xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

VOR und NACH Pfingsttreffen 2008

Chris_62 am 20 Mär 2008 23:47:23

Hallöle zusammen ,

da wir den Dirk nicht mit unnötigen Sachen belasten wollen ... :wink:

nöööö er hat wirklich schon genug um die Ohren ! Danke Dirk !!!

Es soll hier also nur um Vor und Nach dem Pfingsttreffen gehen!!!

Zum Beispiel :

was kann ich bei genug Zeit vorher oder nachher anschauen ?

bei Urlaubsende ( wie bei uns!) die Nacht vor dem Treffen , Empfehlung , Tips...

Wo kann ich vor dem Treffen Wasser füllen ?Beim Treffen gibts kein Frischwasser !!!

das gleiche gilt für danach :wink:

Frank und ich haben die Woche vor dem Treffen frei , wir wollen mal Rothenburg ob der Tauber besuchen , sonst noch keinen Plan.

Die Nacht vor dem Treffen wollen wir in der Nähe sein , evtl. Bad Frankenhausen...

Also alles hierher was VOR UND NACH dem Pfingsttreffen ....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Mär 2008 23:56:15

Hallo

Wir haben auch vor dem Pfingstwochenende die ganze Woche Urlaub und sind auch schon am überlegen wo es uns davor hinschlagen könnte.

Ich bin für jede Anregung dankbar.

Über die Ostertage schaue ich mal, was ich so finde.
Vielleicht hat ja jemand Interesse.

Wir würden auch schon gerne eine Nacht eher in der Umgebung sein, gerade wegen der Wasserversorgung.

Dresden scheint ja auch nicht allzu weit weg zu sein. Zumindest in einer lockeren Tagestour vorab zu schaffen.

Viele
Sandra

Gast am 21 Mär 2008 00:12:42

also von Hof nach Dresden sind 200 km, dann sind es von Thüringen (Nebra)
aber locker 350 km :roll:

Anzeige vom Forum

Chris_62 am 21 Mär 2008 00:29:50

lieber Rainer,

es geht hier nicht darum nach Dresden zufahren.... :wink:

Rein um Usertips gehts ! Wir wohnen doch überall verstreut.....

Wir waren jahrelang nur in Frankreich und in Italien unterwegs...D kenn ich kaum.... :oops:

Klar können sich auch welche verabreden ! Oder Tips zu Dresden geben zum Beispiel !

Ich dachte nur es wäre schade dass man womöglich irgendwo vorbeifährt und danach denkt dort hätte man mal halten können.....

Natürlich dient das nur denen welche Zeit und Urlaub haben , VOR UND NACH .....

Gast am 21 Mär 2008 00:36:57

ich weiss schon, wie du das meinst, hab nur geantwortet,

...... na gut dann schaut euch doch mal Franken an, Nürnberg, Bamberg, Forchheim, Bayreuth, das Fichtelgebirge, kann dir schon tipps geben, der Brombachsee, ach da gäbs so viel

Gast am 21 Mär 2008 08:19:03

Frohe Ostern wünsche ich Euch erstmal :)

Wenn ich mich nicht irre liebt Zieglroda in der Nähe von Querfurt.
Ich habe mal nach Anregungen geschaut was so im Umkreis von 50 km rund um Querfurt liegt.

Ich habe einige Lagerverkäufe gefunden - im Umkreis von 100 km sind auch bekanntere Firma dabei.
Bei Bedarf einfach melden - ich kann sie gerne nachtrafen.

Hier die Auswahl - vielleicht hat ja jemand Interesse:

Kannyvital die Nopalitoz EU-Vertretung
Vertrieb von Produkten des mexikanischen Feigenkaktus "NOPAL" über die hervorragenden Wirkungen des Nopal wurde schon mehrfach im TV berichtet. Auch bekannt durch einen der führenden Home Shopping Se
Herressener Weg 23
99510 Apolda
03644-651421
8:00 bis 20:00 oder nach Absprache

Halloren Schololadenfabrik GmbH
Süßes ohne Ende
Delitzscher Strasse 70
06114 Halle/Saale
0345-5642-0
Mo-Fr 8-18 Sa 8-13
Süßigkeiten

Firma Farben-Eckardt
Farben aus eigener Produktion, Tapeten aus Katalog aufkaufen, die mal richtig teuer waren, meist ausländische Farben und Putze aus Vermischungen u.s.w Echter Geheimtip
Parkweg 4
99610 Sömmerda
03634/30310
Mo.-Fr. 9h-18h Sa. 9h -12h
Farben/Lacke/Tapeten

Ballenstedt Holzkohlefabrik GmbH
Grillholzkohle
Am Ostbahnhof
06493 Ballenstedt
03948/3352
Mo-Fr 7.00-18.00, Sa 9.00-12.00

EW-Schuh Eisleben GmbH
Sicherheitsschuhe in diversen Arten und Formen in 1a-Qualität
Klosterstr. 18
06295 Lutherstadt
03475/602463
Mo-Do 7.00-16.00, Fr 7.00-13.00
Hausschuhe / Schuhe

Kösener Spielzeug Manufaktur GmbH
Der Fabrikverkauf befindet sich im Ritterbad-Carré. Man kann hochwertige naturgetreue Plüschtiere der Marke KÖSEN kaufen (für Kinder und Sammler) sowie textile Babyspielsachen und Puppen im Waldorfs
Naumburger Straße 13
06628 Bad Kösen
034463/61363
Mo-Sa 10-18 Uhr, So und an Feiertagen 11-17 Uhr
naturgetreue Plüschtiere, Puppen im Waldorfstil

MIFA Sangerhausen
Verkauf von Mifa Fahrrädern
Wallhauser Str. an der B80
06526 Sangerhausen
Fahrräder aller Art

Orbita Film
Köthenerstr11
06369 Weissandt -Gölzau
Mittwoch 13.00 -18.00 Uhr
PE - Folien

Sanova GmbH
Hochwertige Damen- und Herrenschuhe mit Kork-Latex-Wechselfußbett. Geeignet für Orthopädische Einlagen. Originalpreise 199,00 DM bis 399,00 DM - Fabrikverkaufspreise von 19,00 bis 79,00 DM.
Roßbacher Str. 5
06667 Weißenfels
034441-46150
10-13 und 15 bis 17:30 Uhr
Hochwertige Damen- und Herrenschuhe

Alternativ zu finden im web unter: alles-deutschland

Viele Sandra

guenterp_de am 21 Mär 2008 10:12:09

mirsan hat geschrieben:Sanova GmbH
Hochwertige Damen- und Herrenschuhe mit Kork-Latex-Wechselfußbett. Geeignet für Orthopädische Einlagen. Originalpreise 199,00 DM bis 399,00 DM - Fabrikverkaufspreise von 19,00 bis 79,00 DM.
Roßbacher Str. 5
06667 Weißenfels
034441-46150
10-13 und 15 bis 17:30 Uhr
Hochwertige Damen- und Herrenschuhe

Alternativ zu finden im web unter: alles-deutschland

Viele Sandra

:?: :?:

Gast am 21 Mär 2008 11:05:45

ok, ich gebe zu - ist schon was veraltet :D

war ja nur als Anregung gedacht
Wenn jemand Lust darauf hat, sollte er eh vorher anrufen, ob die Lager überhaupt auf haben.

Wir haben über diese Internetseite das schöne Städtchen Varel am Jadebusen wegen Bahlsen entdeckt und sind begeistert von dieser Gegend.
Und die Lager die wir besuchen wollten gab es auch immer noch.

Sorry für die "leicht" veraltete Version.

Sandra

JEFF und GITTE am 21 Mär 2008 11:18:29

Hallo,

hier einige gut beschriebene Reiseziele, sucht Euch was aus:

--> Link
(... in der oberen Zeile einfach den Begriff "Live" als Suchbegriff eingeben!)

Grössere Harz Umgebung, sehr lohnende Ziele:
Hannovers Münden (Fachwerkstadt), Herkules-Denkmal in Kassel, Edersee, Bad Karlshafen, Quedlinburg (Fachwerkstadt), Fitzlar und Korbach (Fachwerkstädte), Diemelsee, Naturpark Kellerwald, etc.

Bitte Link oben anklicken und Ort suchen. Dort sind Beschreibungen des Zieles und der SP, etc. (Suchbegriff "Live")

Jeff und Gitte

Chris_62 am 21 Mär 2008 14:53:35

Sandra ,

Halloren Schokofabrik klingt gut :) ....

Gitte und Jeff,

so hab ich mir das vorgestellt :gut:

Euer live kenn ich ja , aber laaaang nicht alles

:D ...

FROHE OSTERN !

Gast am 08 Apr 2008 18:32:10

Hi wir fahren nach dem Treffen nach Nauen,

da gibt es ne herrliche Altstadt mit dem alten Dom
einen Womohändler, wo man direkt dort auf dem Grundstück stehen kann
und bei dem gibt es noch V+E
mitten in der Stadt ist auch ein Platz

Gast am 08 Apr 2008 18:39:52

Hallo zusammen

sagt ruhig, jetzt dreht er ganz durch. Erst kommen die 2700 km bis zum Treffen und dann...

Also wir werden dann noch nach Berlin und Polen fahren und dann, wer weiß das schon, vielleicht Hamburg, vielleicht Richtung Benelux.....

Gast am 08 Apr 2008 19:11:05

Ich hab wahrscheinlich nach dem Treffen eine Woche Zeit.

Vielleicht gehts dann in den Harz oder, wie hier schon vorher angedeutet, ist Dresden nicht soooo weit entfernt.

Erst mal sehen wie das Wetter wird.

Zum Treffen wird es jedenfalls hochsommerlich!!!

Hartmut_A561 am 08 Apr 2008 19:34:07

Hallo Andreas,

wir fahren nach dem Treffen Richtung Dresden. Dort haben wir am Freitag nach Fronleichnam einen Termin. Vorher haben wir also fast 2 Wochen Zeit, danach noch 2 Tage zur Heimfahrt. Vielleicht trifft man sich ja noch mal unterwegs oder in Dresden.

Hartmut

Eddy am 08 Apr 2008 19:38:33

Hallo Andreas,

ich war auf zwei Treffen, in Dresden und in Damp aber "hochsommerlich" war es da nie..... :)

Nur abends wurde einem warm, durch warme Getränke und geistige Gespräche.

Eddy

Tipsel am 08 Apr 2008 20:07:49

Wir sind vor dem Treffen wahrscheinlich ab 25.4. im Spreewald und Elbsandsteingebirge.

Das Rosarium wollen wir auf alle Fälle angucken, kurz vor dem Treffen. Falls noch jemand.... :wink:

Gast am 08 Apr 2008 20:20:48

Das Rosarium dürfte dann, wenn die große Fete dort ist, wohl der bessere Ausflug sein - am letzten Juni-WE. DANN bin ich da - mit meiner Schwägerin - schon ausgemacht! Anfang Mai wird wohl heuer mit Blüten noch nichts sein, da müßte sich die Klimakatastrophe schon noch ganz hübsch anstrengen, damit wir 6 Wochen lang eine Hitzewelle ähnlich der im letzten Frühjahr hinbekämen ...
(Das nur am Rand)

wiebke am 08 Apr 2008 21:40:41

wir haben vom 9.-13. 5. frei
auf unserem Programm steht ebenfalls das Rosarium, vorher (gibt es nicht auch Frühblüher?) ; ansonsten auf dem Rückweg, dann haben wir fast schon Mitte Mai :D
und auf jeden Fall die Modelleisenbahnanlage in Wiehe
--> Link

Gast am 09 Apr 2008 00:30:59

@wiebke
Modellbahn, das isses... liegt ja auch auf der Tour nach Naumburg,
oh man gut das es dieses Forum gibt, das werden wir mit einflechten ist noch viel besser
:sky:
also wir sind auch am 13.5. dort ist ja richtig gross
(Konkurenz für HH o. B ?)

wiebke am 09 Apr 2008 21:48:34

@Marry, ...mal gucken
übrigens kann man auch mit dem Fahrrad von Ziegelroda nach Wiehe fahren, sind knapp 10 km einfach

LowCostDriver am 09 Apr 2008 21:50:01

wiebke hat geschrieben:@Marry, ...mal gucken
übrigens kann man auch mit dem Fahrrad von Ziegelroda nach Wiehe fahren, sind knapp 10 km einfach

Nehmt ihr denn die Fahrräder mit?
Wir überlegen dies auch, vielleicht bietet sich eine kleine Radtour an?

Björn

Administrator am 09 Apr 2008 21:50:12

Hin ja - aber nicht zurück ;)

wiebke am 09 Apr 2008 21:52:46

@ Dirk es hat einen Berg zurück, gell? (sehr steil?) :oops:

Administrator am 09 Apr 2008 22:03:47

yepp...

PS: hin "hat" es den Berg auch schon - nur eben runterwärts :D

wiebke am 09 Apr 2008 22:24:22

nagut, Wiehe nicht mit Fahrrad.... :D
@Björn jou, Fahrräder haben wir immer dabei, vielleicht ergibt sich eine Tour?

LowCostDriver am 09 Apr 2008 22:32:31

Dirk hat geschrieben:yepp...

PS: hin "hat" es den Berg auch schon - nur eben runterwärts :D

Puh, und ich dachte schon es würde eventuell zu einer Kontinentalplattenverschiebung kommen :D

Ja Wiebke, dann werden wir unsere Räder auch mal mitnehmen, kost ja nix und der Radträger ist ja eh sonst leer.

Wenn du nicht gerade wie Jan Ullrich die Bergfahrten absolvierst, dann können wir ja eine kleine Tour unternehmen.
Lassen wir uns überraschen. :)

Björn

Gast am 09 Apr 2008 23:59:02

ach wir haben auch überlegt, aber wir lassen die Räder doch zu Hause, weil wir sicher nur am quatschen sind, am gucken usw.
da kommen wir wohl gar nicht zum Radfahren
wir fahren dann anschliessend dort hin ...

Gast am 21 Apr 2008 18:17:38

Hallo

Wir haben vor dem Pfingsttreffen eine Woche Urlaub und werden direkt Montag früh in Richtung Ziegelroda aufbrechen.

Unsere erste Nacht werden wir noch in Göttingen verbringen und uns dann langsam durch den Harz "durcharbeiten".

Folgende Orte haben wir uns einfach mal rausgepickt:
Goslar
Schulenberg
Blankenburg
Timmenrode
Quedlingburg
Harzgerode
Sennewitz
Naumburg und Leipzig.

Manche Städte wollen wir tagsüber nur mal anfahren, in anderen Städten dagegen schlafen.

Wer treibt sich vielleicht vorher auch in dieser Gegend schon rum?

Vielleicht habt Ihr aber auch einen Tip, wo es sich lohnt hinzufahren oder welchen Ort wir besser auslassen können, da der Stellplatz ziemlich bescheiden ist.

Vielleicht sieht man sich ja schon vorher

Viele
Sandra

reiko am 28 Apr 2008 17:29:33

Hallo,

wir haben nach Pfingsten noch eine Woche Zeit....

Da man ja im Harz ist, würde ich gerne noch irgendwo so "richtig" in die Berge...

Aber wo ?? Braunlage Andreasberg ??

Und dann noch in die Autostadt, da soll es auf dem Parkplatz auch Stellplätze geben.
War da schon jemand ???

Bin für Ideen oder Anregungen dankbar!!!

Chris_62 am 30 Apr 2008 19:53:21

Hallöle :) ,

wir starten diesen Samstag in Richtung Edersee . Spätestens Sonntag werden wir wohl beim Cafe Seeblick SP sein ( Gitte und Jeff :hallo: ).

Irgendwann werden wir langsam nach Ziegelroda zum Treffen fahren .

Da meine Vorschreiber auch noch auf Tipps warten :wink: ...

was gibts schönes ? Im Harz , z. Bsp.?

Oder zwischen Edersee und Harz?

Die Nacht vorm Treffen ( Do/Fr ) werden wir wohl in der Nähe verbringen und V/E erledigen. Vielleicht trifft man da schon Leute von hier...

Werde nochmal Dirks empfohlene SP im Pfingsttreffen Fred schauen... :wink:

edit: 06567 Bad Frankenhausen SP ist 30 KM von Ziegelroda :gut:

Gast am 01 Mai 2008 12:57:55

Hallo Chris,

wir starten ebenfalls dieses Wochenende - allerdings erst am Sonntag.
Da unsere Route schon steht, kann ich zumindest einiges über den (nördlichen) Harz sagen.

Vielleicht passt etwas auf Euch, Infos kann ich Euch genug geben, falls Interesse besteht.

Wir fahren zwar nicht über den Edersee sondern reisen über Göttingen an.
Göttingen selber soll einen schönen Stellplatz haben, wo wir uns einfach nur mal die Stadt angucken wollen.

Auf dem Weg in Richtung Harz geht es erstmal ans Ufer der Innersten einen Cafe trinken.
Im Städtchen Langelsheim-Lautenthal gibt es laut Prospekt einen netten SP.
Weiter zum Hahnenklee eine Stabkirche angucken. Da wir zur Zeit nicht das Geld für eine Nordkap-Tour haben, gucken wir uns wenigstens norwegische Kirchen an :wink:

Weiter gehts nach unserem Plan nach Goslar.
Etwas die Stadt angucken, welche eine kleine Altstadt bietet und zentrumsnahe SP.

Übernachten werden wir in Schulenberg. Direkt am Okerstausee mit traumhaften Blick.

Am nächsten Tag steht Blankenburg auf dem Plan - wo es ebenfalls viel in der Stadt zu besichtigen gibt.

Abends nach Timmenrode an einen Angelteich - man kann sich dort auch eine Angelrüstung ausleihen. Wenn wir Glück haben, werden wir also abends Forellen grillen. Ansonsten müssen wir wohl eine Dose Ravioli aufmachen :D

Am nächsten Tag geht es auf Empfehlung von Jeff und Gitte nach Quedlinburg - wieder mal die Stadt angucken, etwas einkaufen, bummeln und die Seele baumeln lassen

Entweder bleiben wir dort oder brechen nach Harzgerode zur historischen Altstadt auf.

Auf dem Plan steht auch noch Sennewitz. Dies ist ein SP eines Womo & Wassersportzentrums wo wir evtl unsere Tür reparieren lassen können.

Weiter über Leipzig und Naumburg, wo wir einen Abend - also Donnerstag - vor dem Treffen - noch mal unseren Wasservorrat auffüllen möchten und Grauwasser ablassen können.

Am nächsten Morgen geht es dann über die Wassermühle Zeddenbach, das automatisch schon fast auf dem Weg liegt, zum Pfingsttreffen.

Vielleicht ist das ein oder andere ja für Euch dabei. Wenn Ihr einen Link oder weitere Infos benötigt, meldet Euch einfach.

Bis spätestens nächstes Wochenende

JEFF und GITTE am 01 Mai 2008 17:26:52

Hallo,

wer aus dem Süden kommt, der sei Hann.-Münden sehr empfohlen.
3 SP und eine tolle, vielleicht die schönste Fachwerkstatt.

Hier ein paar Links zu den verschiedenen Himmelrichtungen:

Quedlinburg: --> Link
Hann.-Münden: --> Link
Externsteine: --> Link
Hermanns-Denkmal: --> Link
Rinteln: --> Link
Waldecker-Land: --> Link
Edersee:
--> Link
--> Link
--> Link

Chris, Edersee okay, Telefonnummer hast Du per PM.
Nur mal so, Cafe Seeblick hat eine tolle Lage am See, ist aber nicht gerade leise.
Hemfurth ist ruhiger.
Siehe Live ... vom Edersee.

Chris_62 am 01 Mai 2008 20:55:38

Hallo Sandra ,

ich glaube der nördliche Harz ist uns zu weit....

wir wollen mal bissle relaxen und nicht jede Nacht woanders stehn , lach...

irgendwie haben wir Lust am Edersee ein bisschen länger zu bleiben!

Da gibts ja einiges zu sehen.... :)

Hallo Gitte und Jeff,

vielen Dank für Eure tollen infos! Denke wir fahren erstmal Hemfurth an . Der SP Cafe Seeblick reizte uns vor allem wegen der Dusche. Unseren Haarriss in der Duschwanne haben wir heute geflickt .Aber die Silikonabdichtung steht noch an .Vielleicht machen wir es am Edersee :wink:

Habt Ihr uns für den Navi noch eine Strasse zum eingeben? Ist der Ort Rehbach oder Hemfurth ?

:dankeschoen:

JEFF und GITTE am 01 Mai 2008 21:18:30

Hallo Chris,

es giebt 2 SPs dort:

1. Hemfurth, Kraftwerkstrasse
2. Rehbach, --- Parkplatz --- , ohne Straßennamen

Ich würde "1." empfehlen, dieweil V&E, Brötchenladen um die Ecke, Restaurant, etc. KEIN STROM, KEINE DUSCHE.
"2." ist nur ein Parkplatz auf Schotter, nicht sehr attraktiv, aber nah zur Badebucht (200 Meter). Sonst keine Infrastruktur.

Der SP Cafe Seeblick hat wohl Strom und Dusche, liegt aber unmittelbar im Kreuzungsbereich Stadt Waldeck und Ederrandstrasse.
Da wirds eben sehr laut zuweilen, vor allem wegen der Mopeds ohne Kaffeefilter :D .

Gute Fahrt, Jeff

Chris_62 am 01 Mai 2008 21:59:32

:D :D :D Moped ohne Kaffeefilter fährt unser Kleiner auch :D :D :D

Werden wohl erstmal Hemfurth ansteuern , Solar haben wir ja :) !

Danke für die vielen Infos !!!

...bis dann , wir melden uns ... :zustimm:

Grüssle auch von Frank :D

edit: Wetter sieht gut aus für den Edersee :) bis Dienstag wirds 23 C und sonnig , juhuuuu

Beduin am 02 Mai 2008 05:58:13

Dann wünsche euch allen mal viel Spass :)

Tipsel am 05 Mai 2008 18:13:30

Wir stehn im Moment mit Avena in Naumburg und fahren morgen nach Bad Frankenhausen weiter. Also guckt unterwegs nach Aufklebern, so haben wir Avena auch gefunden :D

Bogner am 05 Mai 2008 19:03:11

Wir wünschen Allen eine super schöne Reise vor und auch nach dem treffen! Unser NEID :D sei Euch gewiss, denn wir müssen leider vorher und auch direkt nachher Taler verdienen.
Die Urlaubszeit kommt auch für uns. :ertrink:
Bis dahin sind halt nur WE drin. :(

reiko am 06 Mai 2008 16:27:48

Wir haben jetzt auch geplant für die Woche danach...

1) Ziegelroda
2) Ilsenburg am Brocken
3) Autostadt Wolfsburg
4) Dömitz
5) Waren / Müritz
6) Neuklostersee

Und dann wieder nach Hause....

--> Link

Sollte jemand etwas schreckliches zu den Orten zu vermelden haben, bitte melden !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Karlsruhe - Stell oder Campingplatz gesucht
1. Mai - verlängertes Wochenende
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt