Hallo!
Wir wollen am Wochenende nach Holland. Irgendwo Nordöstlich von Amsterdam. Vielleicht irgendwo am Wasser wo auch ein netter Ort ist wo man bummeln und was erleben kann.
Ich bin über jeden Ratschlag dankbar.
Viele
Kerstin
|
Hallo!
Wir wollen am Wochenende nach Holland. Irgendwo Nordöstlich von Amsterdam. Vielleicht irgendwo am Wasser wo auch ein netter Ort ist wo man bummeln und was erleben kann. Ich bin über jeden Ratschlag dankbar. Viele Kerstin Mir hat es vor Jahren in Enkhuisen sehr gut gefallen. Wir waren dort auf dem Campingplatz. Es gibt ein Binnen- (Innen) und ein Buiten (Aussen- oder Freilicht)-museum. Der Ort liegt am Ijsselmeer. Man kann Boot fahren ud sehr vieles besichtigen oder radfahren. Vielen Dank für den Tip. Ich werde gleich mal nachschauen ob ich was darüber finde.
VG Kerstin In Enkhuisen gibts in der Stadt auch ein sehr gutes Fischrestaurant!! Einfach mal durchfragen. Und dann unbedingt "Scholle ohne Ende" bestellen. Ganz wichtig hierbei: Dem Kellner sagen, daß man lieber Babyschollen haben möchte. Lieber ein paar kleine und Zarte mehr essen als2 Große und Alte! Und die Kartoffeln kann er auch weglassen.
Rolf Hallo!
Wir sind von unserem Trip nach Holland wieder zurück und ich muß sagen, daß Holland wirklich eine Reise wert ist. Wir waren in Zandvoort. 1 Nacht auf dem Campingplatz und sonst haben wir auf Autobahnraststätten übernachtet. Der CP ist direkt an der Rennstrecke, die Sanieinrichtingen waren super gepflegt und jede Pacelle hat seine eigene Station mit Wasser, Abwasser, Strom und Kabelanschluß. Für eine Nacht mußten wir 30€ berappen, aber das war ok. Viele Kerstin
Das kann ich nur bestätigen!
wie wärs mit der (Halb)insel Marken. War früher eine Insel, ist jetzt jedoch über einen 2-spurigen Damm direkt mit dem Festland verbunden. Parken noch auf dem Damm und dann zu Fuß einmal um die Insel (ca. 10-12 km). Der Ort Marken ist idyllisch schön, im Sommerhalbjahr jedoch am Wochenende auch recht voll, allerdings nur direkt im Ort um den kleinen Jachthafen herum. Als Anfahrt unbedingt die Strasse nehmen die direkt am Ijsselmeer entlang führt (Durgerdam, Uitdam) (Abfahrt vom Ring A10/Ost, welcher rund um Amsterdam führt an der S115). |
Anzeige
|