xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Entfernen von Fahrzeugdekoration

Gast am 06 Apr 2008 16:28:21

Hilfe, Wer kann mir Tipps geben, wie ich von meinem neuen Trendscout (Globecar) die diversen werkseitig angebrachten Kuststoffdekorationen und Modellbezeichnungen runter bekomme. Hab es mit dem Föhn versucht! Verdammt mühseelige angelegenheit. Geht evtl. Aceton? Oder schädigt dies den Autolack? Danke für Eure Hinweise.

Gerd, gerade zurück aus St. Tropez bei 20° C.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

migula am 06 Apr 2008 16:33:29

Mit Salatöl einstreichen und einwirken lassen. Nach ca. 1/2 Std. läßt sich die Folie leicht ablösen.

Klausimaus am 06 Apr 2008 18:50:46

Hi !
Ich hätte spontan auch zu Fön geraten, Aceton dürfte den Lack auflösen.
Klausimaus

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Apr 2008 19:17:17

Bloss kein Aceton oder sonstige Verdünnungsmittel !!

Ich kenne den Tipp mit Essig (farblos !) anstatt Salatöl. Einstreichen, 10 Min. wirken lassen, dann sollten sich die Aufkleber ablösen lassen.

Google mal, da findest Du diesen Tipp auch öfter.

wohnwagen-otto am 06 Apr 2008 20:21:56

Hallo!
Folie mit Fön anwärmen und abziehen. Fahrzeug vorher in beheizte Halle bringen oder warten, bis die Aussenthemperaturen höher sind.
Bei dickeren Materialien nur ganz ganz vorsichtig auf niedrigster Stufe mit dem Warmluftfön anwärmen.

Klebstoffreste entferne ich immer mit Bremsenreiniger (Spühflasche aus dem Baumarkt, KFZ-Zubehör), weichen Lappen zum Abwischen nehmen.
Der Bremsenreiniger greift den Lack nicht an.
Ggf Nachbearbeitung mit Lackreiniger und Lackpolitur(nicht bei Kunststoffteilen)

Marco 42 am 06 Apr 2008 20:35:51

nabend :) ...

ich habe sehr gute Erfahrungen und Ergebnisse mit der guten alten Zahnseide gemacht. Die Buchstaben lassen sich hervorragend ablösen. evtl. Kleberrückstände hab ich mit Spritus sehr gut wegbekommen..

Kannst ja mal versuchen

JR67 am 06 Apr 2008 20:44:51

Hallo !
Wie von anderen schon erwähnt, mit fön anwärmen, dann abziehen, die Kleberückstande kann man ohne angreifen des Lackes, mit Silicon-Entferner entferrnen.

aus Frankreich,
Rémy

Gast am 09 Apr 2008 09:41:36

Hallo liebe Fangemeinde, danke für die vielen guten Tipps. Ich bin nun aber einen Weg gegangen, der möglichweise dem ein oder anderen die Haare aufstellt. Ich habe einen Tipp meines Freundes befolgt und mit einem Ceranfeldreiniger (das Ding mit Rasierklinge) vorsichtig alle Dekorationen entfernt. Ging super! Keine Kratzer, die Klebstofreste mit Pinselreiniger entfernt, das ganze hat ca. 1,5 Stunden gedauert.

Gerd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie rum denn nun?
Kennt jemand die "Autogalerie Huje" in 25588 Huje
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt