rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hallo Laika und Fordfahrer oder die es werden wollen!

ingemaus am 06 Apr 2008 12:31:12

Hallo Laika -Fahrer!
Ein paar Kleinigkeiten haben mich gestört und sind ohne große Probleme selbst behoben. Ich spreche vom x 696 R. Ob Euer FG die gleichen Aufbauten hat ,weiß ich nicht.
Genervt hat mich die Entleerung der beiden einzelnen Abwassertanks. Diese lassen sich mit Abflussrohren aus dem Baumarkt leicht verbinden. Benötigt werden 1 Bogen 90 Grad, ein T-Stück, 2 Meter -Rohr und ein Bogen 45 Grad. Hier kann man auch in einen Verschluss einen Ablaufhahn einsetzen, um bei Bedarf einen Wasserablaufschlauch anschließen zukönnen. Die Rohre, nicht die 50er sondern eins kleiner, passen genau auf die verbauten Abflüsse beider Tanks ! Alleskeine 10 €.
Die Tür vom Kleiderschrank ist von links zum rechts Anschlag geändert.
Jetzt kann direkt ohne auf die Treppe steigen zumüssen, der Schrank von vorne beladen werden. Dito der KS.Sonst alles OK.
Nun zum Ford: Beim Einstellen der Sitze extrem, nach lösen der Neigungsverstellung, vorne drücken, damit der Sitz bis zum Anschlag kommt, dann dito feste nach Entriegelung nach hinten, sonst sitzt man zuhoch und meint es muss so sein!
Nach dem Umstieg von 10 Jahre Fiat auf Ford, hat der Ford für mich den Vorteil, daß er wesentlich weicher gefedert ist. Die Schaltung ist Super.
Der 2.4 L 140 PS -Motor hat bessere Leistungswerte als der Fiat mit Power Motor 2.8 und und 146 PS. Meine Befürchtung der 6. Gang ist ein reiner Schongang wurden überhaupt nicht bestätigt.
In den Kasseler Bergen und am Pommer zog das WM im 6. Gang ! ohne Problene hoch! Mit 100 Kmh! Gut, war noch nicht voll beladen, aber dafür neu.
Das war selbst erlebt, Testberichte in Zukunft Adeeeee !

schönen Sonntag tschüss ingemaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ruhpold am 06 Apr 2008 17:12:08

Hallo Ingemaus,

habe ich wieder was verpasst? Seit wann hast Du denn das neue WoMi?

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!! Stell doch mal ein paar Fotos ein.

100 Km die Kasseler Berge hoch schaffe ich fast nicht mit dem PKW. Das ist eine stramme Leistung. Jetzt kommt es noch auf den Spritverbrauch an. Auf jeden Fall wünsche ich Dir alle Zeit eine gute, angenehme Fahrt.

LG

Ruhpold

ingemaus am 06 Apr 2008 18:19:28

Hallo Ruhpold!

So ca eine Woche. Will es nicht an die große Glocke hängen.
Trotzdem schönen Dank für Deine Glückwünsche, war eine Zangengeburt. Wollte nicht auf den Ford, hatte so ein komisches Gefühl, bin jetzt aber wohl überzeugt.
Bin ca 250 km gefahren mit einem Verbrauch von ca 12.5 L.
Nach den obligatorischen Um- Einbauten soll es in 14 Tagen Richtiung Süden on Tour gehen, um den ganzen Stress der letzten Monate zuvergessen.
Mit dem Bilder einstellen, das muss ich noch lernen.
Melde mich dann mit weiteren, hoffentlich positiven Erfahrungen.

tschüss ingemaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bildergallerie von unserem neuen
Grosses King-Size Bett im Heck ( Quennsbett)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt