xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorzelt gesucht

CKgroupie am 02 Mai 2008 15:29:00

Hallo Ihr Lieben,
mein Mann war lange krank und fährt demnächst für 3 Wochen in Kur. Und damit er nicht auf seine Kinder verzichten muss (auf die Frau ginge ja noch ;)), will ich samt unserer Brut dann für diese Zeit auf einem Campingplatz in der Nähe fahren und dort Urlaub machen.

Wir werden also drei Wochen an einem Platz stehen UND wir können uns das Wetter nicht aussuchen. Normalerweise fahren wir nur dahin wo es sonnig ist, dann braucht an auch kein Vorzelt. Aber eventuell drei Wochen Regen in Deutschland und mit zwei Kleinkindern von 3 und 5 Jahren auf einem Campingplatz: ich finde das schreit nach einem Vorzelt.

Auf der anderen Seite werden wir so einen Urlaub vermutlich nicht mehr so oft machen und ein Vorzelt für 500-800 Euro kaufen ist mir deshalb zu teuer.

Buszelte findet man ja sehr günstig, aber so sehr ich auch hin- und her überlege, mir fällt keine praktikable Lösung ein, wie man das Buszelt sinnvoll an ein Alkovenmobil bringt und auch noch die Tür aufkriegt.

Deshalb versuche ich einfach mal hier mein Glück: Ich suche nach einem gebrauchten Vorzelt (ruhig älter, dafür aber günstig ;)) oder Safari Room für ein Alkoven Wohnmobil von 3m Höhe. Unsere Tür ist 2,20m hoch und die Markise etwa auf 2,50m oder 2,75m Höhe (müsste ich nachgucken).

Falls also hier zufällig jemand ist, der ein altes Schätzchen abzugeben hat, der wende sich vertrauensvoll an mich per PN.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

csmarode am 02 Mai 2008 16:52:54

Hallo,
bei obelink.de gibt es anstellzelte für womos bei 169 € wir werden uns auch eins holen .Ist 3x 3,4m ganz schön groß besser wie die Vorzelte am Wohnwagen.
schau mal hier: --> Link

Beduin am 02 Mai 2008 16:56:33

Die sind wirklich genial, hätt ich dir auch empfohlen :)

Meine Schwester hatte so eins immer am VW Bus.

Deinem Mnn gute Besserung

Anzeige vom Forum

Gerhard-Heinz am 02 Mai 2008 17:39:19

Hallo Nicole,

habe ich richtig gelesen, dass Du bereits eine Markise am Katamarano hast.

Auf der Obeling-Seite kannst Du Seitenwände für die Markise auch einzeln erwerben.

Schau mal: --> Link

Fahr' mal dahin und laß' Dich doch beraten. Haste Morgen was zu tun. :D und die Zwerge freuen sich.
Musst ja nicht gleich kaufen, sondern nur informieren, vielleicht ergibt sich auch noch was im Forum, denn bis "demnächst" ist ja noch ein bisken. :D

Gerd

CKgroupie am 02 Mai 2008 19:03:54

csmarode hat geschrieben:Hallo,
bei obelink.de gibt es anstellzelte für womos bei 169 € wir werden uns auch eins holen .Ist 3x 3,4m ganz schön groß besser wie die Vorzelte am Wohnwagen.
schau mal hier: --> Link

Der Preis klingt verlockend, aber die sind ja auch immer nur für Busse und nicht für Alkovenmobile von 3m Höhe, d.h. ich krieg meine Tür nicht mehr auf, wenn das Vorzelt davor steht, oder?

CKgroupie am 02 Mai 2008 19:07:09

Gerhard-Heinz hat geschrieben:Hallo Nicole,
habe ich richtig gelesen, dass Du bereits eine Markise am Katamarano hast.
Auf der Obeling-Seite kannst Du Seitenwände für die Markise auch einzeln erwerben.
Schau mal:

Der Preis klingt allerdings sehr gut, wäre schön zu wissen, was es da für Abstufungen gibt. Woanders zahlt man für jede einzelne Wand mindestens 100 Euro.

Vielleicht schaffe ich es am Wochenende nach Pfingsten mal dahin zu fahren. So weit ist es ja auch von uns nicht. Lohnt sich unter Umständen schon!

Demnächst ist übrigens "im Juni" :D.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche klemmstelle 12V für TFT nachrüsstung.
Wie werden Matratzen eingemottet?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt