xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kindersicherung für Alkoven

oliver.o am 28 Apr 2008 17:35:51

Hallo zusammen,

im September werden wir unseren ersten Wohnmobilurlaub in einem gemieteten Rimor Katamarano 8 machen.
Unser Sohn wird dann 15 Monate alt sein. Ich habe mit dem Wohnmobilverleiher ausgemacht, dass er noch eine Kindersicherung (Netz) für das Alkovenbett besorgt. Wir fragen uns nun, ob dies wirklich sicher ist und ob es vielleicht besser ist, den Kleinen auf dem hinteren Bett (dann auch mit Kindersicherung) schlafen zu lassen.
Gesehen habe ich die beiden Kindersichungen noch nicht.

Habt Ihr schon Erfahrungen gemacht? Was wäre Eure Empfehlung?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Steve McQ am 28 Apr 2008 17:42:52

Moinzen!

Bei uns haben die Kleinen 18 Monate und vier Jahre sowohl im Alkoven als auch hinten geschlafen. Rausgefallen ist nie eins.
Hängt aber vielleicht auch von der Nachtaktivitäten des Kindes ab.

Wenn so ein Netz angebracht ist, geht es ja auch nur darum, dass das Kind sich nicht weiterdrehen kann - es wirft sich ja nicht vollem Gewicht dagegen.

Inzwischen schlafen die Kinder nur noch hinten, weil wir vorne uns in der Regel noch aufhalten und wir uns dann gegenseitig weniger stören.

Bunte
Steve

oliver.o am 28 Apr 2008 17:47:24

Wenn der Kleine aufwacht, versucht er sich immer an etwas hoch zu ziehen. Ich frage mich, ob der dann nicht über das Netz rüberfallen kann?

Anzeige vom Forum

Gerhard-Heinz am 28 Apr 2008 18:11:17

Hallo oliver.o,

lege den Zwerg nach hinten. 1. Ist das Bett, von Fußboden, nicht so hoch wie die Höhe vorn am Alkoven. 2. Hast Du ggf.die Möglichkeit hinten zwischen Bad und Kleiderschrank ein Polster zu legen, da der Durchgang nicht so breit ca. 75 cm ist. Im Alkoven müsste das Netz der Kindersicherung dann schon über die gesamte Breite gehen, damit auch ein herauskrabbeln 100% gewährleistet ist.
Also besser den Zwerg nach hinter verfrachten, da hat er so eine große Spielwiese, da fällt der m.E. in Verbindung mit dem Querpolster nicht raus.

Gerd

CKgroupie am 28 Apr 2008 19:20:53

Hallo Oliver,
wir selber haben kein Netz im Alkoven, aber soweit ich weiß, sind die über die gesamte Breite UND auch über die gesamte Höhe. Man kann sich nicht daran hochziehen oder so. Müsste eigentlich sehr sicher sein!

Wir haben einen Rimor Katamarano 1 und bei uns liegen die Kinder in Stockbetten. Wir haben uns diese Gitter geholt, die man an jedes Bett machen kann (Guck mal bei --> Link unter "Reer Bettgitter) Die kann man auch sonst gut brauchen, wenn man mal irgendwo zu Besuch ist oder ähnliches.

Yellowbug am 28 Apr 2008 20:04:24

:D Wir sind zwar mittlerweile ohne Kinder unterwegs, aber ich finde, Ihr solltet den "Zwerg" lieber nach hinten legen.
Der Rimor Kata 8 ist doch der mit dem Heckbett quer über der Heckgarage. Das Stück kannst Du doch wunderbar zumachen. Und in der Nacht wird doch bestimmt einer von Euch dabei liegen ?

Alkoven wäre mir bei 15 Monaten ein wenig zu unsicher.

:D :wink:

Habt Ihr (oder Bekannte) nicht noch so ein Treppenschutzgitter, das Ihr Euch entsprechend umbauen könntet ? Damit könntet Ihr den Zugang zum Heckbett doch bestimmt "zubasteln".

carsten_lgz am 28 Apr 2008 23:46:42

Unsere Tochter (jetzt 2 Jahre) schläft immer mit im Alkoven. Das vom Hersteller montierte Gitter ist sehr gut, allerdings könnte sie sich in unserem Fall seitlich dran vorbei quetschen. Ich klemme immer noch die Leiter mit rein, dann ist es 100 prozentig sicher. Das Bett im Alkoven ist super! Obwohl unsere Tochter einen leichten Schlaf hat, schläft sie prima oben und wir können unten in der Sitzgruppe noch einen Wein aufmachen.
Besonders würde ich auch auf die Fenster achten! Die haben teilweise keine Absturzsicherung und die Kleinen kriegen die recht schnell auf. (prima Spielzeug: Rollo auf - Rollo zu schnalzen lass ...)

, Carsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Quad im WoMo
Christi Himmelfahrt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt