xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ich wünsche mir einen guten SP in..........?

Kerli am 17 Apr 2008 23:48:24

Hallo Leute,
:P

es gibt ja mittlerweile nun wirklich viele gute Stellplätze in Deutschland :!:

Aber hier und da gibt es doch noch "Ecken",
wo ordentliche Stellplätze kaum oder überhaupt nicht vorhanden sind :!:

In welcher Region oder in welcher Stadt sollte noch unbedingt ein guter offizieller Stellplatz geschaffen werden :?:

Also so ganz spontan fallen mir folgende "Ecken" ein:

- Hamburg ( Zentrum )
- Hannover ( Zentrum )
- Stuttgart ( Zentrum )
- München ( Zentrum und Umgebung )
- Koblenz ( Mosel- oder Rheinnähe )
- Sylt

Und wie sehen eure SP-Wünsche für Deutschland aus :?:

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Gast und Lia
8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 17 Apr 2008 23:53:45

Naja, wir sind im Raum Rhein/Main unterwegs, westliches Frankenland, oder eigentlich Hessen insgesamt.

Aber Sylt hat doch Stellplätze. Die haben uns zwar nicht gefallen, aber es gibt sie.

Aretousa am 17 Apr 2008 23:58:41

Mein größter Wunsch ist ein Stellplatz in unserer Stadt- Limburg
Seit Jahren wird drüber diskutiert- ich glaube nicht mehr dran, dass da wirklich was draus wird

Anzeige vom Forum

Kerli am 18 Apr 2008 00:02:19

Tipsel hat geschrieben:
Aber Sylt hat doch Stellplätze. Die haben uns zwar nicht gefallen, aber es gibt sie.

Hallo Tipsel,
:-)

jaaaa, offizielle echte Stellplätze, keine Campingplätze :?:

Dann erzähl mal.......ich kenne nämlich keinen dort :!:

Kerli am 18 Apr 2008 00:04:11

......na ja, was heißt keinen.

"Nur" den beim Campingplatz Westerland.

Tipsel am 18 Apr 2008 00:08:10

Und gen Süden, also der billigeren Gegend, gabs in der Nähe des Jugendcamps/Jugendherberge? auf der Nordseeseite einen recht großen.

Hab gerade mein Reisetagebuch nicht zur Hand.

Wir waren allerdings auf dem CP in Kampen, weil wir uns auf dem Stellplatz nicht wohl fühlten.

Gast am 18 Apr 2008 00:15:49

LÜBECK

Man steht da auf einem Parkplatz, der eigentlich für Busse gedacht ist.
Der eigentliche "offizielle" Stellplatz liegt zu weit ausserhalb der Stadt.

Etienne am 18 Apr 2008 05:27:13

Mannheim,
Heidelberg,
in München, ist meines Wissens, auch kein vernünftiger Stellplatz,
Ludwigshafen,

Gogolo am 18 Apr 2008 17:14:53

Also im Süden von Gastn (Chiemgau) gibt es meines Wissens keine vernünftigen Stellplätze - hier wäre es dringend notwendig für die Gemeinden, etwas zu schaffen. Aber da werden die örtlichen Hotel- und Pensionsbesitzer in den Gemeinde- und Stadträten (im Rahmen des bekannten bayerischen Amigo-Sumpfes) wohl schnell ihr Veto einlegen...

Habe die Ehre

Gogolo

EkkiRZ am 18 Apr 2008 17:19:02

Genau, Andi! Lübeck!!

Gast am 18 Apr 2008 17:21:55

also ich kenne keinen Stellplatz in Berchtesgaden oder gibt es da doch einen ??

Ruhpold am 18 Apr 2008 17:37:04

@ Aretousa,

nach Limburg würden wir auch gerne mal fahren. Mach mal Druck bei der Stadtverwaltung....

Bei uns direkt in der Stadt Attendorn gab es bisher auch keinen SP. Habe mich dann lange Zeit an die Werbegemeinschaft gewandt. Jetzt gibt es zwar einen, aber es ist nur ein "Kümmerling" dabei heraus gekommen. Siehe:

--> Link
Fotos reiche ich bei Gelegenheit nach.

@ Gogolo,

hast Du es schon mal mit Ruhpolding versucht? Dort sind beim CP Ortnerhof einige SP.

Liebe

Ruhpold

Gogolo am 18 Apr 2008 17:52:32

Ruhpold hat geschrieben:
@ Gogolo,

hast Du es schon mal mit Ruhpolding versucht? Dort sind beim CP Ortnerhof einige SP.

Was ich meinte: es gibt im schönen und großen Chiemgau viel zu wenige Stellplätze.

Habe die Ehre

Gogolo

Gast am 18 Apr 2008 18:09:30

ich würde mir auch gerne einen guten Stellplatz an der Mosel in :

Cochem 8) 8) und Bernkastel-Kues wünschen.

womo63 am 18 Apr 2008 18:51:25

@ Dieter

in Berchtesgaden-Oberau gibt es einen Stellplatz. Beschreibung: bei google Wohnmobilstellplatz Berchtesgaden eingeben. Habe dort im Sommer 2007 gestanden. Man steht dort sehr ruhig, der Platzwart der ca. 150 m davon privat wohnt ist sehr nett. Am SP ist eine von ihm geführte Kneipe. WC, V+E und Strom ist vorhanden.

Jedoch ist man nicht mal eben zu Fuß im Ort.

@ Alle,

hier in Mönchengladbach haben wir 2 SP. Einer ist beim Händler Krings = besserer Parkplatz, der andere ist am Schloß Wickrath = einfacher Parkplatz auf Rasen ohne Extras. Schön gelegen, A B E R in der Nacht sehr laut wegen einer etwas höher gelegenen Autobahn. (Obwohl ich nur 15 Min. Autofahrt von dort wohne, habe ich es mal ausprobiert - nie wieder)

Kann man, wenn man ein privates Gelände hat einen SP aufmachen und selber betreiben???

Hab auch schon mal nachgedacht unsere Politiker anzusprechen......

LG sonja

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

suche Stellplatzempfehlung in Leipzig/Messegelände
Bodensee - Tauchen 1.Mai
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt