|
Ich hab nur 102 x 68 cm Platz für eine Dachbox. Aber ich kann sowas kleines gar nicht finden? Gibt es sowas überhaupt? Oder wofür war dieser Platz wohl vorgesehen? @Jackie - der Platz ist ganz sicher für eine Dachbox gedacht - am Besten mal beim Dachhersteller anfragen - ist der irgendwo ersichtlich? Du kannst doch über die ganze breite eine Dachbox drauf machen. Dann kann das Wasser auch noch ablaufen.
Leider nein.
Viel mehr Breite als die 102 cm sind leider echt nicht. Schau mal: Oh, da hat das Bild nen bißchen getäuscht :D . Suchst du denn eher eine längliche oder breite?
Wie möchtest du denn da dran kommen? Habt ihr eine Leiter mit? Bei den Bussen nennt man das Gepäckwanne
Da konnte.kann man einen Gepäcksack dazu kaufen in den dann, in meinem altem, Tisch und Stühle drinn waren. Wasserfeste Sack mit Reisverschluss
:daumen2: Genau ... hatten das auch mal ... und haben uns dazu "auf Maß" vom LKW-Planen Hersteller einen wasserfesten und verschließbaren Gepäcksack anfertigen lassen. Allerdings hat´s mich dann beim Preis fast umgehauen ... da ist eine feste Dachbox (wenn denn die Maße passen) sicher auch nicht teurer. Das ist die einzigste die ich auf die schnelle finden konnte
--> Link Ein bischen gross, aber vielleicht findest selber noch ne besser, ansonsten, an den Seiten halt knautschen Thanks!
Gepäcksack? Aaah, auch ne Variante. Muss ich mal schaun, ob es sowas auch fürs aufs Dach gibt. Heinz, die Tpo Box 110 ist mit 108 x 85 leider absolut zu gross. bluestar11, mir schwebte sowas wie die genannte Top Box vor und ich werde eine Heckleiter anbauen. Alternative ist für mich natürlich auch noch eine Box für de Fahrradträger. Aber wohin dann mit den Rädern? Gibt es denn nicht für die Anhängerkupplung eine Lösung? Für die Räder gibt es ja solche halter. hallo
es gibt faltbare dachboxen die sollten ja flexibler sein in der groesse als harte boxen guck mal auf ebay unter Artikelnummer: 180234412354 lg g Der Platz ist für ein Blumenbeet oder einen Kräutergarten vorgesehen. Gabs damals als Extra bei MB zu bestellen :D .
Ich würde versuchen, da eine faltbare Gepäckbox raufzubekommen, gibts günstig oder von Thule (Modell Ranger). Halterungen für die Riemen zum Befestigen der Faltbox würde ich kleben und oder wasserdicht vernieten. Eine Faltbox ist recht praktisch, da man sie durch Zusammenrollen dem Gepäckaufkommen im Inneren anpassen kann. Alexander Danke für die Tips. Ich weiss noch nicht was ich mache. Überlege ich mir noch in aller Ruhe. Ich würde zum Blechmann gehen und mir ne passende Kiste aus Alu bauen lassen.
Mit Griffe dran und zum Abschließen. Dann kannst Du die auch bei längerem Aufenthalt auf den Boden stellen. Kostet bestimmt nicht mehr als ein fertiges Teil. aus D.dorf Hallo Jackie,
schau mal, der weltcamper hat mich auf eine Idee gebracht. Denn anfertigen wird m.E. zu teuer. Gucks Du hier: --> Link Gerd Hast Du voll Recht Gerd,
die Kisten sind gut. Ob die preiswerter sind kann ich nicht sagen. Hab ne Schlosserei um die Ecke und werd mal fragen. Vielleicht ist das ne Marktlücke. aus D.dorf Hallo weltcamper,
ich glaube schon, dass das ein guter Kurs für die Alu-Kiste ist. Bedenke nur, der Schlosser, hat, wenn er gut ausgerüstet ist vielleicht eine Abkantbank, dann hast Du die Kiste aber immer noch nicht wasserdicht. Also musste Alukisten-Nähte verschweißen. Da wird der Arbeitsaufwand zu hoch. So wie ich das sehe, sind die Kisten aus gezogenen Alublech und unten verpreßt, also dicht. Den Preis bekommt man nur mit einer Großfertigung hin. Gerd Ich denke auch das eine Serienlösung günstiger ist.
Aber fragen tu ich trotzdem. Neugier!
Hi Jackie, Dein Beitrag bringt mich gerade auf eine Idee. Hätte ich Dein WoMo, dann könnte ich auch mal Damen mit Kinder als Urlaubsbegleitung einladen ...... wüßte ja dann um einen Schlafplatz für die Lütten *lach* lg Meule Hab gestern gefragt.
So 400 € mit schweißen muss man rechnen. Dafür kann man genau anpassen. Wenn die Kiste vorne steht kann man die schräg machen wegen Luftwiderstand. Andreas
Ok, maßgenau und angeschrägt. Aber wir wissen ja alle nicht, ob unsere Jackie bereit ist so viele Euronen auszugeben. Dann kommt das nächste Problem, maßnehmen wäre nicht das Größte, aber wie bekommen wir das Ding in Finnland draufgebaut. Am besten wir verlegen das nächsten Pfingsttreffen nach Finnland und schrauben das Gerät auf Jackies ARWO drauf. Zwei Mann arbeiteten, Einer gibt Kommandos, Einer trägt die Verantwortung und der Rest hält sich an der Bierflasche fest. :D Gerd Meule, ich kann Dir meins ja mal leihen. :wink:
400€ ist doch ok. Die bei Brossbox sind viel teurer. Werd aber mal anfragen. Danke für die vielen guten Tipps! |
Anzeige
|