aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankreich im Juli: Muss man CP vorreservieren?

CKgroupie am 23 Apr 2008 13:03:18

Hallo Ihr Lieben,
eigentlich hatten wir uns gedacht in diesem Jahr noch ein letztes Mal auszunutzen, dass unser Töchterlein erst im August in die Schule kommt und wären gerne - wie bisher immer - im Juni nach Frankreich gefahren.

Doch leider kommt es manchmal anders als man denkt und mein Mann wurde im Oktober schwer krank. Jetzt wird er vermutlich im Juni in Kur fahren und erst danach (also im Juli) werden wir unseren Sommerurlaub machen können.

Frankreich hätte ich ja schon sehr gerne wieder und liebäugle mit der Bretagne oder auch der Vendée. Mittelmeer muss im Juli nicht mehr sein, da ist es mir dann schon ein bisschen zu heiß und außerdem waren wir da schon ein paar Mal.

Nur festlegen auf einen genauen Zeitraum können wir uns natürlich nicht. Wollen wir auch nicht unbedingt ;). Ans Meer wollen wir natürlich auch, ohne Strand ist das für unsere Kinder kein Urlaub. Wie ist das denn im Juli in Frankreich: Findet man da auch ohne vorreservieren in den oben genannten Gebieten einen Platz? Es sollten allerdings Campingplätze sein, das ist für die Kinder schöner.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Apr 2008 15:23:54

ab dem 3 Juli beginnt in Frankreich der Sommerurlaub, also kann sich eine Reservierung bei den "beliebtesten" Plätzen absolut lohnen.

Wenn ihr die Plätze bis zum Mittag anfahrt, wird im Normalfall immer noch etwas frei und ansonsten geht es halt ein paar Meter ins Landesinnere, da findet man immer noch ohne Probleme einen freien Platz, die Erfahrung haben zumindest wir gemacht !

LowCostDriver am 23 Apr 2008 15:40:20

Hi Nicole,

tolle Ecke!

Wir waren Anfang August 07 in Frankreich für ein verlängertes Wochenende unterwegs, genauer in der Gegend um Calais.

Der erste von uns gewählte CP war schon ziemlich voll, allerdings gab es noch ein paar Plätze.
An der Anmeldung wurden wir jedoch abgewiesen mit der Begründung, dass wir mindestens 3 Nächte bleiben bzw. zahlen müssten.
Wir wollten aber nur 2 Nächte bleiben.

Wir sind dann in den Nachbarort gefahren, dort haben wir 2 Nächte bezahlt. Einer der letzten Plätze…
Es war ziemlich voll, schön war es aber trotzdem.

Hier ist unser Bericht dazu: --> Link

Also selbst wenn du kein festes Ziel hast würde ich mir das Reservieren in der ungefähren Zielgegend schon überlegen, besonders dann, wenn es nichts extra kostet.
Warum nicht?

Björn

Anzeige vom Forum

Veloman am 23 Apr 2008 22:30:21

Bonjour,

für einen einigermaßen wettersicheren Urlaub würde ich auf die Vendée setzen. Die Sommer sind dort in der Regel stabiler als nördlich oder südlich von ihr.

Im ersten Haupturlaubsmonat ist die Situation auf den Campingplätzen schon eng. Darauf wurde ja bereits hingewiesen. Es gibt allerdings Plätze, die keine Reservierungen machen. Dort kann man, wenn sie groß genug sind, durchaus einen ordentlichen Stellplatz finden.

Das trifft z.B. zu auf
--> Link
Der Platz liegt zwischen Gironde-Mündung und La Rochelle, ganz in der Nähe des "Phare de la Coubre". Ich war vor etlichen Jahren einmal mehrere Wochen dort, also offenbar zufrieden. Die Strände dort sind recht naturbelassen (côte sauvage!), weitläufig und nicht sehr voll, erfordern allerdings etwas Wanderleistung durch die Dünen.

Das Meer ist jedoch, wie überall am Atlantik, nicht ungefährlich. Vor allem mit Kindern würde ich mich da lieber an die überwachten Strandabschnitte halten.

Gute Genesung und schönen Urlaub.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übernachtungsplatz in der Gegend von Dijon
Frankreich+ Disneyland im Oktober
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt