aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Funkfernbedienung im Original Klappschlüssel Duc 244

Eura665HS am 06 Apr 2008 00:00:26

Hallo,

ich möchte meine vorhandene Originla Zentralverriegelung über Funk ansteuern können. Gab es beim Duc 244 eine FFB als Original feature? Wie sehen die Funkklappschlüssel Original Fiat denn aus?
Hab mal in der Bucht geguckt und gegoogelt, aber was da als "Original" vertrieben wird, sieht nicht wirklich ähnlich aus.

Hintergrund ist, dass ich die Schlösser der vorderen Türen entfernen und mit Blindstopfen versehen möchte.

Wenn schon möcht ich nämlich nen Original Funkklappschlüssel in Händen halten.

Weiss eigentlich jemand, wo der Code der Wegfahrsperre gespeichert ist? Gibts da nen Transponder im Schlüssel den man mit tauschen kann?
BMW hatte früher mal so kleine Glasröhrchen mit nem Chip drin, die konnte man problemlos austauschen...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 06 Apr 2008 09:13:15

hallo,
ich hatte soetwas beim 244 gemacht. der Transponder für die Wegfahrsperre sitzt vorne im Schlüssel. Ich habe allerdings mit Teilen aus der Bucht gearbeitet. Habe dann beim Verkauf wieder gewechselt. Die Teile sind noch vorhanden. Ich hatte einen Boxer und da war es auch ein Glasröhrchen. Habe ich mit Heißkleber wieder im Neuen Schlüssel befestigt.

Gast am 06 Apr 2008 12:52:19

Eura665HS hat geschrieben:Hintergrund ist, dass ich die Schlösser der vorderen Türen entfernen und mit Blindstopfen versehen möchte.

Mit dem Gedanken spiel ich auch. Raus mit Schlössern und verchromter Stopfen (Armaturverschluss) drauf. Habs schon oft gelesen, aber noch keiner hat gezeigt, wie das geht und wieviel Aufwand das ist.

Würde mich sehr freuen, wenn Du das machst, wenn Du dann hier mal eine bebilderte Anleitung postest.

Anzeige vom Forum

Eura665HS am 07 Apr 2008 10:40:31

Ja, kann ich gerne machen. Könnte aber noch ein paar Tage dauern. Habe letztens im Internet nämlich schöne gedrehte VA Stopfen gesehen. Waren zwar ziemlich teuer, aber gute Quali. Nur find ich die Seite nicht wieder ;-)

Eura665HS am 09 Apr 2008 00:17:54

hm.. hat nicht jemand zufällig ne Fiat Original Funkfernbedienung und kann mal nen bild vom Schlüssel posten? - das wär toll...

Grisu1965 am 09 Apr 2008 14:24:44

Was machst du denn wenn die Funkfernbedienung mal keine Lust hat? Kommst du dann nicht mehr ins Auto?
Ist mir in den drei Jahren die ich unseren jetzt fahre zweimal passiert. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen ist die Fernbedienung einfach ausgestiegen und hat nicht mehr reagiert.
Nach zwei Stunden ging dann alles wieder ganz normal. Wie gesagt ist mir zweimal passiert und ich konnte den Fehler nicht reproduzieren.
Ich vermute einfach mal das es feuchtigkeit war da es beide male im Winter passierte.
Was möchtest du denn genau sehen an dem Schlüssel dann mache ich mal ein Bild.
Ist zwar ein Citroen Jumper aber es ist der selbe Schlüssel.

Jürgen

Eura665HS am 09 Apr 2008 14:30:37

wenn die FB nicht funzt, ist das nicht so schlimm, steig ich halt von hinten durch die Aufbautür rein...

Na, nen einfaches Bild vom Klappschlüssel würd reichen. Von der Seite aus wo die Tasten drauf sind...

Danke schonmal! :-)

Grisu1965 am 09 Apr 2008 17:49:43

So hier das Foto vom Schlüssel. Klar du kannst ja noch über die Aufbautür einsteigen.
Bei meinem Kastenwagen würde ich wenn ja alle Schlööser mit Kappen versehen müssen. Somit wäre aber dann das Problem das ich bei versagen der Fernbedienung nicht mehr rein käme.
Hoffe das Bild reicht dir.

Jürgen

Eura665HS am 12 Apr 2008 21:56:31

Jupp, vielen Dank!!! Ich denk mal nächsten Monat werd ich das auch so machen :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schloss in DUC X250 Fahrertür entfernen / verblenden
Peugeot j5 Bj. 91 Lampe für Wasser im Kraftstoffilter brennt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt