung. Vollkasko! Ich sag nur Vollkasko bei RMV.
Ich Jahr ca.370€ 8) gruß Bernd Vollkasko mit Eigenbeteiligung und Nutzereinschränkung (kein Fahrer unter 23 Jahre). Natürlich Vollkasko mit 500€ SB. Wofür braucht man den eine Inhaltsversicherung - ich dachte Einbruch und Diepstahl übernimmt die TK :roll: :?: Ich denke mal Foto, Filmkamera, Laptop.....gehören nicht zum Womo, oder :?: Obwohl ein älters Mobil, habe ich es voll versichern lassen. Interessant ist jedoch, wo die Versicherung wieviel kostet.
Bei meiner bisherigen Versicherung bekam ich als erstes Angebot 850 Euro pro Jahr auf den Zeitwert den Autos gerechnet. Viele Versicherungen nehmen grundsätzlich den Neuwert und kosten damit nantürlich viel Geld, obwohl sie nicht den Neuwert zahlen, wenn ein Totalschaden entsteht. Habe mich dann bei anderen Versicherungen schlau gemacht und viel günstigere Konditioen erhalten. Da gibt es Versicherungen, die nach zeitwert versichern und bei denen man nach zwei Jahren Schdensfreiheitsrabatte erhält. Andere wiederum haben einen niedrigeren Beitrag , der aber gleich bleibt. Wenn man sich das durchrechnet, kommt man manchmal mit dem etwas höheren Beitrag über die Jahre günstiger weg. Die Einstufung in eine Schadenfreiheitsklasse ist auch zu berücksichtigen. Ich bin mit meinen Informationen zu meiner Versicherung gegangen und habe dort verhandelt. Sie haben hin und her telefoniert und gerechnet und zum Schuß kam ich dort günstiger hin, als bei 6 anderen Versicherungen. Julia Hab grad mal nachgesehen:
Für 79 € Jahresbeitrag ist mitversichert: Reisegepäck, Haushaltszubehör. Radio, Fernseh, Foto, Filmkamera, sofern nicht fest eingebaut Zusätzl. nochmal 30€ Jahresbeitrag für Computer, Telefon, Fax, Fahrräder und Sportgeräte (RMV) Hi,
bin ich der einzige, der nur TK hat? Bei HUK HP und TK 300 glaub ich, die 7 Monate die die Kiste läuft (Saisonkennzeichne 04-10) ca. 180 € soweit ich mich erinnere. Hab fast ein schlechtes Gewissen, wenn Ihr alle voll abgesichert seid, aber Eure Mobile stellen sicher viel mehr Wert dar als meine etwas zusammengeschusterte Kiste - na ja, Diebstahl dürfte dafür bei mir eher nicht so vorkommen hoff ich... dokabastler Der Wert ist für jeden hoch, wenn du die Kiste in den Graben fährst.
Wir zahlen insges. 450 jährlich mit 500€ SB bei der RMV, ohne Inhaltsvers.
Das sehe ich genauso wenn man mal schaut was so ein Mobil auch gebraucht noch kostet :roll: Habe bei meinem 12 Jahre alten VOLLKASKO mit 500 € SB bei der RMV.Kostet mich im Jahr 525 €.
Sehe es wie Tipsel:500€ habe ich immer,aber bei einem größeren Schaden ist schnell mehr Euros weg.Denke nur an bestimmte Stellplätze oder CP mit schönen Bäumen beim rangieren.
Nein ;-) na dann gibts ja schon 2 8) Wenn ich ein gleichwertiges Mobil aus meiner laufenden Rücklage zahlen kann steig ich um auf TK.
Oder wenn der VK-Beitrag für 4 oder 5 Jahre den Wert des Mobils übersteigt. Dieter schrieb:
Die Idee ist gut ! So sollte man es machen 8) |
Anzeige
|