Hallo!
habe bisher noch keinen gefunden der mir mein fiat mit alko tiefrahmen auflasten kann.
Wer hat was oder kann mir weiterhelfen?
:meeting:
|
Hallo!
habe bisher noch keinen gefunden der mir mein fiat mit alko tiefrahmen auflasten kann. Wer hat was oder kann mir weiterhelfen? :meeting: Hallo,
erstmal SERVUS hier im Forum.... beschreib Dein Mobil mal genauer, dann kann vielleicht jemand helfen...ich leider nicht. dokabastler Hallo kleinmarc78!
Die Auflastung Deines Womo´s ist auch nicht so einfach, oder besser, wahrscheinlich nicht möglich. Dazu müsstest Du leider ncoh ein paar Fragen beantworten: Baujahr des Duc´s? Ist es ein 15er oder 18er Ducazo??(Beim 18er keine Probleme, beim 15 (fast) unmöglich)) Welcher Typ Ducato fährst Du?? (233/244) Bereifung? welche Größe, genaue Bezeichnung? Ein Beispiel: Ein normales AL-KO Fahrwerk mit 244 Ducato, Baujahr 2003, kann aufgelastet werden auf 3520 kg (Kein Tippfehler!!) Vorraussetzung ist allerdings der Einbau einer Zusatzluftfederung, zB. Savico bzw. Goldschmitt. Die kostet aber rund 1600,00 €uro! Ich habe es auch einmal versucht, Luftfederung ´habe ich, dass lohnt sich anach meiner Meinung auch ohne Auflastung, aber ansonsten habe ich ees bei 3,5to. belassen. Mit einem schönen Karl Hallo zusammen,
wir haben unseren Knaus ST ab Werk auf 4000 kg zGG auflasten lassen. Das Fahrzeug hat ein Maxi-Chassis und den AL-KO AMC Rahmen. Es sind Michelin XC Camping Reifen in der Dimension 215/75 R 16 montiert. Baujahr 01/2004 Ducato Typ 244 mit 2,8 JTD/128 PS-Motor Toni Hallo kleinmarc78,
hast Du schon einmal mt deiner Womo-Werkstatt gesprochen? Die können Dir das in der Regel genau sagen. Mit Sicherheit kommst Du dann um den Einbau einer Luftfederung nicht herum. Auch ABS ist bei einer Auflastung vorgeschrieben. Hallo Toni!
Du hast Recht. Die Auflastung an Deinem Fahrzug ist kein Problem. Dein Fahrzeug hat eben ein Maxi Fahrwerk. Es ist also ein 18er DUCATO. Den 15er Ducato kann man maximal nur bis 3520kg auflasten, wenn er denn ein ABS hat! Der 15er hat auch nur 15 Zoll Bereifung. und da reicht auch die Tragkraft der Bereifung nicht. Karl Bin mal gespannt ob de Fragesteller sich noch einmal meldet ??!! |
Anzeige
|