rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Campingplatz und Hundestrand in Italy im Sommer

ms-r6 am 19 Feb 2007 20:58:30

Hallo,
wir suchen für den Sommer noch einen schönen Campingplatz mit in der Nähe liegenden Hundestrand . ich weiss , ist nicht ganz einfach , aber vielleicht gibt es ja irgendwo in Mittel- bis Norditalien sowas :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Spass am 19 Feb 2007 21:50:30

Hallo,
wir waren im Mai 2006 einige Tage in Marina di Crosseto auf dem Campingplatz " Le Marze" (--> Link). Schöner Platz in einem Pinienwald. Ca. 500 m zum Strand und ca. 700 m zu einem herrlichen Hundestrand.
Schöne Gegend um mit einem großen Hund laufen zu können.

Babs am 21 Feb 2007 23:44:17

Hallo,

in Norditalien ist dieser --> Link
Platz mit Hund sehr schön. Hat eine separate Hundezone und man kann mit dem Hund dort an den Strand.

Anzeige vom Forum

ms-r6 am 22 Feb 2007 15:35:16

Also sieht ja super aus . Das Photo ist aber nicht zur Hauptsaison 8) gemacht worden oder ?

Babs am 22 Feb 2007 23:14:02

Hallo,

es war im Mai, die Hauptsaison brauchen wir uns nicht mehr antun :D .
Aber der freie Strand, der direkt an den CP anschließt ist riesig groß. Wir hatten dort früher auch in der Hauptsaison immer noch reichlich Platz.

LG
Babs

ms-r6 am 06 Mär 2007 18:31:10

hallo Spass ,
wie weit ist denn die City vom Camping Le marze entfernt :?:

Spass am 07 Mär 2007 19:59:41

Hallo,

sind so ca. 5 km bis Marina di Crosseto

Herb Vogel am 30 Mai 2007 20:40:23

Hallo, empfehle Camping Europa in Cavallino,
dieser Platz liegt in der Nähe von Jesolo Lido.

auf dem Platz gibt es speziell für Camper mit Hunden separate Stellplätze in absoluter Strandnähe und Hundestrand. Der Platz ist bezahlbar und die Waschhäuser sind sehr sauber und gepflegt.
Ich fahre dieses Jahr schon zum 26. mal dorthin.
--> Link

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

MfG. Herb

ms-r6 am 31 Mai 2007 11:00:03

Vielen Dank für den Tip :dankeschoen:

andrea6 am 09 Apr 2008 20:04:28

Hallo Zusammen - hier meldet sich ein Neuling :P
Ich habe zum Glück euer Posting vom letzten Jahr gefunden - wir haben uns nämlich überlegt auf den CP Vela Blu zu fahren - mit unserem Jack Russell. Jetzt stellt sich nur die Frage nach dem Hundestrand in der Nähe! Wichtig wäre vor allem, dass unser Wusel Abends mal am Strand rennen kann :razz: Über einen Erfahrungsbericht vom letzten Urlaub würde ich mich echt freuen! Viele Andrea

locker am 09 Apr 2008 21:15:24

Grüß euch ihr Hunde- und Italien Liebhaber.

Eine schwierige Kombination. Italiener lieben bellissimo Bambini, aber mit Cane haben sie es weniger.
Es ist im Schnitt nur jeder 10. CP gewillt Hunde aufzunehmen.

Wir sind schon drei mal in Rosapineta gewesen. Ca. 20 km südlich von Chioccia, oder ca. 70 km südlich von Venedig. Der Campingplatz heisst Rosolina mare. Sehr schöner Hundestrand, nur 2 Gehminuten vom Platz entfernt. Auch der Platz ist recht ordentlich, relativ preiswert und die Gäste haben viel Raum und wenig oberlehrerhaftes Benehmen von der Crew.

Eines muss ich aber für die ganze Gegend der Po-Mündung sagen: Die abendliche Mückenplage wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Das hat entweder mit der Klimaerwärmung und/oder mit der steigenden Verschmutzung des Flusses Po zu tun. Vor 20 Jahren waren Stechmücken für uns dort noch ein Fremdwort.
Jetzt wird 2 x wöchentlich dort Gift verspritzt, das wir auch nicht so gerne sehen. Da flüchten wir in den Ort und ertränken unseren Kummer in Merlot. Nachts hilft Einreiben mit Essig am besten. Man mag sich zwar dann selber nicht mehr, aber die Biester auch nicht.
LG, Walter

achimHH am 09 Apr 2008 21:19:49

Hallo Walter,
Danke für den Tipp mit dem Essig !
Das kannte ich noch nicht, und solche
Mückenverseuchte Gegenden gibts ja überall.

andrea6 am 09 Apr 2008 21:27:02

Hallo Walter,
danke für die Tipps! Leider ist der Platz schon gebucht und 70 km sind natürlich ganz schön viel für einen Abendausflug :P Aber die Mückeninfo ist auch sehr wichtig - ich werde fast gefressen... Werde deinen Rat beherzigen. Viele aus Düsseldorf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Am 12.04.zum Gardasee
Anreise nach Italien über Forcola di Livigno
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt