aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Burgers Zoo in Arnhem

goliver am 30 Apr 2008 07:26:59

Hallo! Kennst vielleicht jemand einen schönen Campingplatz

in der Nähe des Burgers Zoo in Arnhem? Über eine Antwort würde

ich mich freuen.

mfg goliver :sky:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Poldi am 30 Apr 2008 07:50:50

Hallo Goliver, einen näheren Platz kenne ich nicht:

--> Link

Am Burgers Zoo gibt es ausreichend Parkplätze, auf denen man aber nicht übernachten kann.
Wir haben den Tierpark schon dreimal besucht, sind danach allerdings nach Hause gefahren, weil wir mit dem PKW dort waren.

Poldi

goliver am 30 Apr 2008 13:15:14

Oh ja, vielen Dank für den Tipp!! Den Weg

zum Zoo (2,4Km) kann man sehr gut mit dem

Fahrrad zurücklegen. :D

Anzeige vom Forum

goliver am 07 Mai 2008 14:12:53

Kann man nicht einfach auf dem Parkplatz vom Burgers Zoo übernachten? Wahrscheinlich kommen wir erst recht spät in Arnhem an und dann haben schon alle Campingplätze zu... :?

Gast am 07 Mai 2008 14:45:45

Freistehen in Holland ist ja so ne Sache. Wenn man dich erwischt......

Eddy am 07 Mai 2008 16:05:41

Hallo,

also wir haben auf dem Zoo-Parkplatz ohne Probleme übernachtet. War herrlich ruhig und entspannend.

Haben bei der Einfahrt kurz den "Aufseher" befragt und der hat dann genickt und keine Probleme signalisiert.

Nur beim Parken aufpassen, die Plätze sind am nächsten Tag dank der Besucher übervoll, damit man auch problemlos abfahren kann und nicht zugeparkt ist.

Viel Spaß bei Besuch, ist eine ganz tolle Anlage und sehr empfehlenswert.

Eddy

Gast am 07 Mai 2008 16:40:55

uns hat man die Übernachtung vor 3 Jahren untersagt.

Da wir den den Park sehr früh besuchten, war danach eine Campingplatzsuche problemlos.

Ich würde mich also auf beide Situationen einstellen, wenn ich es noch recht erinnere, wird der Parkplatz abends verschlossen !!

goliver am 12 Mai 2008 22:42:22

Hallo! Sind wieder zurück. Das ist ein ganz toller Zoo :D Wir standen auf dem Campingplatz "Recreatiepark Arnhem". Auch ganz toll. Bericht und Bilder auf meiner Homepage. goliver

Gast am 13 Mai 2008 10:08:05

Hallo Oliver,

waren auch Hunde im Zoo??
War auf der HP des Zoos, aber leider ist mein Holländisch miserabel
und Deutsch ließ sich nicht aufrufen.

Gast am 13 Mai 2008 10:46:05

Hunde dürfen grundsätzlich mit rein, allerdings gibt es einige Bereiche, wo sie dann doch wieder draußen bleiben müssen. So z.B. Burgers' Bush, Burgers' Desert, Burgers' Ocean und Burgers' Mangrove, also eigentlich alle (für uns Menschen) interessanten Abteilungen. Die Hundeverbote sind deutlich an den jeweiligen Eingängen angebracht.

Manfred

homa am 19 Mai 2010 12:10:38

An die Besucher des Zoos eine Frage:
Kostet der Parkplatz bei Burgers Zoo extra Parkgebühren oder ist der für Besucher des Zoos frei?

eisbaermama am 19 Mai 2010 16:55:28

Hallo Homa, der Parkplatz kostet extra. In 2004 waren es 2,- Euro "Parkeermunt", 15,- Euronen Eintritt für Erwachsene und 13,- für Kind (habe grade den Bon gefunden :)

LG Bea

Felix On The Road am 21 Mai 2010 21:53:00

Hallo,

wenn man einmal in Emmen Tierpark,
Burgers Zoo , Blijdorp Rotterdam
war, läuft man in D recht deprimiert durch den Zoo,
wobei auch hier Fortschritte zu sehen sind ( Gelsenkirchen ) z.B.
Der Zoo in Prag war auch sehr beeindruckend.

Felix

al am 21 Mai 2010 22:16:30

Felix On The Road hat geschrieben:....läuft man in D recht deprimiert durch den Zoo,
wobei auch hier Fortschritte zu sehen sind ( Gelsenkirchen ) z.B.
....
Felix

da gebe ich dir uneingeschränkt recht.

homa am 22 Mai 2010 19:33:56

Vielen Dank für Eure Antworten.
Wir werden auch dem von Poldi empf. CP übernachten und mit dem Fahrrad zu Burgers Zoo fahren (vorausgesetzt es gallert nicht in Strömen). Unser Termin steht jedenfalls fest, weil wir mit der ganzen Familie und 2 WoMo's fahren.

robbe am 26 Mai 2010 21:35:30

Hallo

hinter dem Burger's Zoo liegt ein schöner CP auch für Wohnmobile geeignet...von da ist es nicht weit...bis zum Eingang zum Zoo...liebe

loriholger am 04 Sep 2010 14:21:40

wir waren vor 2 Wochen in Burgers Zoo,
zum einen ist es ein wunderschöner Park,
zum anderen mit unserem Wohmo haben wir auf einem
Stellplatz in Grubbenvorst ( nkc.nl ... für Infos ) gestanden.
Ist zwar ne Stunde fahrt ( knapp 50km ) aber der Platz ist
wirklich absolut Top.
10€ pro Nacht incl. Strom, Wasser und Entsorgung

deekay am 24 Nov 2010 20:58:08

Wir wollen dieses Wochenende nach Arnheim. Es scheint so, dass alle Campingplätze dort nur bis 31.10. offen sind. Was nun ? Hat jemand einen Tip ? Wie sieht das mit Freistehen am Strassenrand aus ? In den Niederlanden ist das ja nun nicht mehr verboten, sondern jede Gemeine/Stadt regelt das selbst. Hat da jemand Erfahrungen ? Oder nen guten Tipp, wo man dort 2 Nächte stehen kann ? Strom/Wasser sind nicht nötig.

deekay am 29 Nov 2010 11:54:14

Für alle die nach Arnheim wollen: In Huissen ( ca. 7 km von der Innensstadt weg ) ist ein Stellplatz für 3 Wohnmobile, max. 72 h, kein Strom, keine Ver- oder Entsorgung. Aber Einkaufsmöglichkeiten und ein Bus nach Arnheim sind innerhalb von 10 Minuten zu Fuss erreichbar. GPS: 51°56'6.83"N 5°56'42.09"E

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Valkenburg Kerstmakt Weihnachtsmarkt
Weihnachten - Silvester in Holland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt