rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-91438 Bad Windsheim / Bad Windsheimer Straße 7

LowCostDriver am 24 Apr 2008 16:55:58

Straße: Bad Windsheimer Straße 7
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 49.513001
Longitude: 10.418358

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wiebke am 27 Apr 2008 18:30:59

Dies ist der Phoenix Reisemobilhafen an der Franken-Therme.
Aktuelle Infos und Preise:

--> Link

zum Freilandmusem ca. 20 Min. Fussweg durch die hübsche Stadt

--> Link

Foto aufgenommen in 02/08

Tipsel am 17 Aug 2008 22:31:02

Also die Schnellinfo zum Platz:

V+E vorhanden
Müll- und Sanitärschlüssel 20 € Kaution (am Abreisetag Öffnungszeiten der Rezeption beachten)
pro Nacht 9 €
Internet 2 Stunden 1,50€
Brötchenservice
Waschmaschine
Dusche/WC

Wenn der Platz voll ist, kann hinten der Clubplatz und vorn der Tagesplatz benutzt werden.

Anzeige vom Forum

batchman99 am 30 Jan 2010 21:12:13

Hat jemand Erfahrungen, was an DVB-T in Bad windsheim zu emfangen ist?

batchman99 am 20 Feb 2010 22:58:40

War mittlerweile in Bad Windsheim, aber nicht mit dem WoMo auf dem Stellplatz.
Scheint sich nicht viel geändert zu haben:
Die Übernachtung kostet immer noch 9€, Münz-Stromsäulen, Internet via WLAN für 50Ct./h verfügbar.
Die Rezeption hat immer noch "seltsame" Öffnungszeiten.

An DVB-T gibts 12 gängige öffentlich-schreckliche Sender zu empfangen.

Vorm Gelände gibts einen großen kostenlosen "Tagsüber-Parkplatz", die Ver- und Entsorgung (kostenlos) ist ebenfalls vorm Gelände zugänglich.

klink_bks am 21 Feb 2010 10:42:26

:D Hallo :D

Wir waren auch ueber Karneval in Bad Windsheim, allerdings nicht mit unserem Wohnmobil. Auf dem Phoenix-Stellplatz waren bis zu 10 Wohnmobile, die da gestanden haben.
Aber der absolute Hit dort ist die Frankentherme, wenn ihr mal in der Gegend seid, unbedingt mal besuchen.

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mittelmosel :D
Achim

Gast am 11 Mär 2012 23:58:54

Kommen gerade von Bad Windsheim.
Neuigkeiten: Besitzerwechsel ab 1.05.12 (schade!!)
Wichtig: Die hinteren Stellplätze auf dem nicht asphaltierten Bereich stehen nicht mehr zur Verfügung, anscheinend gab es hierfür keine Baugenehmigung (haben wir nur von einem anderen Stellplatzbesucher gehört). Das heißt, es wird eng, weil nur noch die Plätze 1- 42 zur Verfügung stehen. Wir bekamen einen "Notstellplatz" zugewiesen.

Vielleicht was Tanja aus Bad Windsheim näheres.

Hier der offizielle Text der Nochbetreiber: --> Link

Tipsel am 12 Mär 2012 01:59:40

Weißt du, was mit den Ausweichplätzen vor dem Platz ist, also an der Straße?

Denn als wir dort waren, waren die Plätze oben alle reserviert und wir standen unten auf dem großen Platz. Demnach wäre es ein Glücksspiel, dort unterzukommen.

christine w am 12 Mär 2012 11:49:10

Wir waren vom 04.03.-08.03.2012 auf dem Platz.
Ohne Voranmeldung mit 2 WoMo. Bekamen 2 Plätze nebeneinander, ich glaube es war 42 un 43.
Es war ziemlich voll und viel reserviert.
Schade, hab ich gar nicht mitbekommen, das ein Pächterwechsel ansteht.
Die Plätze an der Strasse waren wie immer gut besucht.

Gast am 12 Mär 2012 14:47:26

Tipsel hat geschrieben:Weißt du, was mit den Ausweichplätzen vor dem Platz ist, also an der Straße?

Denn als wir dort waren, waren die Plätze oben alle reserviert und wir standen unten auf dem großen Platz. Demnach wäre es ein Glücksspiel, dort unterzukommen.

Am Wochenende ohne Reservierung wird es wohl schwierig bis unmöglich!

Den Parkplatz für Womos an der Straße gibt es weiterhin. Ist eigentlich nur für Tagesgäste gedacht, "Übernachtung kostenpflichtig" steht dort. Ist dann eben ohne Strom. Wie das gehandhabt wird, weiß ich auch nicht.

klink_bks am 12 Mär 2012 15:29:39

:D letzte Jahr war's dort so ! :D

dass der Campingwart morens um 0800 Uhr rumgelaufen ist, die Leute, die dort standen, lautstark geweckt und dann die 8 Euronen kassiert hat.
Aber man haette ja auch einen Tag vorher bezahlen koennnen !

von der schoenen Mittelmosel
Achim

christine w am 12 Mär 2012 16:05:39

@Achim, das hab ich ja noch nie erlebt.
Waren schon 8 x auf dem Stellplatz, und immer sehr zufrieden.

klink_bks am 12 Mär 2012 16:29:02

:D Ja ich war auch zufrieden ! :D

Und das der Platzwart morgens rumlaeuft, und sein Geld verlangt, ist ja wohl sein gutes Recht. Ich haette ja auch am Vortag bezahlen koennen. Und dass er das so frueh macht, beruht wohl darauf, dass er Erfahrung hat mit Kunden, die frueh abreisen (warum wohl nur ?)
Ich werd den Platz auf jeden Fall dieses Jahr wieder aufsuchen.

Achim

Gast am 12 Mär 2012 16:58:30

klink_bks hat geschrieben::D Ja ich war auch zufrieden ! :D

Und das der Platzwart morgens rumlaeuft, und sein Geld verlangt, ist ja wohl sein gutes Recht. Ich haette ja auch am Vortag bezahlen koennen. Und dass er das so frueh macht, beruht wohl darauf, dass er Erfahrung hat mit Kunden, die frueh abreisen (warum wohl nur ?)
Ich werd den Platz auf jeden Fall dieses Jahr wieder aufsuchen.

Achim

Erfahrene Stellplatzbetreiber kennen diese speziellen "Kunden" eben genau :D

Ich finde dieses Verhalten eigentlich nur peinlich :roll:

Aber das weicht vom Thema ab....

elliot am 05 Apr 2012 15:12:57

Hallo,
komme soeben aus Bad Windsheim.
Der Pächter von heute konnte leider mit Freundlichkeit nicht überzeugen.
Es fiel im Gespräch ein Satz: "Bis Morgen 11.00 Uhr sind Sie weg".
Kundenfreundlichkeit hat dieser Mensch noch nie gehört.
Fazit für mich: Never Again!!!

elliot

maxe am 05 Apr 2012 15:29:13

elliot hat geschrieben:Hallo,
komme soeben aus Bad Windsheim.
Der Pächter von heute konnte leider mit Freundlichkeit nicht überzeugen.
Es fiel im Gespräch ein Satz: "Bis Morgen 11.00 Uhr sind Sie weg".
Kundenfreundlichkeit hat dieser Mensch noch nie gehört.
Fazit für mich: Never Again!!!

elliot

Der ist bestimmt stinkig, weil er bald aufhören wird.

WeißerWolf am 15 Mai 2012 11:28:06

Wir waren vor wenigen Tagen dort, ob der Platzwart der "alte" oder "neue" war, kann ich nicht sagen, jedenfalls war er freundlich, und auch die Dame die zeitweise im Rezeptions-Häuschen sass. Am Samstag und Sonntag wurden Weißwurst mit Brezen sowie Kaffee und Kuchen zu zivilen Preisen angeboten. Ich fand : ein netter Service.

bussi1256 am 19 Jul 2012 18:00:55

Hallo,
seit 1.5.2012 neuer Pächter.
Der neue ist sehr nett und macht sich viel Mühe.
Wie er mir mitteilte, soll der hintere Schotterplatz verkleinert werden, davor aber sollen neue Plätze entstehen.
bussi

klink_bks am 03 Okt 2012 19:22:07

:D Wir waren dieses Wochenende auf dem Phoenix-Stellplatz :D

Preis pro Uebernachtung 10,60 Euro inkl. Fremdenverkehrsabgabe.
Die neuen paechter sind superfreundlich und sehr bemueht, haben auch laenger geoeffnet wie vorher. Alles liekobello sauber. Und sonntags gabs sogar selbstgebackenen Kuchen, sehr lecker und nicht ueberteuert.
Kurz gesagt : Empfehlenswert. War auch entsprechend voll.

Achim

muffs am 12 Jan 2013 18:59:13

Hallo
Wir waren mitte September 2012 mit 5 Wohnmobilen dort und durften den hinteren, nicht asphaltierten Platz für eine Wagenburg benutzen. Der Herr an der Anmeldung war freundlich.
Also wir können den Platz nur enpfehlen.
aus der Schweiz
muffs

klink_bks am 09 Jan 2014 23:12:49

:D Und so :D

sah es am 05.01.2014 in Bad Windsheim aus, ziemlich viel betrieb fuer Januar.

Achim

globus am 06 Okt 2014 16:32:16

Hallo zusammen,
wir waren über das lange Wochenende 03./05.10.2014 wieder einmal in Bad Windsheim auf dem Phoenix-Platz. Platz war voll belegt, wir konnten aber mit zwei anderen Mobilen im unteren Bereich am Wiesenrand stehen bleiben. Allerdings ohne Strom.
Zusätzlich zu den bisher vorhanden Sanitäranlagen kam ein neues Toilettenhäuschen für "Buben" und "Mädels" dazu. Auf dem Tagesplatz an der Straße standen -auch über Nacht- sechs Wohnmobile. Vor den Lärmschutzwällen finden Baumaßnahmen statt, dort werden, wie wir an den Schildern sehen konnten, Parkplätze für Wohnmobile geschaffen.
Dieser Platz ist so beliebt, dass, als wir uns anmeldeten, schon Reservierungen für Pfingsten 2015 angenommen wurden!
Das einzige Manko, für das aber der Platzbetreiber nichts konnte, war die teilweise defekte Ver- und Entsorgung. Da hatte doch ein hirnloser Idiot den Münzeinwurf für Frischwasser mit Sch... zugeschmiert! :evil:
Für uns ist Bad Windsheim jedenfalls immer ein Reise wert.
Schöne Zeit und allzeit unfallfreie Fahrt wünscht
Reiner

soletti1 am 08 Mär 2015 20:09:40

Hallo,

waren von Freitagabend bis Sonntagmorgen auf diesem tollen Platz.

--> Link

Sehr netter und freundlicher Herr am Empfang, gibt auch tolle Tipps für Gastronomie im Ort :)

Platz kostet inkl. Kurtaxe 10,90 Euro, Stromsäulen vorhanden wo mit 50 Cent Stücken gefüttert werden müssen, Brötchenservice vor Ort müssen bis 17.00 Uhr bestellt werden für den nächsten Tag, WC und Duschhäuschen am Platz - Duschen 1 Euro, Müllentsorgung und Entsorgung im Preis inkl., Gastronomie bei der Therme wo man lecker Essen kann.

Fussläufig zur Therme und zum Ort.

Bei Thermenbesuch wird 1,- Euro am Preis angerechnet - so macht die Kurtaxe wieder Sinn :ja: , gibt noch div. andere Vergünstigungen wo man in Anspruch nehmen kann mit der Gästekarte.

Hier ein paar Bildchen vom Platz und der Therme

Hier gibt es noch eine Erweiterung des Platzes

Kletterpark

Salzbad wo man unbedingt mit Buchen sollte

Gastronomie am Platz

Hier haben wir lecker und preiswert regionale Küche gekostet - sehr zu empfehlen :ja:

Ortschaft

Schade das die Therme für uns nicht gerade am Weg liegt aber ist auf jedenfall mal einen Besuch wert wenn man in der Gegend ist :ja:

christine w am 08 Mär 2015 22:51:48

Danke für den Bericht. Schöne Bilder. Ist immer eine Reise wert. 8)

Patch am 23 Mär 2015 20:59:19

Wir waren im März 2015 dort. Alles wie beschrieben. Der Stellplatzbereich wird wesentlich erweitert, die Arbeiten dazu waren in vollem Gang.
Mit der Gästekarte (Kurtaxe) erhält man in der Therme einen Nachlass. Von WLAN habe ich in Prospekt/Preisliste/Webseite nichts gesehen/gelesen, aber vor Ort auch nicht weiter nachgefragt.
Insgesamt empfehlenswert. Die Therme ist ein Muss.
Horst

Gast am 03 Jul 2015 13:03:28

Es ist zum Stellplatz im Grunde alles schon geschrieben und per Fotos prima dargestellt. Der Platz verdient eine Auszeichnung, die Erweiterung auf nunmehr 110 SP wurden während meines Aufenthalts (30.06./01.07.15) gerade abgeschlossen, einige Gäste standen bereits auf diesem Areal - vom Eingang bzw. von der Zufahrt am weitesten entfernt. Die Franken-Therme ist die eigentliche Attraktion, wer Sole-Bäder mag, dürfte dort happy sein.
ABER (und deshalb schreibe ich hier überhaupt): Während meines Aufenthaltes wehte ein beständiger Ostwind, der inakzeptable Abgase von einem nahen Industrieschlot über Stellplatz und Badeanlage wabern ließ. Das es so etwas anno 2015 in diesem unserem Lande noch gibt / geben darf, mag ich kaum glauben. - Ein Bademeister erklärte mir, dass die Emissionen nicht nur "stinken" sondern auch zu Ablagerungen führen, die selbst die rostfreien Geländer im Bad angreifen. An Nebeltagen würde er den Badegäste, die sich längere Zeit im Freien aufhalten, raten, sich anschließend zu duschen ...

Ich denke, das sollten alle wissen, die Bad Windsheim ansteuern wollen: vorher im Wetterbericht nach der vorherrschenden Windrichtung schauen!

WolfRam

klink_bks am 17 Apr 2017 14:11:31

:) Preis jetzt 14,60 Euro inkl. Kurtaxe :)

Strom 0,62 Euro pro KWh.

Der Platz ist aber nach wie vor auch wegen der freundlichen Bereiber jeden Cent wert.
Im Ort empfehlen wir das Restaurant Goldener Adler, wurde weiter oben auch schon mal beschrieben.
Und die Therme ist sowieso extraklasse.

Einziger Nachteil von Bad Windsheim, ist leider ziemlich wet weg von uns :lach:

Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

klink_bks am 07 Okt 2018 18:02:41

:) Preis jetzt 15,20 Euro inkl. Kurtaxe für 2 Personen :)

Strom 0,50 Euro pro 0,8 KWh.

Immer noch kann ich diesen Platz auch auf Grund der Betreiber in Ihrer freundlichen Art empfehlen.
Reservierung war problemlos möglich, besondere Wünsche bezügl. des Stellplatzes wurden berücksichtigt.

Demnächst werden auf dem Platz auch solche Tiny houses zur Miete angeboten,
es wurden bereits ca. 6 Stk. auf dem Platz errichtet. Angaben zum Preis konnte Herr
Westpahl aber noch nicht machen.

Das Restaurant Goldener Adler ist immer noch sehr gut, man sollte aber reservieren.
Und die Therme ist sowieso extraklasse.

Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

pischofuerzwo am 21 Okt 2019 22:02:57

Hallo,Besuch Oktober 2019,Zufahrt zur Zeit ist nur über Umleitung möglich.Baustelle direkt an der Einfahrt.Aktueller Preis für zwei Personen ist
inkl.Kurtaxe 15,80€.Wir kamen am Abend an und zahlten am Morgen da die Rezeption geschloßen war.Zum Besuch der Therme mußten wir den
Platz verlassen,da der Platz bis 13Uhr geräumt sein muß.Kein Problem,auf dem Parkplatz draußen war ein Platz frei.An der Rezeption gibt es ein
Gutscheinheft nach Bezahlung der Kurtaxe ,darauf wird ein € pro Person am Eintritt abgezogen.Unbedingt die Saunalandschaft und den Salzsee
besuchen(Aufpreis).Man kann auch direkt in der Therme im Restaurant "Salza" auch was Essen z.B.sehr zum empfehlen :ja: sind die fränkischen Bratwürste mit Sauerkraut.Die kann man auch vakuumiert mitnehmen für einen fränkischen Abend zuhause ebenso das dunkle Bier in Bügelflaschen der Museumsbrauerei-sehr lecker :ja: Saisonbedingt gab es auch einen regionalen Federweißen :ja:
Grüße
Josef

klink_bks am 03 Okt 2023 16:05:26

:D Aktueller Preis 17,30 Euro :D

inkl. Kurtaxe für Wohnmobil und 2 Personen. Strom nach Verbrauch mit Automat, 0,66 Euro pro KWh.
Superfreundliche Betreiber, Frau Westphal hat uns sogar 2 mal unterwegs auf dem Handy angerufen,
einmal um einen von uns erbetenen Rückruf und einmal, um uns mitzuteilen, dass kurzfristig doch
noch ein Platz freigeworden war. Trotz des dicken Wochenendes mit Feiertag. Dafür nochmal ein
Dankeschön an Frau Westphal.
Sanitär und Dusche waren super sauber, Reservierung eines Stellplatzes per email für 2 Tage wurde
innerhalb von 15 Minuten mit Angabe der Stellplatznummer beantwortet.
Bäcker direkt gegenüber dem Stellplatz, sogar an Sonn- und Feiertagen geöffnet.

Langer Rede kurzer Sinn ; Gerne wieder ! :ja:

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

klink_bks am 18 Aug 2024 18:57:18

:) Aktueller Preis weiterhin 17,30 Euro :)

inkl. Kurtaxe für Wohnmobil und 2 Personen. Strom nach Verbrauch mit Automat, 0,66 Euro pro KWh.
Auch dieses Mal wurde eine Reservierung für 3 Tage vom Reisemobilhafen vorgenommen. Der Wunsch nach einem bestimmten Stellplatz (Bereich) wurde umgehend erfüllt. Danke hierfür.

Langer Rede kurzer Sinn ; Gerne wieder ! :ja:

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-66969 Lemberg Weiherstrasse
D-91710 Gunzenhausen Seezentrum Wald-Seezentrum Schlungenhof
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt