aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping Eden in Peniscola.........

renato100 am 19 Apr 2008 18:38:30

......kennt jemand diesen Platz :?:

Eventuell fahren wir im Juni dorthin. Der soll sehr zentral liegen....!!??
Momentan sind wir nicht so gut zu Fuß, da brauchen wir schon was zentral gelegenes ! :?

Was für uns wichtig wäre: wie weit ist es zum " Zentrum/ Hafen ", kann man dort auch zu Fuß ( oder auch mit dem Rad ) was einkaufen, kann man abends mal irgendwo einkehren.....?

Bin für jeden Hinweis dankbar............................... :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hekuman am 19 Apr 2008 19:25:53

nur mal eine frage : heist der ort wirklich penis-cola :D

csmarode am 19 Apr 2008 20:28:50

ja so heißt er. Penìscola
Der Platz soll gut sein .Man kann ihn im Internet unter www.camping-eden.com finden.
Mein Onkel hat da viele Jahre überwintert.Auf der Seite siehst Du wie Zentral er ungefähr liegt.Jedenfalls nicht genau am Strand.

Anzeige vom Forum

charis am 19 Apr 2008 20:29:58

Hekuman hat geschrieben:nur mal eine frage : heist der ort wirklich penis-cola :D

Der Ort heißt wirklich Peniscola !

Hallo Renato,

der CP liegt ca. 100 m vom Strand entfernt, direkt hinter den Hotels die direkt an der Straße liegen die am Meer entlang führt.
Lokale gibt es an der Strand-Promenade mehr als genug, Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß oder mit Fahrrad erreichbar.
Wenn ich es noch richtig weiß, sind es bis zur Ortsmitte ca. 1 - 2 km.
Peniscola hat eine sehr schöne Altstadt oben auf Berg.
Wir waren schon zweimal da, allerdings auf der Durchreise und haben auf dem Stellplatz übernachtet.
CP Eden haben wir uns angeschaut, ist ein sauberer Platz. Das Meer sieht man aufgrund der Hotelanlagen nicht.
Hier mal der Link vom CP:

--> Link

Ich hoffe, das reicht mal für`s Erste, falls ich noch irgendwie helfen kann, melde Dich.

Uwe1812 am 20 Apr 2008 08:15:28

Hallo
Peniscola hat auch einen Stellplatz mit V/E siehe hier:
--> Link
--> Link
großer Supermarkt und Lidl ca. 1Km in Richtung Benicarlo
Küstenautobahn A7 Ausfahrt 43-Peñiscola/Benicarló nach Peñiscola, im Ort auf der Uferstraße Richtung Benicarló der Beschilderung "Parking Las Moreras" folgen. Platz liegt hinter dem Hotel Casablanca
Uwe1812

renato100 am 20 Apr 2008 10:48:21

Hallo Uwe1812 !!
Von dem Stellplatz habe ich auch schon gehört und gelesen.
Im Juni würden wir mit der ACSI Card fahren, da würde der CP Eden 14 Euro kosten, incl. Hund und Strom und V/E.
Der Stellplatz kostet ja, glaube ich, auch 10 Euro, da ist die Frage, ob sich das lohnt. Auf dem CP kann ich mich dann auf meiner Parzelle "schön breit" machen. Das ist ja auf einem Stellplatz nicht der Fall.

Wer liegt denn von den beiden näher zum Zentrum.... :?:

Uwe1812 am 20 Apr 2008 17:52:55

Hallo
Der Campingplatz liegt näher zum Centrum von Peniscola, der Stellplatz ungefähr zwischen den beiden Ortschaften. Im Juni kostet der Stellplatz 7,50 €. Beide Plätze kann man auf Google Earth gut erkennen.
Uwe1812

Gast am 25 Apr 2008 20:46:14

Hekuman hat geschrieben:nur mal eine frage : heist der ort wirklich penis-cola :D

In den letzten posts ist der Name ja richtig wiedergegeben: PEÑÍSCOLA

Wir haben im Castellano einen Buchstaben, der uns vom Rest der Welt unterscheidet: Das sogenante "EÑE" (sprich enje).

Damit hat Peñíscola nichts mit der vermuteten Bedeutung zu tun, sondern weist auf den Berg, auf dem es teilweise gelegen ist, hin: Peña, Peñón.. heisst Berg(rücken).

Nur zur weiteren Belustigung: Cola heisst (u.a) Schwanz... :eek: :D Der Hund wedelt mit seiner Cola.

TrendFahrer am 13 Dez 2009 11:31:39

Hallo Gast,
vonwegen heißt >cola< der Hundeschwanz, eher ist damit ein Klebstoff genannt.
Peña heißt Fels.
Und Peñiscola heißt Sinngemäss nichts anderes als:
Am Fels klebend.
Hiermit ist das Dorf um den Fels gruppiert gemeint.

Für Cola gibt es umgangssprachlich mehrere Begriffe unter anderem den Schwanz der aber landläufig als Rabo (Rabo de Torro= Stierschweif) bezeichnet wird. Schweif und Schwanz sind zweierlei oder?
So hat der Stier einen Schweif und mein Hund wedelt mit dem Schwanz. Das schaffst du mit deinem Schweif nicht, weil du gar keinen hast, oder?
Cemento de cola ist z.B. ein Fliesenkleber, hombre, que passa con ti?
Es ti profesor des español un poco loco?

Wir im Castellano (wer ist wir?) haben einen Buchstaben (ñ) der uns vom Rest der Welt unterscheidet und noch viel mehr (meist unliebsame Sachen z.B. Stierkampf und 4 Std. Siesta wo du gegen verschlossene Türen rennst obwohl du was ganz dringend brauchst).

salutos () von
Peter-Josef

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

IBIZA mit dem womo......?!
Preiswerte Überwinterungsplätze in Spanien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt