|
Hallo zusammen,
die russische Raumfähre Buran ist aktuell auf dem Rhein per Schiff unterwegs ins Technikmuseum Speyer. Wir erwarten das Raumschiff heute in Köln, die Ankunft in Köln- Deutz ist zwischen 18 und 19 Uhr geplant. Der weitere geplante Reiseverlauf kann auf der Webseite des Technikmuseums Speyer nachverfolgt werden, die Ankunft in Speyer ist für den 12. April vorgesehen. --> Link Auf dem Tieflader befindet sich darüber hinaus ein Ortungsgerät, mit dem der genaue Standort auf dem Rhein geortet werden kann, im Moment (13:40 Uhr) befindet sich die Buran kurz vor Monheim am Rhein. --> Link Wer also noch nie ein Raumschiff auf dem Rhein gesehen hat, kann sich ja einen Besuch überlegen, die Stellplatzdatenbank bietet einige Stellplätze für Womos am Rhein, von wo aus man einen tollen Blick auf den Rhein hat. Wer sich beeilt hat zum Beispiel vom Kölner Stellplatz "an der Schanz" --> Link aus einen tollen Blick auf das Rheinufer, die Severinsbrücke (liegt in der Nähe der Altstadt dort soll die Buran die heutige Nacht verbringen) kann u.a. mit den Straßenbahnlinien 3 und 4 angefahren werden (Haltestelle Suevenstraße oder Severinstraße) Björn Klasse Tipp- schade das sie werktags hier ganz in der Nähe (Lahnstein) vorbeikommt Hallo zusammen,
ich habe die Buran heute um 12:40 Uhr in Zons sehen könne. Anbei ein Foto. aus Korschenbroich Uwe ....wenns nicht soo weit wär - wär ich schon dort..... :wink: aktuell ist das Shuttle in Köln, ich habe mal ein paar Bilder gemacht. Ich schätze die Anzahl der Besucher auf 1000 - 2000 Personen. Hallo Zusammen!
Vielleicht steht ja der eine oder andere von euch am Rhein auf einem Stellplatz und wartet auf die Buran! Hier schonmal ein Vorgeschmack von heute Vormittag. Habe mir extra eine Stunde freigenommen um mir das anzusehen - wie hunderte weitere Schaulustige auch... :wink:
Eine weitere Auswahl meiner Fotos findet ihr hier: --> Link Viele , Mike Habe auch noch Bilder vom Kölner zwischenstopp
Hier könnt ihr den genauen Standort per GPS Ortung der Buran sehen. --> Link Ihr könnt bei interesse noch weitere Bilder auf meiner Homepage sehen. Unter Rubrik Ausflüge findet ihr mehr Bilder. Das Foto mit dem Kölner Dom finde ich sensationell. Dann weiss man auch dass das Teil in Köln gewesen ist :P Super! Wie has Du das denn so frontal hinbekommen? Vom Schiff oder mit starkem Tele von der Severinsbrücke (kann aber eigentlich nicht sein). Wo hast Du denn im Moment der Aufnahme gestanden?
Frank Sorry..schon klar..liegt ja im Deutzer Hafen!
Frank Ich habe das Bild von der Drehbrücke aus gemacht. >>Die war direkt vor dem Ankerplatz der Buran und ich hatte ein 300mm Teleobjektiv drauf. tolle Bilder !!!
Ich hatte leider nur die kleine Digicam mit auf der Arbeit und der Entschluß sich in die Massen zu stürzen kam sehr spontan. hier ein paar Impessionen nach dem Andocken am alten Hafen in Speyer und von der Überführung in das Technik Museum diese Fotos machen zu können Impressionen Hier die Tragflächen Millimeterarbeit Cooooool! Danke für die Bilder. :) Hallo Wiebke u. Konrad, da habt Ihr aber schöne Fotos für die Daheimgebliebenen vom letzten Akt geschossen. Danke! Auch allen anderen Dank für die Fotos auf dem Rhein!
Poldi :daumen2: :daumen2: Klasse Aufnahmen SUPER FOTOS !!!!!
Hattet Ihr am Freitag Stau ? Auf dem Weg nach Stuttgart hörten wir es im Radio ? Hab dann an Euch , Wiebke gedacht...... DTM Hockenheim , car and sound in Sinsheim und eben Grossereignis in Speyer.... :daumen2: ...echt toll.........!!! @Chris, wir sind am Donnerstag nachmittag schon los gefahren und gut durchgekommen, Freitag dann das Technikmuseum besucht und waren
Samstag den ganzen Tag "Burantechnisch" unterwegs. :D @alle Vielen Dank für euer Lob :) @ Wiebke,
ahhh , denke Donnerstag wars besser zu Fahren! :gut: Hoffentlich habt Ihr ein Besuch im I Max Kino gemacht... ich liebe es , obwohl ich nicht schwindelfrei bin.... :wink: ps. werde nachher Frank die tollen Fotos von Dir zeigen ! |
Anzeige
|