xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kleine Probleme bei der Montage der Rollgurte

Jackie am 20 Apr 2008 18:26:19

Mal ne blöde Sache - ich hab die Rollgurte ausgebaut und dabei hat sich der eine Rollgurt etwas eingerollt. Nun krieg ich den Gurt nicht mehr rausgezogen. Das ist wie irgendwie festeingerastet. Hat Jemand nen Tip?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jackie am 20 Apr 2008 18:32:25

Und bei dem hier hab ich auch Mist gemacht. Das Schliessteil sollte andersrum sein. Ich hab keine Ahnung mehr was ich wo wie drehen müsste, damit es richtig wird. Wie verhext.

friedhelm28 am 20 Apr 2008 19:00:08

Hallo Jackie.

Zu 1.

Die innere Feder am Feststeller hat sich verklemmt. Nehme mal einen kleinen Hammer und schlage mal vorsichtig von der Seite und von oben auf den Feststeller. Der Gurt muss locker sein. Bei mir ist die Feder wieder zurückgesprungen und der Gurt war frei. Ansonsten zur Werkstatt fahren ist für die bestimmt ein klacks das zu reparieren.

Zu 2.

Der sieht doch richtig eingebaut aus.

Viele nach Finnland Friedhelm :lenker: :womobus:

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 20 Apr 2008 19:44:00

Hallo Jackie, so ging mir es auch mal, ich bin fast verzweifelt.
Wenn der Gurtaufroller nicht hundertprozentig in der Wagerechten ist, läßt er sich nicht rausziehen und aufrollen, hängt mit überschlagen zusammen.

da_luis am 20 Apr 2008 22:21:21

[quote="Jackie"]Mal ne blöde Sache - ich hab die Rollgurte ausgebaut und dabei hat sich der eine Rollgurt etwas eingerollt. Nun krieg ich den Gurt nicht mehr rausgezogen. Das ist wie irgendwie festeingerastet. Hat Jemand nen Tip?[/quote]
Hallo

Die Gurte müssen EXAKT in der Richtigen Einbaulage gehalten werden, sonst verhacken sich die Dinger.

Jackie am 21 Apr 2008 05:40:09

Werd halt nun mal das untere Teil an seine vorgesehene Stelle zuerst anschrauben und dann müsste es ja gehen. Wenn immernnoch nicht, geb ich ihm noch eins auf den Deckel.

Vielen Dank für die guten Tips, ist immer schön zu wissen, dass andere dasselbe Problem auch schon hatten und einem dann vor allem helfen können, es zu lösen. Danke für dieses Forum!

Friedhelm, zu 2) nein, ich meine, der Verschluss bzw. der Gurt müsste um 180 Grad (um eine vertikale Drehachse) gedreht sein.

Ich hab jetzt Termin beim hiesigen "TÜV". Mal sehen, ob ihm das auffällt. Auf jedem Fall wird heute ein schöner Tag für ihn - mein Womo wird aus verschiedenen Gründen nicht bestehen. Und ich weiss auch schon, warum, aber werd es ihm nicht sagen. :D

Bergbewohner1 am 21 Apr 2008 21:02:53

Jackie hat geschrieben:
Ich hab jetzt Termin beim hiesigen "TÜV". Mal sehen, ob ihm das auffällt. Auf jedem Fall wird heute ein schöner Tag für ihn - mein Womo wird aus verschiedenen Gründen nicht bestehen. Und ich weiss auch schon, warum, aber werd es ihm nicht sagen. :D

Hoffentlich liest der hier nicht mit, sonst sucht der sich doch kaputt oder auch nicht.

Jackie am 22 Apr 2008 06:13:46

Aaah, der war gut. Hat (fast) alles gefunden. Also das mit dem etwas falsch eingebauten Gurt jedenfalls nicht. Vllt. ist es auch nur wirklich nicht so schlimm. :P

Und er war echt nett.

Jedenfalls hab ich jetzt das Papier, damit ich die Zollerkllärung machen kann.

Die "TÜV"-Nachprüfung ist erst in 4 Wochen. Die Umbausätze bestelle ich heute in Deutschland und hoffe es da günstiger zu bekommen, als hier. (Hier allein die Teile ca. 600 EUR und es ist NICHTS sicherheitsrelevantes sondern NUR pilli palle wg. irgendwelchen dämlichen hiesigen (u.a. mittlerweilen auch EU) Vorschriften.)

Jackie am 22 Apr 2008 20:16:58

Hallo hallo. Also, danke, Eure Tips haben mir mal wieder geholfen. Habe die Gurtangelegenheiten nun erfolgreich erledigen können. :P

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radwechsel Dethleffs
problem mit dem auspuffrohr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt