|
Da man die rechte hintere Seitenscheibe, wenn sie geoeffnet ist, bei Oeffnen der Schiebtuer unweigerlich beschaedigt, wenn nicht sogar zerstoert, habe ich die jeweils nebeneinanderliegenden Fensterhebel mit einen kurzen Stueck Gartenschlauch verbunden bzw. ueberzogen, so dass keiner auf den Gedanken kommt, das Fenster jemals zu oeffnen. Das ist reversibel und spart Aerger, der m.M. todsicher irgendwann kommt, wenn man das Fenster mal auflaesst. Vielleicht interessierts ja jemanden. Gilt wohl auch fuer einige andere Poessls. , Peter Gute Idee, :D
denn wann passiert sowas. Meist irgendwo weit außerhalb jeder Werkstatt oder eines Baumarktes (zwecks notdürftiger Eigenreparatur) und natürlich, wenn es ein Sauwetter ist und kalt. :twisted: Hi Peter,
das ist einer der Gründe, warum ich von diesem Pössl nicht so viel halte, obwohl das Ding im Preis-Leistungsverhältnis eigentlich sehr attraktiv ist. An der Stelle gehört ein Schiebefenster hinein und sonst nix! Ich würd die 280 Teuros für ein Seitzfenster sofort investieren. Was nützt Dir ein Fenster, wenn Du's nicht öffnen kannst? Du hast hinten dann nur noch zwei kleine Heckfenster und die gehen nicht weit auf wegen dem Fahrradträger. Wie soll da der Mief aus der Koje? Und dann ist da noch die minimale Beinfreiheit am Beifahrersitz und noch ein paar andere Sachen. Viel Auto für wenig Geld, aber zu viele Kompromisse. Aber tröste dich: ich hab jetzt im Urlaub einen Ducatoausbau von Knaus gesehen, da ging die Kühlschrankabluft doch glatt an der Schiebetür per Lüftungsgitter in den Innenraum. :eek: Die hatten's dann auch immer nett warm in Südfrankreich. Ciao Jambo Also, wenn's mehr als diese Nachteile nicht sind, dann bin ich zufrieden. Er ist klein, keine Frage, aber er sollte klein sein, vor allem niedrig (Carport). Und deshalb sind wir bisher (knapp 2-1/2 Wochen) auf unseren Pössl 2WIN immer noch baerenstolz.
Der Haendler in Kamen war uebrigens super (kompetent, freundlich, schnell, flexibel). , Peter |
Anzeige
|