Hallo Womofreunde,
das problem ist, dass die Lampe obwohl ich Kraftstoffilter erneuert und das Gehäuse gereinigt habe in unterschiedlichen Interwalen immer wieder aufleuchtet.
Hat jemand eine Ahnung weshalb?
Jorostoev
|
Hallo Womofreunde,
das problem ist, dass die Lampe obwohl ich Kraftstoffilter erneuert und das Gehäuse gereinigt habe in unterschiedlichen Interwalen immer wieder aufleuchtet. Hat jemand eine Ahnung weshalb? Jorostoev Bei sowas ist die erste Vermutung immer "Wackelkontakt"
Stecker am Dieselfilter abnehmen, schoen saubermachen, mit WD 40 einspruehen und wieder draufsetzen. Wenn's dann immer noch leuchtet, die ganzen Kabel mal weiterverfolgen und nach Kabelbruechen oder Scheuerstellen suchen ...Kabel ggf ersetzen. Wenn das auch nichts hilft, Fachmann fragen hallo
Stecker abziehen und Probefahren, wenns weiterbrennt ist der Kabelstrang defekt. Ist die Lampe aus, hat der Sensor einen Vogel, oder Wasser im Filter. Kann auch durch "Beigaben" zum Diesel leuchten. Fährst du immer "sauberen" Diesel? das einfachste ist die Birne raus. wenn der Filter zu wird verringert sich sowieso die Leistung. Neuen filter einbauen und gut ist. mfG da_luis Ps.: zuviel Komfort ist nicht gut für den Fahrspass. :-) Besten Dank!!! Ja, das Problem hatte ich auch schon...... egal ob Filter entwässert oder neu..... immer brannte die Lampe. Kabel, Kontakte alles geprüft.....nix hat was gebracht. Beim nächsten Filterwechsel habe ich die Sonde in die Tonne geschmissen und den Filter mit dem mitgelieferten Verschluß eingebaut. Ruhe war!!! Ich entwässere/wechsle den Filter eh regelmäßig eine Anzeige ist daher nicht nötig. Eine Ersatzsonde hätte ca. 60€ gekostet.... das ist mir die Geschichte nicht wert!
Viele Joachim |
Anzeige
|