xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gleitschirm und Camping

kingsten am 28 Apr 2008 18:14:00

Hallo Leute wer kann mir ein paar tipps geben, wo man mit dem Womo schöne Stell bzw Campingplätze, zum Gleitschirmfliegen findet.Wollte im Sommer mit Familie Kind 8Jahre alt in den Urlaub,damit alle was vom Urlaub haben wäre ein See bzw.das Meer in der nähe nicht schlecht.
MFG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JEFF und GITTE am 28 Apr 2008 19:46:41

Hi,

ich habe mein Gleitschirmfliegen auf der Rhön gemacht.
Dort ist eine Schule, tolle Hänge mit Thermik, je nach Wetter.

Stehen kannst Du dort fast überall, und das mit Fernblick und Wäldern.

Scheck mal die Rhön im Net.

Und wenn wir schon mal beim fliegen sind, kann mir jemand sagen, wo ich den Gleitschirmschein mit Motor machen kann? (Allgäu ausgenommen)

WOmO_Udo am 28 Apr 2008 19:55:12

Hallo Kingsten,
also mir fällt da spontan der Gardasee;Monte Baldo; Malcesine ein. Hat aber einen bescheidenen Landeplatz und auch weing Möglichkeiten um auf Strecke zu gehen. Des weiteren sind doch viele auch in Dänemark zum soaren an den Dünen. Ich war da noch nie, aber es soll ganz gut funktionieren. Du kannst es ja auch in der Gegend um den Millstätter und Osiacher See (naheVillach) probieren. Oder du gehst in die Klassiker wie z.B.Zillertal mit einem Erlebnisbad in Mayerhofen und einem schönen Freibad in Fügen oder z.B. in Zell am See da fliegen viele auf der Schmittenhöhe. Gibt aber Einschränkungen wegen des Segelflugplatze von Zell am See. Aber nimm doch einfach einen Fluggbietsführer schau welche Startplätze in der Hähe von Seen sind und los gehts. Ach ja jetzt fällt ir auch noch der Achensee ein an dem schon seit Jahren Sicherheitstraining durchgeführt werden. Also die merkst die Auswahl ist gar nicht so klein.

und viel Spass beim urlaubplanen

Udo
P.S. Da fällt mir nun spontan eine meiner Lieblingsggenden ein; fliegen in Silian, baden im Toblacher See(brrrrr kalt), dann wandern um die 3 Zinnen und erholen am Caravenpark in ?ten

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Apr 2008 20:42:01

schau dir mal die Seite an.

--> Link

... oder Mail an ihn, er ist selbst Gleitschirmflieger !!

Ausderasche am 28 Apr 2008 23:41:10

Mir fällt da so die Gegend um Sonthofen und der Grünten ein....da stürzten sich immer Hunderte in die Lüfte.

Und Bademöglichkeiten (und sonstiges) gibt es da genug in der Gegend

vom Alpsee bis zum Superbad in SON.

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wochenende
Stellplatzsuche zum Schiffe gucken ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt