aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Grosses King-Size Bett im Heck ( Quennsbett)

lelle am 05 Apr 2008 20:08:12

Hallo alle zusammen.
Wer hat Erfahrung mit solch einem Bett?
Der ADRIA, der uns gefällt, hat so eins. Es ist 1,46 breit, was sich ja ganz vernünfig anhört. Nur reicht das auch wirklich aus, weil es ja von beiden Seiten zugänglich ist?
Würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns Eure Erfahrungen mitteilt.
Vor- und Nachteile die Ihr bemerkt habt.
Freuen uns auf Eure Antworten!
Lieben .
Christian und Claire

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Apr 2008 23:27:22

Hallo und willkommen im Forum !

Wir haben uns aus 2 Gründen gegen das Queensbett und FÜR die Einzelbetten entschieden, obwohl das mit der separaten Dusche schon sehr schön ist.

a) Es stört weniger, wenn einer früher oder nachts aufsteht
b) die Garage ist deutlich niedriger als bei der SL Version, da passen keine Räder mehr rein.

Ansonsten kann ich euch nur zu Adria raten ... tolles Mobil !!

ingemaus am 06 Apr 2008 12:37:04

Hallo!

Die Kingsbetten waren für mich auf allen Ausstellungen zunächst irgend wie schön. Nach einer Liegeprobe zu zweit, war aber alles vorbei.
Ich Glaube, eine Modeerscheinung aus großen Dickschiffen, die an Einzelbetten, mit deren Vorteilen, nicht herankommt.

tschüss ingemaus

Anzeige vom Forum

pekakü am 06 Apr 2008 13:34:48

Uns ist da bisher jedes Queensbett zu klein gewesen.
Wir würden erst bei einer Größe von 180*200cm überlegen, und diese Mobile, die das bieten, sind im Moment nicht in der näheren Auswahl :wink:

Zwei Einzelbetten wie vorher beschrieben, vielleicht noch mit zusätzlichem Mittelteil, ergeben dann 200*200, das ist perfekt.
Wie Kmertie schon schrieb, halte ich das auch für eine Modeerscheinung, die nicht wirklich bequem ist.

kirsche.ndh am 06 Apr 2008 13:55:41

Das Bett sieht zwar schön aus aber meine Frau müßte davor schlafen, wegen der geringen Breite, und ich müßte die Decke festnageln oder kleben.
Für uns kam nur das Heckbett in Frage auch wegen der damit verbundenen Garagenhöhe.

Ausderasche am 06 Apr 2008 14:17:16

...und "Platzfresser" sind die Dinger mit zwei Gängen rechts und links obendrein...

noch schlimmer, wenn sie quer im WOMO sitzen und der Gang rundherum führt.

wieder so ein Beispiel von Design von Herstellern, die selber nicht damit fahren, und das dann in der Presse und von Verkäufern hochgejubelt wird....

aber wer es mag..

Frank

CKgroupie am 06 Apr 2008 14:52:06

Ich glaube die Frage, ob man in so einem Bett schlafen kann, kann man nur selbst beantworten indem man es ausprobiert. Schlafgewohnheiten und Ansprüche sind ja unterschiedlich.

Meine Eltern behaupten auch unser Alkoven mit 145 x 200 cm sei zu eng für zwei, aber ich finde es wirklich okay. Zuhause haben wir zwar auch ein größeres Bett mit 200 x 200 cm und das ist natürlich bequemer, aber dafür haben wir es im Womo auch für uns und haben nicht immer noch 2 Kinder drin, die nachts ins Elternbett rübergetapert kommen. Im Womo haben sie nämlich Gitter an ihrem Stockbett :D.

Gast am 06 Apr 2008 15:04:25

Hihi
unser Alkoven hat sage und schreibe 160x220cm und das ist für 2 ausgewachsene Menschen total gut, mit weniger möchte ich aber nicht tauschen wollen.

ich habe auch festgestellt, das viele NEU-Fahrzeuge wesendlich kleinere Alkoven haben, aber kommt ja auch auf den TYP an,

ich mag das da oben, weil keine Betten rumliegen, keine Decken usw. und unten im Wohnraum immer alles ordentlich aussieht.

beim Kauf sollte man auch beachten, ob man nicht nur gut liegen kann, sondern auf das Klo passt, ich finde die neuen sind alle viel zu eng konzipiert. nur mal so als Hinweis

lelle am 06 Apr 2008 18:30:40

Das hört sich ja alles nicht so gut an. Beim nächsten Händlerbesuch muss ich mich mit meinem Mann mal richtig reinlegen und das mal ausprobieren.
Wenn's wirklich nicht passt, dann kommt nur ein Modell mit Einzelbetten in Frage. Noch ist es nicht zu spät, weil noch nichts bestellt ist.
Allein schon deshalb finde ich dieses Forum gut, weil man immer wertvolle Tipps erhält und man von den Erfahrungen der anderen profitieren kann.
Vielen Dank an alle für die gutgemeinten Ratschläge, komme nun doch echt ins Grübeln!!
. Lelle

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hallo Laika und Fordfahrer oder die es werden wollen!
Schade eigentlich, der wäre es gewesen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt