Hallo
wir wollen am 12.04.08 über den Fernpass und Reschenpass zum
Gardasee fahren. Wie sind da die Sraßenverhätnisse?
Wir haben keine Winterreifen und Schneeketten.
MFG
Werner
|
Hallo
wir wollen am 12.04.08 über den Fernpass und Reschenpass zum Gardasee fahren. Wie sind da die Sraßenverhätnisse? Wir haben keine Winterreifen und Schneeketten. MFG Werner Außerdem: Mitte April herum ist da (normalerweise) kein Schnee mehr auf der Fahrbahn .... und wenns doch noch mal geschneit haben sollte, dann nur kurz, die Fahrbahnen werden normalerweise umgehend geräumt.
Also: mach Dir keinen Kopf, schau am Vortag nach, fahr los ... und wenns ganz schlimm sein sollte, bleibst halt irgendwo über Nacht, bis die Räumfahrzeuge durch sind. hallo haase..wenn dir jetzt einer sagen kann wie am 12.04 das wetter ist..???ich weiss nicht..tschuldigung ich will ja keinem zunahe tretten..was soll denn solche eine fragestellung..
aber nen kleinen trost hab ich ja doch..letztes jahr mitte mai übern brenner..schnee..anfang november auf dem brenner starker schneefall..aber ich habe noch nie so schnell so viele schneepflüge und salzstreuer gesehen wie in dieser nacht..so das es mit sommerreifen auch kein problem war.. ach ja über pfingsten soll es nach sylt gehen..also bitte vielleicht kann mir ja einer sagen ob dann die sonne scheint... oder ob ich nur im regen steh..egal gefahren wird trotzdem... Du solltest vielleicht auch an einen Regenschirm denken:
--> Link Ab kommenden Dienstag soll es dort Regen geben, aber wie lange? Günter Hallo Werner,
ich würde auch zunächst die Wettervorhersage anschauen. Auch der Link zu Straßenverhältnissen in Tirol ist sicher hilfreich. Wir haben bei unserer Fahrt am 18.03.08 auch kurzfristig entscheiden, nicht den Fernpass zu fahren. Wegen des Schneefalls haben wir dann doch die Autobahn über den Brenner genutzt. Auch wir haben festgestellt, wie schnell die Bahn frei gestreut wurde. Daher hatten wir kein Problem der Sonne am Gardasee entgegen zufahren. Gute Reise wünschen Ute und Klaus Hallo Brökelm
wenn ich eine Fragestellung nicht verstehe oder mir nicht gefällt antworte ich auch nicht. Werner Hallo,
aktuell von heute 7.4.2008 : Pflicht für Winterausrüstung am Brenner, Fahrzeuge über 3,5t Kettenpflicht |
Anzeige
|