das teil entspricht voll meinem stilempfinden, was passiert eigentlich, wenn ich sowas aus nl hole?
--> Link
|
das teil entspricht voll meinem stilempfinden, was passiert eigentlich, wenn ich sowas aus nl hole?
--> Link Du kannst jederzeit importieren, es fällt keinerlei Zoll an, jedoch MWSt. Dabei gilt folgendes:
1. Firmen - Import, Du hast eine UID (Umsatzsteueridentnummer) Der VK in NL fakturiert NETTO, ohne Steuern, Du mußt in BRD den Import mit der gültigen EUSt. (19%) anmelden und die EUSt abführen. 2. Privat - Import, Du hast KEINE UID Der VK in NL muß seine Rechnung zuzüglich der NL-MWSt. (Höhe ???) ausstellen, Du kannst diese im EU-Ausgleichsverfahren wieder zurück holen, mußt aber gleichzeitig die deutsche EUSt bezahlen. Weiters mußt Du prüfen, ob das Fahrzeug zum "freien Verkehr in der EU" zugelassen ist (CE-Konformitätsbescheinigung). Letztlich mußt Du wahrscheinlich komplett neue deutsche Papiere (Brief, Zulassung, TÜV) erstellen. Ganz schön viel Aufwand .... :(
Es sei denn, das Fahrzeug war schonmal in Deutschland angemeldet, dann ist das alles viel einfacher |
Anzeige
|