rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche schönen Ort für's Wochenende

Katalonien1997 am 27 Apr 2008 19:36:30

Hallo!
Wir wollen am Wochenende nach Holland. Irgendwo Nordöstlich von Amsterdam. Vielleicht irgendwo am Wasser wo auch ein netter Ort ist wo man bummeln und was erleben kann.
Ich bin über jeden Ratschlag dankbar.
Viele
Kerstin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 27 Apr 2008 22:40:19

Mir hat es vor Jahren in Enkhuisen sehr gut gefallen. Wir waren dort auf dem Campingplatz. Es gibt ein Binnen- (Innen) und ein Buiten (Aussen- oder Freilicht)-museum. Der Ort liegt am Ijsselmeer. Man kann Boot fahren ud sehr vieles besichtigen oder radfahren.

Katalonien1997 am 30 Apr 2008 08:14:37

Vielen Dank für den Tip. Ich werde gleich mal nachschauen ob ich was darüber finde.
VG
Kerstin

Anzeige vom Forum

rs270550 am 30 Apr 2008 14:43:36

In Enkhuisen gibts in der Stadt auch ein sehr gutes Fischrestaurant!! Einfach mal durchfragen. Und dann unbedingt "Scholle ohne Ende" bestellen. Ganz wichtig hierbei: Dem Kellner sagen, daß man lieber Babyschollen haben möchte. Lieber ein paar kleine und Zarte mehr essen als2 Große und Alte! Und die Kartoffeln kann er auch weglassen.
Rolf

Katalonien1997 am 05 Mai 2008 06:58:46

Hallo!
Wir sind von unserem Trip nach Holland wieder zurück und ich muß sagen, daß Holland wirklich eine Reise wert ist.
Wir waren in Zandvoort. 1 Nacht auf dem Campingplatz und sonst haben wir auf Autobahnraststätten übernachtet.
Der CP ist direkt an der Rennstrecke, die Sanieinrichtingen waren super gepflegt und jede Pacelle hat seine eigene Station mit Wasser, Abwasser, Strom und Kabelanschluß. Für eine Nacht mußten wir 30€ berappen, aber das war ok.
Viele
Kerstin

Gast am 05 Mai 2008 10:47:01

Aretousa hat geschrieben:Mir hat es vor Jahren in Enkhuisen sehr gut gefallen. Wir waren dort auf dem Campingplatz. Es gibt ein Binnen- (Innen) und ein Buiten (Aussen- oder Freilicht)-museum. Der Ort liegt am Ijsselmeer. Man kann Boot fahren ud sehr vieles besichtigen oder radfahren.

Das kann ich nur bestätigen!

snuupie am 29 Mai 2008 14:11:46

Katalonien1997 hat geschrieben:Hallo!
Wir wollen am Wochenende nach Holland. Irgendwo Nordöstlich von Amsterdam. Vielleicht irgendwo am Wasser wo auch ein netter Ort ist wo man bummeln und was erleben kann.

wie wärs mit der (Halb)insel Marken. War früher eine Insel, ist jetzt jedoch über einen 2-spurigen Damm direkt mit dem Festland verbunden. Parken noch auf dem Damm und dann zu Fuß einmal um die Insel (ca. 10-12 km). Der Ort Marken ist idyllisch schön, im Sommerhalbjahr jedoch am Wochenende auch recht voll, allerdings nur direkt im Ort um den kleinen Jachthafen herum. Als Anfahrt unbedingt die Strasse nehmen die direkt am Ijsselmeer entlang führt (Durgerdam, Uitdam) (Abfahrt vom Ring A10/Ost, welcher rund um Amsterdam führt an der S115).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Autobahn übers Meer in Holland?
Unsere 1 Wochentour durch die Niederlande
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt