xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Baden mit Kindern im Bodensee-Gebiet?

jealilla am 18 Apr 2008 21:14:21

Grüezi miteinander

Hat jemand von euch eine Idee, wo wir nächstes Wochenende mit unseren beiden Enkelkindern (7 und 4 Jahre) bei Regenwetter baden gehen könnten?
Bei schönem Wetter wollen wir nach Ravensburg ins Spieleland.

Danke für eure Hilfe!

Liebe

Jealilla

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ollybär am 19 Apr 2008 09:53:03

Hallo,

in Konstanz, Meersburg und Überlingen gibt es schöne Thermalbäder (Bodenseetherme), googel mal, der See selbst dürfte noch ein wenig kalt sein.

jealilla am 19 Apr 2008 10:12:11

Ollybär: danke für die Vorschläge, aber Thermalbäder sind nichts für kleine Kinder, soviel ich weiss! Ich dachte eher an Hallenbäder mit Lehrschwimm- und Planschbecken.

Du hast recht, im See zu baden ist schon noch zu kalt :wink:

Jealilla

Anzeige vom Forum

ollybär am 19 Apr 2008 11:52:09

Hallo Jealilla, die Thermalbäder sind nicht mehr so wie früher, mache Dir einmal die Mühe und schaue im Internet bei Bodenseetherme Überlingen. Es gibt dort einen Kinderbereich mit Rutschen, Planschbecken und allem was Du gesucht hast.

migula am 19 Apr 2008 12:50:03

Park- und Übernachtungsmöglichkeit für Wohnmobile in der Nähe der Bodenseetherme.

jealilla am 19 Apr 2008 12:51:53

Hallo Ollybär

Wir reisten in letzter Zeit den Thermalbädern in Süddeutschland nach, die sind so toll! Angefangen bei Bad Bellingen, über Bad Krotzingen, Bad Dürrheim, Bad Wörishofen, Bad Abbach und zuletzt bis Bad Füssing, aber nirgends haben wir kleine Kinder oder Einrichtungen für sie gesehen. Drum habe ich hier nachgefragt!
Ich werde mal nachschauen bei der Bodensee-Therme, vielen Dank!

LG Jealilla

Gast am 19 Apr 2008 14:33:36

Hallo,
ist zwar eine Kante vom Bodensee weg - aber samstags tagsüber dürfen auch Kinder rein und es gibt extra eine Halle für Familien in Bad Wörishofen!!
Übernachtungsmöglichkeit selbstverständlich kostenlos vor der Tür!

pulverher am 19 Apr 2008 15:35:58

Für Familien mit Kindern ist die Therme in Aulendorf sehr geeignet- wohl ein paar km vom See entfernt, aber sehr kinderfreundlich, was man von nur wenigen Thermen behaupten kann!

Hier mal der Blick vom SP auf den Haupteingang.

Es hat auf dem terrassierten Parkplatzgelände reichlich Platz für Womos.

Der Platz ist kostenlos, hat aber auch keinerlei Infrastrruktur für Womos.

jealilla am 19 Apr 2008 22:38:44

Herzlichen Dank für all eure Vorschläge!

Schönen Sonntag wünscht euch

Jealilla

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Draisinen fahren ......
Wer fährt zum Reisemobilfest nach Geldern?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt