xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Karlsruhe - Stell oder Campingplatz gesucht

soul am 02 Mai 2008 19:57:57

hallo!

ich habe nur stellplätze ohne v/e gefunden. gibt´s da wirklich nichts oder habe ich nur nicht gefunden? :(

lg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Mai 2008 20:13:26

Hallo!

Ich kenne in Karlsruhe nur einen Stellplatz, das ist der an der Ettlinger Allee. Klarer Kandidat für "Germany's worst Stellplatz". Direkt zwischen Ettlinger Allee und Südtangente, also Tag und Nacht Krach. 2x3 "Stellplätze", wobei pro Stellplatz maximal ein 5m-Mobil hinpasst. Übliche WoMos müssen also quer über drei Plätze parken. Standzeit max. 24h, selbstredend keine V/E. Das Ding ist einfach nur grausam.

Ich mach die Tage mal ein paar Bilder und packe die zum Eintrag in der Stellplatzdatenbank.

Ich würde nach Ettlingen ausweichen: --> Link

Gast

soul am 02 Mai 2008 20:35:20

[quote="Gast"]

Ich würde nach Ettlingen ausweichen: --> Link
/quote]

super, das passt. sind nur 10km. bestens.

danke
lg

Anzeige vom Forum

Otello am 03 Mai 2008 07:17:10

Hallo ,
in Karlsruhe - Durlach gibt es einen Campingplatz

conga am 06 Mai 2008 13:54:25

Es gibt auch einen Stellplatz am Yachthafen (Nähe Rheinbrücke) ohne VE.
Ohne VE kann man sehr gut auf dem "Waldparkplatz" Adenauerring (49.016225, 8.418746) stehen, solange kein KSC-Spiel ist.

KONNI am 06 Mai 2008 14:17:07

Ja V/E in Karlsruhe ist ganz schlecht, wir fahren immer zum Gast Caravaning in Malsch, jetzt direkt an der Autobahn.
Den Campingplatz in Durlach gibt es auch noch, aber wie es da mit V/E ist weiss ich nicht, da waren wir noch nie.

Gast am 06 Mai 2008 14:45:54

Hallo!

Den Stellplatz am Yachthafen schaue ich mal an und mache draus einen Eintrag für die Datenbank mit Bildern.

Zu dem Platz hat der Gemeinderat der Stadt im März 2007 folgendes verlautbart:

Parkplatz am Jachthafen

(Lä) Zusätzlich zum Platz an der Ettlinger Allee können Reisemobile ab kommenden Monat den Parkplatz am Jachthafen anfahren. Komfort gibt es dort nach Auskunft der Verwaltung zwar nicht, aber eine schöne Sicht auf den Rhein. Der befestigte Parkplatz wird beschildert und mit einer Informationstafel aufgestattet.
In Stellplatzführern (wie zum Beispiel vom ADAC) soll der Platz als „Platz am Rhein ohne Infrastruktur" aufgenommen werden. Die SPD-Gemeinderatsfraktion hatte sich nach Beratungen und Beschlüssen im September 2005 mit einem Antrag an die Verwaltung gewandt.

Quelle: --> Link

Entsorgung ist nur auf dem Campingplatz in Durlach möglich, für Karlsruher Bürger besteht lt. Tiefbauamt auch die Möglichkeit die Toilette beim Klärwerk auszukippen.

Gast

conga am 06 Mai 2008 15:23:02

conga hat geschrieben:(49.016225, 8.418746)

Das war die Angabe nach googlemaps.
In Grad und Minuten nach googleEarth 49°00'55'' 8°25'08''

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-25784 Pahlen, Stellplatz am Sportboot-Anleger
VOR und NACH Pfingsttreffen 2008
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt