aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-56564 Neuwied Rheinstraße 180

LowCostDriver am 26 Apr 2008 23:05:52

Straße: Rheinstraße 180 / Am Yachthafen
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 50.415030
Longitude: 7.477610

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HWM am 17 Nov 2008 17:41:57

Stellplatz Neuwied Yachthafen Rheinstr. 180
48 Plätze Gebühr 6 € inklusiv 2 Personen jede weitere Person 1 €
V + E , Strom , Dusche 2 €
Gastronomie am Platz

Tipsel am 17 Nov 2008 17:54:08

Die Gastronomie ist zu empfehlen, der Platz hat uns allerdings nicht zugesagt.
Vielleicht lag es auch am Wetter, denn die Planen der eingepackten Schiffe/Boote knatterten im Wind und wir waren leicht genervt. Der Platz stand teilweise unter Wasser und machte insgesamt einen ungepflegten Eindruck.

Anzeige vom Forum

Tipsel am 17 Nov 2008 18:55:56

Nachtrag: WC und Dusche befinden sich am anderen Ende des recht großen Yachthafens. Dort wird auch entsorgt (in der Toilette).

Der Platz liegt recht weit vom Stadtzentrum entfernt und die Anfahrt ist schlecht ausgeschildert.

Gast am 22 Apr 2009 15:21:36

Hi all

ich war Ende März 09 in Neuwied

der Platz ist so wie Tipsel es beschrieben hat nicht sehr gepflegt usw.
Toiletten und Entsorgung ca. 500m weiter am anderen Ende

ansonsten große Pfützen auf dem Platz und nicht unbedingt gerade,
Die Gebühr schmeißt man in einen vorbereiteten Umschlag in den Kasten

für inzwischen 7 EUR könnte ruhig mal investiert werden vom Yachthafen

also als Zwischenübernachtung ruhig, aber halt nicht unbedingt schön :-(

hier mal ein paar Fotos von mir, wobei ich versucht habe das Beste aus dieser Landschaft rein optisch zu machen.... :-)

--> Link

wocaraft am 01 Apr 2012 19:04:16

Wir waren vom 01.04. bis 05.04.2012 auf dem Stellplatz.
Pro Nacht werden für Wasser, Abwasser und Duschen 7 Euro verlangt.
Abwasser und Toilette kann auf einem extra Platz gleich neben den Sanitäreinrichtungen sauber entsorgt werden.
Trinkwasser kann direkt neben dem Kasten für die Bezahlung des Stellplatzes entnommen werden.
Das Wasser aus den über den Platz verteilten Zapfstellen ist braun gefärbt zum reinigen der Boote und nichts für`s Wohnmobil.
Für die Stromversorgung gibt es einen ganz neue Automaten. Ein Euro = 2 Kwh

MfG Wolfgang

al am 27 Jan 2014 20:41:08

immer noch 7 €. zwei stromsäulen sind aufgebaut. eine direkt unten am rhein auf schotter, 6 anschlüsse. eine etwas höher gelegen auf rasen, ebenfalls 6 anschlüsse. 1€ für 2 kW.
platzgebühr in nen briefumschlag und dann in den kasten. zettel für die windschutzscheibe als kontrolle nicht vergessen.

am deich entlang geht es richtung rheinbrücke zur stadt. ein rewe-markt liegt ebenso weit entfernt.

Gypsygirl am 11 Sep 2016 19:53:31

Hallo,

September 2016

Stellplatzgebühr 8,00 EUR

Sonst alles wie schon beschrieben. Gute Entsorgung für Festtanks.

Gruß Manuela

baerliner60 am 24 Jun 2017 19:50:38

Wir waren am 13.Mai 2017 auf dem Platz am Yachthafen.
Stellplatzgebühr 8,-€ und Strom über den Automanten (1€ für 2 Kw).

Sanitärbereich ist etwas weiter weg, im Bereich des Hafens, sauber und großzügig, was jedoch kein Problem darstellt.
Alles noch so wie beschrieben.

Die Pizzeria nebenan war geschlossen.

Eine gute Alternative für Ruhesuchende.
Ganz anders wie der meist sehr gut besuchte bzw. volle Platz am Rheinufer in Andernach.

Gruß Lutz

21859

crossover0480 am 08 Mai 2018 19:36:21

Hallo. Stehe seid 2 Tagen auf diesem Stellplatz.

Kam abends an und habe mich beim Anmeldebriefkasten eingetragen und das Geld passend im Umschlag hinterlegt.

8€ pro Nacht pro Mobil, 0,5€ für 1kw für Strom. Bei dem strahlenden Wetter sorgt aber Solar bei mir für genug Power. Ein schönes Windchen weht hier auch.

Wasser, WC, Dusche, Entsorgung ist inklusive. Da kann man nicht meckern. Schön ruhig und viel Platz. Bis in die Stadt sind es 2,5km, sehr leicht entlang des Rheins zu radeln. Bis zum Rewe mit Bäcker sind es 1,5km.

Achja, der Zustand. Die Wiesen sind grösstenteils gemäht und sehr sauber. Die zufahrtswege gut. Der platzbereich direkt mit Flussblick ist uneben und Schotter und befestigter sandiger Untergrund. Der Yachtbereich interessiert mich nicht und habe ich nicht angesehen. Die Sanitäreinrichtungen sind groß und gepflegt. Nichts für sehr anspruchsvolle, aber halt auch inbegriffen im Preis.

So long!

Crossover0480

Ulli K am 05 Mär 2022 18:15:17

Der Platz ist geschlossen

--> Link

Bibambu am 14 Apr 2023 20:26:49

Der Stellplatz ist definitiv nicht geschlossen!

Auch wenn die HP des Betreibers gerade nicht läuft!

Wir stehen heute hier aktuell und noch ein weiteres Mobil.

Der Preis ist jetzt 15,00 € allinklusiv, ausser Strom, der ist extra!

Gruß Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-67574 Osthofen Alter Westhofer Weg
D-26676 Barßel Am Fuhrenkamp
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt