xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-87700 Memmingen Colmarer Straße

LowCostDriver am 24 Apr 2008 09:04:08

Straße: Colmarer Straße
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 47.995737
Longitude: 10.182663

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

snoopy-75 am 24 Apr 2008 12:12:28

Ist ein netter Stellplatz.
Am Bach entlang kann man durch einen Park (ehemaliges Gartenschaugelände) in den Ort.
Dort kann man gut einkehren.

Leider ist der Stellplatz etwas laut, da er nahe an einer Straße liegt.
Als wir letztes Jaahr dort waren, war die Straße relativ gut befahren. Allerdings gabs da auch ne Umleitung. Vielleicht ist sie jetzt wieder weniger befahren...

Etienne am 24 Apr 2008 12:50:18

Der erste Eindruck war nicht so gut, aber nach näherem hinsehen, fanden wir den Platz doch nicht so schlecht, nur Nachts haben einige Jugendliche, ihr Unwesen getrieben und uns und die anderen Womos in Angst und Schrecken versetzt. Ich hoffe aber, das dies eine Ausnahme war, denn es wäre schade um diesen schönen Platz und die sehenswerte Stadt. Der Verkehr war Nachts aber nicht so störend, wie ich gedacht habe.Der Platz hat V und Entsorgung, sowie Stromanschluß. Die Stellplatzgebühren waren bei 5 Euro.
Martina

Anzeige vom Forum

hast29 am 24 Apr 2008 13:24:50

Hallo,

der Platz war nach unserem empfinden nicht so laut.

Wunderschöne Innenstadt.

Parkscheinautomat der mit Kleingeld gefüttert werden muß.
Strom 0,50 Cent die Kilowattstunde.

In die Innenstadt zu Fuß ca. 10 Minuten.

Entsorgung war umsonst. Frischwasser 1,-- Euro.

madmerz am 02 Sep 2008 20:02:38

Hallo,

ich hab mir den Platz im Vorbeifahren nur angeschaut. Er ist nach zwei Seiten hin "offen". Lidl, Getränkehandlung gleich in der nächsten Straße. Gewerbegebiet mit Baumarkt, ATU und vielen anderen Läden gleich nach der nächsten Ampelkreuzung.

guliver am 09 Sep 2011 08:15:24

Hallo zusammen, wir haben den Stellplatz im Juli 2011 angefahren. Der Platz war schon gut befühlt. Dennoch haben wir einen guten Platz gefunden. Beachten sollte man bei Einfahrt auf der rechten Seite die Bäume. Für grosse und lange Wohnmobile ist die linke Säte hierbei sicherlich besser geeignet.
Bei unserem Aufenthalt war der Parkautomat defekt und somit war die Nacht für uns kostenfrei. Fussweg ist die Altstadt lohnt sich. Getränkemarkt schräg gegenüber vom Stellplatz.
Wir haben keine Probleme mit Jugendlichen gehabt und eine ruhige Nacht verbringen dürfen.

Lancelot am 28 Mär 2015 07:15:18

Wir fanden den Platz leider schon laut :!:
Man hört Verkehr von der nahen BAB A96 und der ST 2013 (eine Ein-/Ausfallstraße) - deutlich :(

Die schöne Lage am Park und die sehr sehenswerte Altstadt entschädigt. Trotzdem : nächstes Mal wo anders übernachten.
Längere Fahrzeuge passen .. aber knapp. Am besten mit dem Hintern über der Grünfläche ...

Ossobuco am 20 Apr 2018 09:04:56

April 2018:
Der Platz kostet immer noch 5,- Euro pro Nacht, Strom und Wasser 50 Cent.

Die Straße ist zu hören, fand ich aber nicht störend.

Für einen Stadtbummel auf der Durchreise zu empfehlen.

mv4 am 20 Apr 2018 10:02:21

nicht zu vergessen....max. Aufenhaltsdauer 72h

wiebke am 16 Aug 2021 11:51:01

Kosten nun 7 Euro/ 24 Stunden
Der Münzautomat nimmt auch Scheine, wechselt aber nicht

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-03238 Dollenchen Hauptstr.29
D-35683 Dillenburg, Stellplatz am Aquarenabad