xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Surfen im März in Südfrankreich

rippelep am 06 Apr 2008 02:19:58

Hallo, wir sind wieder zurück aus unserem Osterurlaub in Leucate, Südfrankreich, Languedoc-Roussillon, wo wir uns schon seit Jahren mit Freunden und Bekannten treffen. Da wir nochmal mit der kompletten Familie, mit 5 Personen, unterwegs waren, wurde diesmal stationär auf der Il de Pecheurs übernachtet, das Womo nur als Transportmittel für Fahrt und Ausflüge benutzt.
Das Wetter war in der ersten Woche perfekt, warm und windig, in der zweiten leider kalt und noch windiger (8 Grad bei 8 Windstärken) So machten wir einige Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung (Collioure, Figueres mit Dali Museum, Narbonne und Barcelona) mit einigen Erlebnissen. So war erfasste uns eine extreme Windbö seitlich, das Womo machte einen Satz, der Druck auf die Dachbox war wohl so hoch, dass das Schloss zerbrach, der Deckel sich öffnete und das einzige Teil, das noch drin war, ein Sonnenschirm, so weit weg flog, dass wir ihn nicht mehr wiedergefunden haben. Zur Weiterfahrt haben wir die Box in einer halsbrecherischen Aktion auf dem Dach mit Hosengürteln notdürftig und dann beim nächsten Surfshop und dort im Windschatten eines Hauses mit Riemen ordentlich gesichert.

Leider wurde in Barcelona in den Abendstunden das Womo aufgebrochen, alles durchwühlt, aber nichts gestohlen. Durch die ausgelöste Alarmanlage waren die Diebe wohl etwas unter Zeitdruck, an Lcd Monitor meines CarPcs und Autoradio hat man sich versucht, war aber wohl zu fest eingebaut.

Ansonsten wars toll, im nachfolgenden einige Impressionen, hauptsächlich meine Söhne oder ich beim Wassersport, war ja auch das Hauptthema des Urlaubs ;)
Das gezeigte Gewässer ist eines der vielen Salzseen an der französischen Mittelmeerküste zwischen Narbonne und Perpignan, bei Surfern bekannt als HighWind Area in Frühjahr und Herbst. Oft nur Stehtief, sind sie ideal zum lernen des Starkwindsurfens, kann man nicht mehr, lässt man sich einfach an Land spülen.

die ersten Surfer auf der Hinfahrt, Flusssurfen auf der Rhone

das ist nicht das Meer, sondern ein Binnensee bei 6-9 Windstärken

Morgensport in der Sonne mit Blick auf die Pyrenäen

Sohnemann eins ist bereit

Sohnemann zwei kämpft schon, bevor er überhaupt auf dem Wasser ist.

Vollgas

oder Flugversuch

Erholungspause

lässt der Wind mal nach (6Windstärken), kann man mal Manöver üben.

und den Tag mit einem Abendschlag beschließen

hier ein kleines Filmchen vom Starkwindsurfen am Limit (keiner von uns, so kleine Segel habe ich leider nicht) Achtung! Format ist QuickTime-mov, Datei 4mb
--> Link

Die Kultur kam aber trotzdem nicht zu kurz

bunte Gassen und Häuser in Colliure

Schlangestehen vor dem Dali-Museum in Figueres

Beeindruckendes Angebot auf einem Fisch-, Gemüse- und ObstMarkt in Barcelona

Shopping mit anschließendem Photoshooting (meine drei Kinder)

Abendstimmung im Hafen von Barcelona

der leider nicht so schön endete, hier das zerstörte Einstiegsfenster

und die Tatwaffe

ich hoffe, ich habe nicht zu sehr genervt mit den vielen Surffotos, bin eben immer noch begeistert von der Sportart.
Klaus
P.S alle Bilder sind von mir gemacht und stehen auf meinem Webspace

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 06 Apr 2008 07:10:51

Mich hast du bestimmt nicht genervt.
Schöne Bilder können das garnicht ;)
Thanx
Schade nur mit eurem Aufbruch :evil:

Aretousa am 06 Apr 2008 07:17:05

Eine erlebnisreiche Fahrt- schön dass die Freude am Wegfahren nicht abhanden gekommen ist

Anzeige vom Forum

Schnulzenfutzy am 06 Apr 2008 11:02:59

Hallo,tolle Bilder wir fahren am Mittwoch für 5 Wochen runter zum surfen.hangloose schnulzenfutzy

Poldi am 06 Apr 2008 11:22:38

Toll - Klaus, ereignisreicher Osterurlaub mit schönen Fotos dokumentiert und schön beschrieben. :gut:

franz_99 am 06 Apr 2008 11:47:05

ja und ich werd auch in den nächsten Wochen meine Pacwolf Dachbox da runter bewegen. Die ist Sturmerprobt und öffnet sich auch nicht bei einer Bö!

CKgroupie am 06 Apr 2008 12:05:41

Tolle Fotos, vielen Dank dafür! Ärgerlich ist natürlich der Einbruch :(. Zum Glück hielt sich der Schaden in Grenzen!

Gast am 16 Apr 2008 18:28:15

Hi ich sehe heut erst hier rein,

aber wirklich tolle Bilder :)
und das mit dem Schaden ärgerlich :eek:

rippelep am 04 Mai 2008 11:59:43

Hallo noch mal, danke für die Anworten, mit dem Schaden wars im Endeffekt nicht soo schlimm, die Versicherung hats bezahlt, auch ohne polizeiliches Schadensprotokoll, das neue Fenster ist mittlerweile drin, ist etwas größer, das alte Maß gab es nicht mehr:

vorher

neu
Klaus
[/img]

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chateau de Villandry u. seine Gärten, Loire, Fotos
Bretagne Planung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt