xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

1mal CHINA und dann bitte aussteigen! Wissens-Puzzle gesucht

klaus.gabriel am 21 Apr 2008 11:29:43

:eek:
Ich muss wohl ziemlich irre sein! Stimmt! Aber das fräst mich schon lange mal an.
Während der Olympiade 2008 wäre es maximal doof, aber wie weit käme ich denn über welche Länder mit dem normalen IDL (internat. Führerschein) und durch welche kriegsgebeutelten Länder überhaupt. Ich gebe nicht viel auf die reißerischen Katastrophenmeldungen der Medien!

Ich habe keinen Druck es in 80 Tagen zu meistern und auch keinen Sponsor, der mit mir dann prahlen will. Es soll die erste "selbstgefahrene" Reise nach 28 * Asien und davon 20 * China mit öffentlichen Verkehrsmitteln sein.

Wer kann mir denn auch mit (Teil)-Infos über die technischen Randbedingungen Gas, Strom, Wasser, FIAT-WerstattnetzWissens-Puzzle zutragen? Aber auch Concreta über Einreisebestimmungen (Mensch & Gerät), Visa( $/Vorlauf- & Wartezeiten/Gültigkeiten), Geld/Cash/Cheque/CreditCard sind hoch willkommen.

Am meisten ist mir mit konkreten Infos geholfen. Weniger hilfreich sind Mitleidsbekundiungen, Wahnsinnigkeits-Diagnosen und Spekulatives.

Ach ja, Platz hätte ich auch noch frei - wenn die "Chemie" und so stimmt.

und jetzt du!

tzau*denn
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Verratnix am 21 Apr 2008 13:01:49

Keine Ahnung was 28*Asien und 20*China heissen soll,aber:
Mit dem eigenen PKW/WOMO nach China einreisen ist seit 1.1.2007 möglich.
Du benötigst einen Chinesischen Führerschein.
Du benötigst Chinesische NRSchilder.
Du darfst nur auf vorgeschriebenen Strecken fahren.
Du bekommst einen "Sicherheitsbeauftragten"mit,der dich Tag und Nacht begleitet, für dessen Verpflegung und Unterkunft Du sorgen musst (schläft mit Dir im WoMo). Dieser "Service" kostet für zwei Wochen ca 1300 Euro.

Im übrigen finde ich die Idee weder Verrückt noch Neu.
Wenn man genügend Geld hat,sich gerne vorschreiben lässt wie,wo, wann man zu fahren hat,was man fotografieren darf etc.,gerne das Bett mit Fremden teilt, ist das ne feine Sache.

Von Tibet spreche ich mal lieber nicht.

Administrator am 21 Apr 2008 13:30:51

Da können wir gern ein längeres Thema draus machen, wenn meine Tochter mit der Schule fertig ist, gucken wir mal mit dem Womo nach Hong Kong :ja:

Anzeige vom Forum

Verratnix am 21 Apr 2008 13:36:38

Hong Kong hat Sonderstatus .

Gast am 21 Apr 2008 13:51:54

Hallo!
Verratnix hat geschrieben:Hong Kong hat Sonderstatus .

Das ist zwar richtig, wenn er aber mit dem WoMo dorthin will muss er sich wohl dennoch mit der Frage befassen, wie er durch China kommt.

Gast

Verratnix am 21 Apr 2008 14:44:28

Wollte ja auch nur sagen dass er möglicherweise in Hongkong etwas "freier" ist. Ansonsten hast Du natürlich Recht.

spleiss53 am 21 Apr 2008 15:27:43

@klaus.gabriel - hier würde ich mich an die Regierung in Berlin wenden. Diese gibt dir bestimmt eine (Email)Adresse von der Deutschen Botschaft in China. Diese widerum kann dir mit Sicherheit weiter helfen.

Gast am 21 Apr 2008 16:31:56

Ich würde mich mal beim Auswärtigen Amt erkundigen. Auch deren Website ist ganz hilfreich zu Themen wie Einreise, Dokumente etc.

Wenn Du es tatsächlich schaffst, dann schreib uns doch bitte eine Postkarte.

Toi toi toi!

Gast am 21 Apr 2008 16:35:09

Jnd nochwas: Die Einreise nach Russland ist etwas einfacher, und durch Russland kannst Du in relativer Sicherheit bis an die chinesische Grenze kommen. Ob man allerdings als Ausländer über Russland nach China einreisen darf weiß ich leider nicht.

Verratnix am 21 Apr 2008 16:35:52

Sorry,muß mich korrigieren:

Der chinesische Reisebegleiter kostet "nur" 45 Euro/Tag! (pro Person)

Provisorischer chin.Führerschein 50 €

Einfahrtgenehmigung
Haftpflichtversicherung
Insassenversicherung
Strassengebühr (ohne Maut und Tunnelgebühr)
Zollgebühr
Chin.Nummernschild

zusammen 675€ / Fahrzeug

sprachlos69 am 01 Jun 2009 20:44:46

klaus.gabriel hat geschrieben::eek:
Ich habe keinen Druck es in 80 Tagen zu meistern und auch keinen Sponsor, der mit mir dann prahlen will. Es soll die erste "selbstgefahrene" Reise nach 28 * Asien und davon 20 * China mit öffentlichen Verkehrsmitteln sein.

Welche Route hast Du angedacht?

Meide Myanmar (vormals Burma), denn dort dürfen Ausländer generell kein Auto fahren !!

tille am 03 Jan 2010 23:11:59

So ne irre Idee habe ich auch,möchte gern mal von Deutschland bis an den Baikalsee.

Gast am 10 Jan 2010 15:59:55

Hallo, Klaus!

Was die Visa betrifft wende dich einfach an den Deutschen Visadienst in
Bonn oder Berlin, die besorgen alle nötigen Visa in kurzer zeit.
Einreise mit Fahrzeug von Russland nach China möglich, Seabridge und
Perestroika Tours bieten entsprechende Touren an, dann kannst Du auch
mit Deinem Fahrzeug über die Grenze. Was die Strecke anbetrifft, sieh
Dir doch mal die Routen von Perestroika oder Seabridge an, findest
Du im Internet.

Arno

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

In 3 Wochen 7 Länder