rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Übernachtungsplatz in der Gegend von Dijon

toli269 am 04 Apr 2008 08:31:50

Hallo

wir werden ja in der zweiten Maiwoche Richtung Provence und Cote d´Azur aufbrechen. Da wir Freitags gegen 14 Uhr losfahren möchten sollen es am ersten Tag nicht mehr als 500 km sein. Das wäre ungefähr Dijon. Jetzt suchen wir einen Übernachtungsplatz in der Ecke. Am liebsten hätte ich ja eine Auswahl so nach 300, 400 bzw. 500 km. Startpunkt ist ziemlich genau Köln.

Habt ihr Ideen ?

Toli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Poldi am 04 Apr 2008 08:43:58

Hallo toli,

wir haben als erste Übernachtung diesen CP südlich Besancon genommen:
CP "Rennes sur Loue" Camping a la Ferme. Da gibt es morgens frische Baguettes. :razz:

Poldi

franz_99 am 04 Apr 2008 09:05:56

ein reiner Übernachtungsplatz:
F 21160 Marsannay la Cote
Route de Beaune

Anzeige vom Forum

WoRo1 am 04 Apr 2008 09:33:38

Wir haben vor kurzem mitten in Dijon am Rande der Altstadt auf einem großen Parkplatz (place de la republique) übernachtet. Nachts kostet es dort nichts. Allerdings gibt es wegen der nahen Restaurants den ganzen Abend lang Parkverkehr. Wenn einen das nicht stört oder man selbst erst spät ins Bett geht, ist der Platz prima. Man sollte möglichst vor 20 Uhr dort sein, weil der Platz sich dann füllt, so dass man mit einem Womo Schwierigkeiten bekommen kann, einen Platz zu finden.

Ingo.L am 04 Apr 2008 09:49:36

Wenn ich früher mit dem Motorrad Richtung Süden bin, habe ich immer
in Langres (ca. 70km vor Dijon) auf dem CP übernachtet.

--> Link

Der Platz ist auf der alten Befestigungsanlage und hat eine tolle
Aussicht.

--> Link

Ist aber schon 10 Jahre her, das ich da war. Aktuelles zum Platz kann ich Dir also leider nicht berichten.

Scottie am 04 Apr 2008 10:30:50

Hallo Toli,
ich würde auf jeden Fall erst einal die gebührenfreie Autobahn bis Toul hinter mich bringen. das müssten so 350 km von Köln aus sein. Wenn Du dann die Landstraße fährst, kommst Du kurz hinter Neufchateau durch den kleinen Ort Goncourt. Im Ort links abbiegen dann kommst Du nach ca 100 m zur Meuse. Dort am Ufer gibt es reichlich Platz zum Übernachten. Einziger Nachteil: in 200 m Entfernung gibt es eine Bahnlinie, die auch schon mal befahren wird. Hat uns aber nie wirklich gestört. Ist aber kein CP oder SP.
Kurz vor Langres gibt es dann einen See, das Reservoir de Charmes, an dessen Nordseite es einen schönen Parkplatz gibt, auf dem wir auch schon sehr ruhig übernachtet haben. in Langres selbst gibt es in der Tat einen Stellplatz am Ortsausgang Richtung Dijon, ist bei uns aber auch schon 5 Jahre her. Sicher ist, dass es an der Ausfallstraße noch im Ort eine gute Boulangerie gibt.
Kurz vor Dijon haben wir auch schon ruhig direkt im kleinen Ort Til-Chatel übernachtet.

scottie

Scout am 04 Apr 2008 10:51:34

Hallo!
In Dijon gibt es einen Stellplatz vor dem CP.

In Marsannay la Côte einen Stellplatz auf einem Parkplatz.
GPS O 4.99197, N 47.27149,"
Ver- und Entsorgung sind frei."

In Beaune einen Stellplatz auf einem großen Parkplatz.
GPS O 4.83661, N 47.01760
Ver- und Entsorgung sind kostenpflichtig Jetons oder Card
Wenn ihr Zeit habt, besichtigt Beaune und das Hôtel-Dieu.

Wolfgang

friedhelm28 am 04 Apr 2008 11:04:53

Hallo Toli

Wie Scottie schon geschrieben hat, den Stellplatz in Goncourt kann ich auch nur Empfehlen. Dort haben wir immer unsere Erste Nacht auf dem Hinweg und nochmals auf dem Rückweg gemacht. Sitzbänke und Tische, so wie Entsorgung und Mülleimer vorhanden. Wollen nur eine kleine Spende haben. (Gibt man für den schön gelegenen Platz aber wirklich gerne.)

