xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

"Parkplatzführer" oder "Schlafplatzführer&quo

peterhubertus am 23 Aug 2004 19:50:32

hallo,
verschiedene Bekannte erzählen uns immer wieder von Plätzen, auf denen man mit dem Womo übernachten / eine Zeit lang stehen kann, ohne daß es sich um Campingplätze handelt. Da wir (w,m) nicht vorhaben, ausgedehnte Campingferien zu machen, sonder einfach sporadisch mal "irgendwo in Deutschland" übernachten wollen, frage ich die Runde, ob es für derartige Plätze einen Reiseführer o.ä. gibt. Im www bin ich nicht fündig geworden mit meiner unspezifischen Suche, da ich auch den eventuell gültigen Fachausdruck für derartige Plätze nicht kenne. Im Voraus schon einmal herzlichen Dank, , Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 23 Aug 2004 20:17:29

Im Prinzip kannst Du in Deutschland überall anhalten und übernachten, es bedarf dafür weder eines Campingplatzes noch eines Stellplatzes. Zur freien "Übernachterei" gibt es aber schon einige Themen hier im Forum - such z.B. mal nach wiederherstellen (Wiederherstellung) der Fahrtüchtigkeit

elli am 23 Aug 2004 20:25:27

Also wir haben vor Laboe schon auf einem Aldi-Parkplatz übernachtet und in Hamburg während des Hafenfestes ganz normal auf der Straße. Haben da sogar von einem netten Hausbewohner Strom und Wasser bekommen :D
Ecken zum Übernachten gibt es überall. Man muß eben manchmal nur suchen :P

Viel Erfolg dabei!

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Aug 2004 21:30:37

Hallo Peter,

oben, am Seitenbeginn, kannst du die Stellplatz-Datenbank benutzen,
da findest du mit Sicherheit ein paar gute Tipps. Jedes Mitglied in diesem
Forum kann da seine Tipps eingeben.
Ansonst gibt es jede Menge "Stellplatzführer" käuflich zu erwerben,
z.B. bei pm oder Dolde-Verlag (Boardatlas), nur um die größten
zu nennen.

Tipsel am 23 Aug 2004 21:49:15

...und es gibt außerdem noch das Reisemobil-Sparbuch mit überwiegend kostenlosen bzw. kostengünstigen Stellplätzen. Dürfte aber jetzt schon vergriffen sein, weils bald das neue gibt.

peterhubertus am 27 Aug 2004 13:16:36

Danke fuer die Tips. Die Stellplatz-Datenbank hatte ich noch garnicht gesehen. Wo gibt's denn das Reisemobil-Sparbuch ???
Ich wohne in Holland (bin aber Deutscher ...) und kann nicht mal so eben am Kiosk oder in der Buchhandlung kaufen.

, Peter

Tipsel am 27 Aug 2004 13:19:09

Hab meins von --> Link, weils in allen Buchhandlungen vergriffen war.

mikel am 27 Aug 2004 13:35:24

Hallo Peter.

Es gibt folgende Wohnmobilstellplatzführer:

Die pm Atlanten

unter --> Link mobil.de

unten links unter "Bücher", dann "Stellplatz Atlanten"

oder den pm und Caravan Tourenplaner ebenfalls unter "Bücher" und dann "CD-Rom"

oder den Reisemobilführer Bordatlas von Reisemobil International unter

--> Link

Gast am 27 Aug 2004 14:16:34

Vielleicht hilft dir diese Seite:
--> Link

Tipsel am 27 Aug 2004 15:44:17

Mit etwas Geduld gibts den Bordatlas umsonst beim --> Link zu gewinnen. Ich hab Anfang des Jahres auch gewonnen :D

camaju am 27 Aug 2004 19:54:59

Im www bin ich nicht fündig geworden ...
Guckst Du hier: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Herbstferien
Warsteiner Montgolfiade v. 03.-12.9.2004 -Wer fährt hin ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt