Straße: Dr.-Martin-Bahr Straße
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 54.129430
Longitude: 8.869121
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Straße: Dr.-Martin-Bahr Straße V/E: ja Typ: Stellplatz Latitude: 54.129430 Longitude: 8.869121 Link zum Zielpunkt: --> Link Link zur Karte: --> Link ![]() Büsum Wohnmobilpark Büsum
ca. 100 Plätze Gebühr vom 1.3. bis 31.10 13 € vom 1.11. bis 28.02. 10 € inklusiv Strom , Entsorgung und Kurtaxe. Wasser 50 Liter 0,5 € Kassenautomat , täglich Bäcker am Platz Restaurant am Platz Wir waren gerade diese WE mal wieder auf dem Platz.
Der Bäcker ist nur in der "Hauptsaison" in seinem Verkaufswagen vor Ort! Restaurant (am Ort) im Sturmflutenwelt Blanker Hans - nur während der Öffnungszeiten je nach Jahreszeit bis maximal 18.00 Uhr, aber weitere Lokale sind fußläufig erreichbar! Schöner Platz, schöne Stadt !
Hier ein Foto: Klasse Platz auch bei starkem Ostwind und bis zu -10 Grad :-)
V/E in Betrieb, Strom im Preis enthalten 10,-. Insgesamt 8 Mobile am Samstag Abend... Es ist zu empfehlen erst den Platz anzufahren, um an die Gästekarte zu kommen, dann wird der Eintritt u.a. im "Piratenmeer" deutlich billiger! Was uns überascht hat war, dass der "Blanke Hans" vom 11.1. bis 28.2. komlett geschlossen hat..aber die Kulisse der mit Eis überzogenen Krabbenkutter im Hafen war sehr beindruckend... MaWe Und hier noch mal ein Foto vom Sp im Winter. Sehr großer Platz, Bezahlung am Kassenautomat.
Der Preis von 13€ stimmt noch, inklusive Kurtaxe für zwei Personen und Strom-Flatrate bis zum Folgetag 14Uhr. Die Sani-Station ist vorm Platz und frei zugänglich. Entsorgung kostenlos, Frischwasser wie üblich gegen klingende Euromünze. Am Eingang Imbissbude mit Brötchenservice ab 8Uhr (wahrscheinlich nicht im Winter ?) Tipp: Der "Blanke Hans" direkt am Platz ist wohl das einzigste Museum mit integrierter Achterbahn ;-) Das dazugehörige Restaurant bietet auch Frühstück an. Wie hier schon empfohlen, erst das Stellplatzticket ziehen, dann gibts ein Euro Rabatt beim Eintritt. Empfang: Digitalradio DAB: nichts Digitalfernsehen DVB-T: 10 Programme Einkaufen: Der nicht allzuweit entfernte Aldi (Heider Str.) hat wie oft im Norden auch Sonntags von 11-18Uhr geöffnet. update 22.05.2011
Platz wie bereits vo den Vorschreibern erzählt , ein Riesenplatz , für 100 Womo`s , mit sehr breiten Parzellen . Kosten unverändert 7.-Euro plus 3.- Euro Kurtaxe pro Person. Strom inklusive. Brötchen-Service durch die Fisch-Und Bratwurst -Station an der Zufahrt zum Platz. V/E ist gegenüber. Platz war komplett voll . Hier einige Bilder : Ich stehe grerade zum ersten Mal dort AM, Nicht AUF dem SP.
es ist der 26.05.12, also Pfingstsamstag. Ich zahle ab 18.30 Uhr 2,- € Gebühr ohne Kurbeitrag von 2-3 € pro Tag,auf einem Rasenplatz, der als öffentlicher Pkw-Parkplatz ausgewiesen ist. Der regüläre SP auf der anderen Seite der Straße ist voll, eng belegt und man kassiert 13 € pm und 6 € Kurbeitrag für 2 Personen, aber nächtigt legal. Auf meiner Seite nächtigen seit Tagen (nach deren Aussage) ca . 70 Womobesatzungen, die sich hier nach eigenem Bekunden auskennen "und das immer so tun". Wobei man auch gleich für mich bei der Einfahrt den Kommentar parat hatte, es sei ja noch ein einziger Platz frei. Auffallend ist, dass echt große Liner sich so plazieren, dass gleich massenweise weitere Stellmöglichkeiten abgetötet werden. Andererseits zolle ich der Gemeinde meinen Respekt für solche "Alternativangebote". So viel gepflegte Rasenfläche für 2-5 € für jede Größenklasse hat was. Sie ist im Schnitt 3 mal so groß wie die von der Gemeinde geöffnete Stellfläche auf dem o.g. SP. Ich bin hier nur zum Übernachten und gleich morgen früh wieder weg. Korrekturen:
Auf dem offiziellen SP beträgt die SP-Gebühr nach wie vor fürs Womo mit 2 Personen, Strom und Kurtaxe 13 €. Ich habe dort meine zweite Nacht verbracht und mein Gewissen war beruhigt. Denn Büsum bietet viel dafür. Der Ersatzplatz, auf dem ich die erste Nacht verbracht habe, ist ein von der Gemeinde extra eingerichteter Parkplatz für Womos und laut meiner Quelle bewußt als Ersatzplatz zu sehr günstigen Konditionen vorgehalten. Man möchte halt Niemanden abweisen aus der Gruppe der Wohnmobilisten. Das einschränkende Zeichen: "Womos nur von 10 - 20 Uhr" steht allerdings trotzdem dort. Ohne Realitätsbezug jedoch, wie mir Kollegen bestätigten die selbst aus Frankreich und Dänemark tagelang dort "Camping" machten. Ich sage ganz offen, dass das nach meiner Meinung eine wesentlich intelligentere Lösung ist, als die zeitgleich hier erörterte auf dem SP Boltenhagen mit der grandiosen Preiserhöhung zu Stoßzeiten. Die restlichen Äußerungen zur Qualität des SP bestätige ich gerne. Anbei noch zwei Fotos vom belegten SP und vom Ausweichplatz.
Ich werde auch weiterhin den kostenpflichtigen SP der Gemeinde Büsum anfahren. Wenn der besetzt ist, freuts mich für die Gemeindeverwaltung und ich nutze gerne den "fast umsonst" Ersatzstellplatz direkt nebenan. Die Büsumer sind echt clever..... :wink: auch von der westlichen Nordsee mit nicht so vorausschauenden Gemeinden. Felix52 :) Vorsicht, bei dem Ersatzstellplatz nebenan!! Wollten dort für eine Nacht stehen bleiben aber unsere Nachbaren ( 3 Womos) haben einen wirklich unschönen Strafzettel bekommen. ca.7 Womos die keinen Platz gefunden haben stellten sich um die Ecke auf einen normalen Parkplatz mit Kassenautomat. Steht übrigens groß vorne dran, dass man dort nicht über Nacht stehen darf.
Mit besten n Wolf Der Stellplatz Büsum wurde von uns mal wieder besucht und wir mußten feststellen das der Preis erhöht wurde. 15 Euro siehe Foto ![]() Die Sanitäranlagen kosten Extra und sind zeitlich begrenzt. siehe Foto ![]() Die Duschen sind nach Zeit zu bezahlen. ![]() Die VE wird gerade neu gebaut. ![]() Pelle Wir hatten im September auch die Ehre den SP zu benutzen. Da wir mit dem Campingbus unterwegs sind ist uns ein SP-WC sehr wilkommen. Was nützt dieses aber, wenn es nur bis ca. 18 Uhr geöffnet ist und man den ganzen Tag unterwegs ist? Lächerlich!! Dazu kostet es noch extra und den Schlüssel holt man sich sehr hygienisch am Imbissstand!! Mahlzeit!! Wenns da mal schnell gehen muß und die Warteschlange lang ist muß man sich eben outen :-)) Komisch die Entsorgungsstation ist dagegen immer geöffnet und kostenlos. Ist das nicht diskriminierend? Wer dann auch noch keinen Strom braucht wie wir, für den ist dieser Platz maßlos überteuert. 15 € für einen Rasenplatz, der außer seiner günstigen Lage nichts bietet sind ein Witz, wenn auch ein schlechter. Zukünftig stehen wir am Tag auf dem Parkplatz gegenüber für 5€ bis 20 Uhr , gehen auf die immer geöffnete kostenlose Toilette im Hafen, geben das Geld lieber im Ort aus und fahren abends eben einen Ort weiter und suchen uns ein ruhiges Plätzchen. Außer der guten Lage hat der SP für uns nichts zu bieten, Büsum ist aber ein schönes besuchenswertes Städtchen!! In den € 15,00 ist bereits die Kurtaxe und DER Strom mit eingerechnet! Wenn man keinen Strom braucht, hat man halt Pech gehabt, die Aufstellung von Münzstromsäulen hätter wieder Zusatzkosten gebracht, diese wären dann auch auf den Tagespreis aufgeschlagen worden. Der Betreiber kann auch nichts dafür wenn jemand keine Toilette hat, ich würde, bei den Investitionen, auch keinen Zugang zur Toilette außerhalb der Öffnungszeiten anbieten. Aufgrund der hohen Resonanz ist es begrüßenswert wenn Du den Platz schon mal nicht ansteuerst, die Büsumliebhaber sind froh über jeden freien Platz! die bilder die hier zu sehen sind entsprechen dem genau so wie der platz auch ist. wasseranschluss könnte auf das gängige evtl. gardena oder so umgestellt bzw. erweitert werden - bei dem anschluß bräuchte man einen mega fetten schlauch und ein anschluß am schlauch mit gewinde - unüblich. sonst nur wasser mit der gießkanne 7-10 ltr. für 0,20 cent. preis 5`14 15,- eur icl. strom und kurtaxe 2 pers. wasser 60 ltr. 1,- eur ![]() Der letzte Beitrag ist aus 2014, aber .. am 29.12.17 war dieser Platz nur wohl dem zu empfehlen der Wasserpfützen/Kleinteiche und matschige Wege mag. Zumindest die Vorstellung wie man auf diesem Platz nur "annähernd halbwegs" sein Mobil sauber/trocken halten soll, erst Recht wenn man mit Hund unterwegs ist, hat uns nach kurzer Inspektion des gesamten Platzes bewogen etwas trockeneres zu suchen - wir haben es auch gefunden. Leider haben wir nicht daran gedacht Fotos zu machen, aber es scheint an vielen der vorhanden Stellplätze eine Optimierung der Drainage notwendig zu sein! Wohl dem der diesen Platz im Sommer/bei trockenen Wetter ansteuert. Update aus März 2024: Leider kann ich die Anmerkungen des Vorschreibers "ALPAFAN" bestätigen; auch jetzt im März ´24 waren der Untergrund der Stellplätze und die Fahrspuren recht matschig. Stellplatz kostet weiterhin 15,- €/Nacht zuzügl. Kurabgabe. Die Parkgebühr zahlt man täglich am Automaten, die Kurbeiträge werden gesondert im "Büro" auf dem SP bezahlt. Sanitäranlage ist am Platz vorhanden, Betreiber und Ansprechpartner zur Nutzung und Bezahlung ist der Betreiber des Imbiss-Standes. Zur Ver- und Entsorgung stehen 2 Anlagen vor dem Platz zur Verfügung. Auch den Ausweichplatz nebenan gibt es noch immer. Auf den folgenden Fotos war es dann wieder einigermaßen trocken: Zur Beachtung Die Kurtaxe wird jetzt PRO TAG berechnet. Zum Beispiel Komme Heute um 17:00 an und fahre Morgen um 13:00 das macht ZWEI Tage Kurtaxe !!!!!!!! Gruß kawitro Ja, das müssten wir auch feststellen. Das schlimme ist die Satzung. Da hat wohl noch niemand rein geschaut. "Alle, die ihren Wohnsitz nicht in Büsum haben und dort auch nicht arbeiten müssen Kurtaxe zahlen" Entweder streicht Büsum diesen Passus/ ändert den, oder die Gemeinde nimmt auch von allen diesen "Beitrag" Ich fühle mich durch die Vorgehensweise auf dem Stellplatz diskriminiert. Wäre interessant wie und ob Richter auf diese Argumentation reagieren würden. Gruß aus Büsum
Das ist wie bei der Zuzahlungen bei einem Krankenhausafenthalt! Vor Mitternacht bis am Vormittag am Folgetag sind 2 mal Zuzahlung.) Da kommt man sich ziemlich veräppelt an :ja: |
Anzeige
|