Hallo Laika -Fahrer!
Ein paar Kleinigkeiten haben mich gestört und sind ohne große Probleme selbst behoben. Ich spreche vom x 696 R. Ob Euer FG die gleichen Aufbauten hat ,weiß ich nicht.
Genervt hat mich die Entleerung der beiden einzelnen Abwassertanks. Diese lassen sich mit Abflussrohren aus dem Baumarkt leicht verbinden. Benötigt werden 1 Bogen 90 Grad, ein T-Stück, 2 Meter -Rohr und ein Bogen 45 Grad. Hier kann man auch in einen Verschluss einen Ablaufhahn einsetzen, um bei Bedarf einen Wasserablaufschlauch anschließen zukönnen. Die Rohre, nicht die 50er sondern eins kleiner, passen genau auf die verbauten Abflüsse beider Tanks ! Alleskeine 10 €.
Die Tür vom Kleiderschrank ist von links zum rechts Anschlag geändert.
Jetzt kann direkt ohne auf die Treppe steigen zumüssen, der Schrank von vorne beladen werden. Dito der KS.Sonst alles OK.
Nun zum Ford: Beim Einstellen der Sitze extrem, nach lösen der Neigungsverstellung, vorne drücken, damit der Sitz bis zum Anschlag kommt, dann dito feste nach Entriegelung nach hinten, sonst sitzt man zuhoch und meint es muss so sein!
Nach dem Umstieg von 10 Jahre Fiat auf Ford, hat der Ford für mich den Vorteil, daß er wesentlich weicher gefedert ist. Die Schaltung ist Super.
Der 2.4 L 140 PS -Motor hat bessere Leistungswerte als der Fiat mit Power Motor 2.8 und und 146 PS. Meine Befürchtung der 6. Gang ist ein reiner Schongang wurden überhaupt nicht bestätigt.
In den Kasseler Bergen und am Pommer zog das WM im 6. Gang ! ohne Problene hoch! Mit 100 Kmh! Gut, war noch nicht voll beladen, aber dafür neu.
Das war selbst erlebt, Testberichte in Zukunft Adeeeee !
schönen Sonntag tschüss ingemaus