Viele Friedhelm :lenker: :womobus:

mk9 am 04 Apr 2008 13:20:21

Hallo, für Anfahrten aus dem Raum Köln würde ich die A 1 Richtung Blankenheim nehmen und von dort aus die B 51 Richtung Trier fahren.
Vor Trier Richtung Luxemburg, Metz, Nancy bis Toul (wie auch ein anderes
Forummitglied genannt hat. Weiter Richtung BEAUNE. Ich bevorzuge keine Stellplätze, es sei denn, man kommt rechtzeitig dort an, bevor die Stellplätze belegt sind. Der Stellplatz in BEAUNE ist okay. Wenn besetzt, würde ich den CP in Svigny - les - Beaune nehmen. Sauberer und preiswerter Platz. Schätze, dass es von KÖLN bis BEAUNE mindestens 500km sind. Von meinem Wohnort VIERSEN bis BEAUNE sind es ca. 650 km. Vor 20.00 Uhr m.E. nicht zu schaffen ( ich denke auch an Pausen ).
Meine Meinung: Von Köln bis Abahrt Contrexville ( A 31 ) und auf dem CP Contrexville übernachten. Einfacher aber sehr, sehr saubere Sanitäran-
lagen. Ist nur ein Tip von mir, ohne die Erfahrung der anderen Forenmitglieder damit zu schmälern. Jeder hat sicherlich gute Erfahrungen mit seinen Stellplätzen gemacht.
und viel Spar in Frankreich.
mk9

CKgroupie am 04 Apr 2008 15:00:23

Hallo,
wir sind letztes Jahr ziemlich die gleiche Strecke gefahren (wir kommen aus Euskirchen). Unseren Reisebericht findest du hier: --> Link

Unsere erste Station war kurz hinter Nancy (Ende der Autobahn) auf dem Campingplatz in "Villey Le Sec". Ist ein ACSI Platz und kostet mit der ACSI Karte 12 Euro pro Nacht für 2 Personen, Strom etc.

Ein nächster empfehlenswerter Platz ist in Dole. Das ist kurz hinter Dijon. --> Link
Ist auch sehr billig (ich glaube auch so 12 Euro für 2 Personen).

Kater58 am 05 Apr 2008 09:03:25

Frei stehen kann man hier: vor dem kleinen Ort Fixin an der Route de Grand Crus ist rechts ein Parkplatz. Schöner Blick über die rebflächen und man sieht in der Ferne Dijon

renato100 am 05 Apr 2008 10:23:11

Das hier wäre auch eine Möglichkeit:

--> Link

Der Ort liegt kurz vor Nancy !

renato100 am 05 Apr 2008 10:31:11

....oder hier:

--> Link

..ein Stückchen weiter auf der Strecke......

Goldkind am 05 Apr 2008 12:21:28

Hallo und Danke schonmal für die vielen super Ideen, ich habe schon das ein oder andere gegoogelt und aufgeschrieben!

Viele ,
Steffi (In Vertretung für toli) :)

HPMZ am 21 Apr 2008 23:30:09

Hi,
wir kommen aus Aachen (also ganz in Eurer Nähe).

Auf dem Weg in den Süden (Cote Azur) übernachten wir häufig (gerade wegen der Sicherheit, haben schon einen Überfallversuch erlebt) in Villefranche. Ist allerdings noch ein paar Kilometer weiter, vor Lyon.

Man sollte möglichst France Passion Mitglied sein, scheint dort aber nicht notwendig zu sein. Kann eine Mitgliedschaft für ein paar Teuronen nur empfehlen (besonders für solche Zwischenübernachtungen).

Hier unser LINK, den wir zu diesem Stellplatztipp geschrieben haben:

--> Link

aus Aachen, Peter

conga am 22 Apr 2008 09:00:47

Wir haben 2006 auf einem wunderschönen CP an einem See nördlich Lyon übernachtet. Kleines Imbiss-Restaurant auf dem Platz.
So zu finden:
A39 Richtung Lyon,
bei Lingeat/Viriat auf die A 40
~2te Ausfahrt auf die D975 nach Norden
in Montrevel en Bresse rechts ab zum CP
Das klingt weit, ist aber nur ein Umweg von 20 Minuten (<15km); dafür großzügiger, naturnaher Platz!
Ist in Google-Maps oder GoogleEarth gut zu sehen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz-Anfrage von Metz bis St. Malo
Frankreich im Juli: Muss man CP vorreservieren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt