xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Möchte das Beifahrerschloss gg.einen Blindstopfen tauschen

Uelmi am 05 Apr 2008 16:10:39

Ich möchte gerne das Türschloss auf der rechten, bzw. Beifahrerseite gegen einen "Blindstopfen" austauschen. Leider habe ich bei der Suche nach diesem Artikel noch keinen Erfolg gehabt. Bei den neuen Modellen (Ducato, Jumper etc. werden erst gar keine Schlösser mehr eingebaut).

Suche die Lösung für einen FIAT Ducato 244....

Viele an alle...
Uelmi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

deltapc am 05 Apr 2008 16:49:07

Hallo Uelmi
das habe ich an meinem auch gemacht. Beide Schlösser ausgebaut und mit verchromten Blindstopfen, bekommt man im Baumarkt zum verschließen von Amaturenlöchern in Spülen, verschlossen. Somit kommt man nur noch durch die Aufbautür oder per Fernbedienung der Zentralverrieglung ins Auto. Man findet diese Stopfen auch aus Edelstahl extra für den Duc in Kleinanzeigen von pm und anderen Womo-Zeitungen.
Blindstopfen aus Baumarkt mit Gummidichtung und Flügelmutter kosten ca. 4 EURO.

deltapc

Uelmi am 05 Apr 2008 19:38:19

Hallo deltapc,
danke für den Tipp.

Uelmi

Anzeige vom Forum

guter_Junge am 05 Apr 2008 20:03:43

Eine Tube Sekundenkleber ins Schloss, dann geht nichts mehr.

deltapc am 05 Apr 2008 21:06:03

@ guter_junge

Das geht mit sek. Kleber nicht zu verhindern, da nur der Drehmechanismus des Schlosses blockiert wird. Jeder Duc ist mit einem normalen Schraubenzieher ohne das Schloß zu drehen zu öffnen. Allein der Druck des Schlosses in eine besondere Richtung läßt die Verrieglungsstange aufspringen. Also kein Schloß knacken sondern nur drücken.....
Dies soll keine Anleitung sein :roll:

Man kann aber den Knopf im Innenraum gegen hochspringen sichern, damit ist der Duc auch schwerer zu knacken. Drahtseil oder Kette zwischen den Armlehnen ist der beste und preisgünstigste Schutz und auch für den potentziellen Dieb abschreckend, hilt aber nicht bei Scheibeneinschlag....

deltapc

Gast am 05 Apr 2008 21:23:36

Meinen Duci hab ich auch koplett auf ZV umgebaut und die Schlösser entfernt. As VA dann 2 Stopfen gedreht und anstelle des Schliesszylinders eingebaut. So kommt man nur noch über den Aufbau ins Womo wenn man keine ZV oder den Schlüssel hat. Die Serienschlösser sidn halt Müll..

Uelmi am 05 Apr 2008 22:10:47

Hallo Leute, danke für die Tipps

Uelmi :french:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alarmanlage SIKURA AZ 2000
wer kennt diese Alarmanlage ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt