aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Matratzenauflage

Beduin am 22 Apr 2008 16:23:56

Hallo

auch eben gefunden

--> Link

hat da schon eine/r Erfahrung sammeln können?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tekzenchelou am 22 Apr 2008 16:36:12

nö, ich hab jetzt die vom Klaus zusammengepuzzelt, original vom Eura 665 und meine "normale" Matratze aus dem Iveco rausgeworfen.
Schläft sich mindestens genau so gut, die anderen Erfahrungsberichte sind nicht jugendfrei....
:P

Beduin am 22 Apr 2008 16:52:58

als ich jetzt alleine unterwegs war hab ich im Alkoven geschlafen, der zudem noch neu einen Lattenrost bekommen hat
und da wars dann da schon ziemlich hart :?

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Apr 2008 16:54:33

schön dass du die dinger brauchen kannst ...

war übrigens in venedig auf dem campigplatz , da stehen auch so 2 kleine busschen rum wie du eins hast .. als internetshop und so

klaus , der den wein gern gesüffelt hat

tekzenchelou am 22 Apr 2008 17:12:11

@ Klaus:
freut mich dass der Wein geschmeckt hat, ich kaufe nur noch Australien, Chile undso.
die Polster haben mir über Wochen ewig Platz weggenommen, wie dann mal Samstag ohne Regen war hab ich gepuzzelt und siehe da, es geht (oder fast).
Nochmal Dank dafür!

@alle anderen:
englische Busse sind einfach überall, ein Kamarad der LKW fährt schickt mir fast täglich SMS mit Standort, leider keine Fotos weil er keine Zeit hat anzuhalten.
Als Werbeträger findet man kaum besser, meiner fuhr früher Möbel aber das hat schon wieder nichts mit dem Thema zu tun.

Ina, ich kann dir ne Adresse geben wo du kriegst was du willst nach Maß, sagen wir mal zum halben Preis, handeln und mich nicht nennen...

conga am 23 Apr 2008 12:27:12

Danke für den Tipp Ina,
da unser Bett aus 6 Teilen besteht, wäre dieses Teil wirklich eine Verbesserung.
Ich habe dort angerufen, sehr netter Kontakt, auskunftsbereit, kompetenter Eindruck. Die telefonischen Infos und die Produktbeschreibung auf der Webseite haben mich zunächst überzeugt und ich habe bestellt.
Produktbewertung folgt nach der Testphase an dieser Stelle.

abo1 am 23 Apr 2008 12:58:14

tekzenchelou hat geschrieben:... die anderen Erfahrungsberichte sind nicht jugendfrei....
:P

hallo

ich hatte schon beim threadthema "matrazen-auflage" an was in der richtung gedacht, aber wie ich sehe geht es ja nur um textilien ...

:D :D :D

lg
g

Gast am 23 Apr 2008 15:46:44

Hallo Ina,
schau mal hier: --> Link
Das Teil hat meine Frau über unser Puzzle gelegt. Anfangs war ich skeptisch, aber jetzt bin ich überzeugt: kein Verrutschen und keine Ritzen mehr.
Im Vergleich zu Deinem Link deutlich preiswerter!

womo63 am 23 Apr 2008 16:18:21

Hallo Ina,

danke für den Tipp. Habe mir so ein Teil von der Fa. Nanoform für mein Puzzle-Bett machen lassen. Geb die Info jetzt an Freunde weiter.

Die Firma ist bei mir in der Nähe. Vielleicht fahr ich mal vorbei.

LG Sonja

conga am 23 Apr 2008 17:26:25

Hallo Lollo,
das Teil von mobiles-schlafen ist schon etwas dicker. Eigentlich eine dünne Matratze, aber rollbar:
4cm Kaltschaum, Bezug aus versteppter Klimafaser.

Gast am 23 Apr 2008 17:43:33

conga hat geschrieben:das Teil von mobiles-schlafen ist schon etwas dicker.

Muss halt jeder selber wissen, wofür er sein Geld ausgibt. Das Teil von Neckermann reicht vollkommen!

Beduin am 23 Apr 2008 20:07:42

Conga, da bin ich mal auf den Bericht gespannt :)

Lollo, danke für den alternativ Tipp.
Ist aber schon so das meine Matraze viel zu hart ist, während der paar Tage die ich jetzt oben geschlafen habe, hab ich schon schwer gelitten.
:(
Hoffe das es dann weicher wird.

Gast am 23 Apr 2008 22:23:05

Hallo Ina,

wir haben ein ganz normales, etwas dickeres Unterbett auf den Matratzen und dann das Spannbettlaken drüber.

Das ist zwar jetzt nicht 5 cm dick, reicht uns aber auch völlig aus.
Es ist kuschelig und traumhaft weich.
Der Bezug lässt sich aus hygienischen Gründen auch abziehen und hat glaube ich knappe 50 Euro gekostet.

Vielleicht wäre das auch eine Alternative für Dich?!

Beduin am 24 Apr 2008 05:49:18

Sandra, wo hast die den her?

Jetzt wird halt mal gesammelt, was es da an Ideen und Lieferanten gibt :)

Gast am 24 Apr 2008 19:35:07

Hallo Ina,

unsere ist von einem Bettengeschäft.

Die Unterlagen gibt es aber auch von Matratzen Conrad - falls Du die Kette kennst

Du kannst Dir das teil aber auch gerne auf dem Pfingsttreffen mal angucken und probeliegen :D

LG
Sandra

conga am 30 Mai 2008 16:44:20

So nun möchte ich endlich meinen Erfahrungsbericht geben.
(Wenn Ihr die Bider anklickt, werden sie größer)
Unser Bett wird aus der Sitzgruppe
[albumimg]2784[/albumimg]
durch Umklappen gebaut, es besteht aus 5 Einzelteilen, die jeweils in sich leicht gewölbt sind (wie "Polster").
[albumimg]2783[/albumimg]
Darauf kommt nun neuerdings die Auflage. Sie gleicht die Unebenheiten perfekt aus und gibt zusammen mit den telativ harten Originalmatzratzen ein sehr bequemes Schlafgefühl.
[albumimg]2781[/albumimg]
Sie ist 4-5cm dick, der Bezug ist sehr atmungsaktiv, man schwitzt nicht, obwohl die Matratze aus Schaumstoff ist. Zudem geht rundum ein Reißverschluss und der Bezug ist waschbar.
Die Auflage lässt sich rollen und wird dann mit den angebrachten Klettbändern zusammen gehalten.
[albumimg]2782[/albumimg]

Wir schlafen super auf dieser Zusatzmatratze. Meine Frau und ich haben uns gegenseitig gestanden, dass wir sogar tiefer als im Bett zuhause schlafen.
Beduin, danke für den Tipp, wir hatten nämlich schon überlegt, wie wir in Zukunft noch mit diesem unserem Wunschmobil Urlaub machen sollten, weil meine Frau („sie hat Rücken“) sehr schlecht geschlafen hat (Grund siehe Bilder), was mich auch des öfteren geweckt hat.

Zwei Nachteile:
Ich muss abends beim Betten bauen einen Handgriff mehr machen.
Wir müssen nun eine Rolle von 130 cm Breite und 40 cm Durchmesser verstauen.

@ Lollo_C: dieses Teil ist mit der von Dir vorgeschlagenen Unterlage nicht zu vergleichen. Aufgrund des gewonnenen Schlafkomforts ist es uns den Preis von €125 absolut wert!

Beduin am 30 Mai 2008 16:53:06

Freut mich wirklich das es der Wert war :)

Beduin am 21 Aug 2008 20:15:35

Das unschönste an meinem Kurztrip war ja das schlafen auf meinem Brett :(
Habe mir eben auch so ein Teil bestellt.
Sehr netter Herr am Telefon :)

ninja69 am 22 Aug 2008 09:42:11

Moin,

ich überlege mir --> Link Teil (allerdings in 1,4 x 2,0 m) zu kaufen. Erfahrungen damit habe ich leider noch nicht.

Hat jemand diese Auflage schon in Benutzung und kann etwas dazu sagen?

Beduin am 22 Aug 2008 11:38:52

Hmmmmmmm
es gab hier wohl schon einen der positives darüber zu berichten wusste.
Sparsam als Schwäbin bin ich ja auch, aber habe auch schon zu oft am flaschen Ende gespart :? und das kommt mir beim schlafen und im Urlaub nicht mehr in die Tüte.
Da habe ich zu dem anderen Produkt, schon aus dem Bauch raus, von der Beschreibung her mehr zutrauen.

EkkiRZ am 23 Aug 2008 11:47:40

Hallo Dirk,
wir haben die Auflage Sultan-Timan von Ikea und sind sehr begeistert! Absolut zu empfehlen.

oskar5 am 23 Aug 2008 15:52:59

Hallo Dirk,
wir waren heute bei Ikea. Wir haben uns die Auflage Sultan Torsmo angesehen. Von Kaltschaum keine Spur. Die Auflage war sehr dünn (ca. 3cm) und hatte nur Wattefüllung. Ich nehme an, dass da durch kein Polstereffekt entsteht. Wir haben uns dann die nächst bessere angesehen. Sie heist Sultan Timan und hat einen beidseitig geposterten Kaltschaum-Kern. Ich habe den 2-seitigen Reißverschluß geöffnet und gemäß der Bettform am Fußende einen Bogen heraus geschitten.
Probegelegen: sehr komfortabel und weich. Die Dicke: ca.5-6 cm. Der Preis bei 140x200 ist dann aber auch EUR 132,-- statt 61,--.
Geschlafen haben wir noch nicht darauf. Ich bin mal gespannt.

Viele
Axel

Beduin am 08 Sep 2008 06:16:38

Will dann auch eben mal eine kleine Rückmeldung geben.

Pünktlich vor Abfahrt am Freitag kam die Auflage per Spedition an und in Dürrheim habe ich sie ausgepackt und

wunderbar geschlafen :)

bin ja auch schon mit Rheuma und Arthrose geschlagen, auch habe ich viel "Rücken"
Mein Prädikat
Sehr empfehlenswert :)

Ach, Preis so ähnlich wie bei Sultan von IKEA

conga am 08 Sep 2008 12:17:46

Beduin hat geschrieben:wunderbar geschlafen :)

Freut mich!
Uns geht es auch immer noch gut damit, obwohl die Auflage nur 4 cm dick ist.
Ich bin auch von der Atmungsaktivität total überrascht. Ich habe diesen Urlaub erstmals nicht "von unten" geschwitzt.

nobbi am 18 Sep 2008 08:37:02

Hallo zusammen,

wie bereits unter Neuvorstellungen erwähnt - bei Anfragen bitte unbedingt Forum angeben (...wg. Rabatt).

nobbi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Messeübersicht
HP. Eine der Besten!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt