rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dänemark in den Sommerferien - Reservieren?

ducduc am 10 Apr 2008 18:11:20

Moin moin liebe Gemeinde...

habe mich in diesem Forum umgesehen und bin begeistert von den Erfahrungen und Reiseberichten die man hier zu Dänemark finden kann.

Wir wollen in den Sommerferien mit 2 EW und 2 Kinder und Hund nach Dänemark fahren, ich habe vor die Westküste hoch zu fahren, selbstverständlich mit einem Abstecher nach Billund - für die Kleinen - und natürlich um meinen Spieltrieb auszuleben :D. Ich habe vor bis Skagen zu fahren und mich dann auf den Weg nach Hanstholm zu machen, dort soll es einen sehr schönen Platz geben angeblich mit Meerblick und so... hier wollen wir dann 1 Woche stehen bleiben.

Habt ihr Erfahrungen gemacht bez. Reservierungen in den Sommerferien?? Ich dachte mir das es für den Weg nicht nötig wäre, da es unglaublich viele Plätze gibt, den Endplatz würde ich u.U. buchen wollen obwohl ich den Platz nicht kenne und wenn er dann nix is???

Wenn ihr was zu sagen habt, nur zu...

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reiko am 10 Apr 2008 18:52:51

Hallo Andreas,

LL in Billund im Sommer nur in der Woche, sonst ist es zu voll.
Der FDM Camping in Billund ist rel. teuer aber ok.
Karten für LL kann man da kaufen (kein Schlangestehen dann am Eingang)
Am Besten gleich die 2-Tageskarte, wird deutlich günstiger.

Skagen hört sich zwar recht toll an, ist es aber eigtl. nicht.
Einmal die Füsse in Nord / Ostsee halten, mit dem Sanddormen fahren,
das wars denn schon.

Etwas südlich in Aalbek auf der Ostseeseite ist ein FDM Camping,
super Strand preiswert und nicht überlaufen.

Hanstholm ist meiner Meinung nach nix für eine Woche, netter Ausblick, der Camping aber ein reiner Durchreiseplatz nach Norwegen.

Dann lieber Hirtshals, Super Camping grade auch für Kids netter Strand.

Bei Bedarf kann ich nachher mal ein paar Bilder einstellen.

Gast am 10 Apr 2008 19:58:39

reiko hat geschrieben:Hallo Andreas,

LL in Billund im Sommer nur in der Woche, sonst ist es zu voll.
Der FDM Camping in Billund ist rel. teuer aber ok.
.

Joh, aber es gibt einen Sondertarif auf dem Campingplatz für Legolandbesucher. Nur wenn man nicht fragt, sagt einem das Keiner. Also nach dem Kurztarif fragen. Es gibt außerdem einen ruhigen Rasenparkplatz, ca 300 m vom CP entfernt. Wir haben dort einige Holläder getroffen, die einfach dort über Nacht blieben. Ruhige Lage, jedoch in Dänemark für Womo verboten. Wir sind auf den CP. Die Holländer (einige Womos) waren am nächsten Tag noch da und sagten: es war ruhig).

Peter

Anzeige vom Forum

reiko am 10 Apr 2008 21:16:36

Hallo nochmal,

sowas Hanstholm und Hirtshals verdreht, peinlich...

Hirtshals ist der Durchreisecamping nach Norwegen, hat aber einen schönen Leuchtturm.

Hanstholm ist ein Supercamping, Meeresblick aber nur von einigen Plätzen.
Das Bunkermuseum ist ein Muss, was für ein Wahnsinn damals..

jonathan am 11 Apr 2008 08:39:46

Also-ich finde Skagen sehr besuchenswert-auch für einige Tage. Das besondere Flair der Stadt liegt in seinen Farben-helle, gelbliche Häuser mit roten-aussen weiss abgesetzte Dächern, dazu das durch die besondere Lichtbrechung des Sonnenlichts in den zwei gegenläufigen Meeren-das hat schon was. Nicht umsonst haben sich dort (wegen des Lichts) viele Maler niedergelassen. Und die Umgebung mit der hohen Wanderdüne Rabjerg Mile, die tilsandete Kirke (versandete Kirche) und die zauberhaften heidewälder---ich würde lieber heute als morgen starten!
Werner

KangooCamper am 11 Apr 2008 09:28:07

Kann Werner nur beipflichten! Nicht zu vergessen die schöne Fußgängerzone, die Fischhäuser am Hafen, der geschäftige Hafen selber! Und dann ist da noch Gammel Skagen mit den vielen wunderbar restaurierten Häuschen! Wer sich trotzdem noch langweilt kann wunderbar Geocaching machen.

Skagen ist traumhaft!

ducduc am 11 Apr 2008 19:41:29

Hallo reiko,

macht ja nix, hast es ja noch gemerkt... :?. Zweitagesticket ist immer gut -danke.

Die Fotos geben einen ersten Eindruck. Sieht doch gut aus...

Wenn wir schon mal da sind werden wir die große Grätsche zwischen Nord-und Ostsee wagen.

@ Peter, danke für den Hinweis nachzufragen, mache ich natürlich...und sage du hättest es gesagt... :D

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, soll man einzelne Plätze vorbuchen oder ist auch in den Ferien genügend Platz für 1 ider 2 Nächte?

Andreas

reiko am 13 Apr 2008 21:39:53

Hallo Andreas,

wir haben da noch nie ein Problem gehabt ohne Vorbuchung.
Evtl. ist es am Wochenende etwas enger, da viele nur das Wochenende
in DK verbringen.

ducduc am 14 Apr 2008 11:28:01

Hallo reiko,

danke für die Hinweise, hast du auch schon mal einen Kurztripp nach DK gemacht, ich überlege ob wir evtl. über den 1. Mai DK mal antesten ( 3 Tage)

Nur wäre mir Hantsholm dafür zu weit, ich dachte evtl. an Romö oder Fanö?

Andreas

reiko am 14 Apr 2008 13:59:14

Hallo Andreas,

da wir recht nah an DK wohnen machen wir des öfteren Kurztrips nach DK.
Allerdings NIE 1.Mai Himmelfahrt oder Pfingsten....

Da ist die A7 auf sicher dicht und Dk ist voll wegen der Kurzurlauber aus Hamburg :-) .

Dann solltest Du einen Tag vorher anreisen und einen Tag später abreisen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zukunfts- und Erlebnispark Nordborg (DK)
Welche Camping Karte für DK und SE
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt