xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Markise nass einrollen?

Grisu1965 am 04 Mai 2008 11:52:44

Hallo,

welche Erfahrungen habt ihr mit euren Markisen gemacht wenn die nass eingerollt wurden?
Hattet ihr anschließend Stockflecken und habt ihr die wieder raus bekommen?
Ich hatte bisher immer Bedenken die Markise beim Regen draußen zu lassen was aber bei unserem Pössel eher schlecht ist da die Markise auch als Regenschutz gedacht war.
Bei der großen Schiebetüre regnet es halt auch schnell mal rein.
Schreibt doch mal wie ihr das handhabt.

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Mai 2008 12:28:20

Im letzten Jahr mussten wir unsere Markise nass einfahren und wir hatten auch erst nach vier Wochen die Möglichkeit die Markise auszufahren und zu trocknen. Nach den vier Wochen im eingefahrenen Zustand hatten wir keine Stockflecken, aber es hätte sicher nicht mehr lange gedauert bis selbige aufgetreten wären. Es hat förmlich gestunken als wir die Markise dann nach den vier Wochen zum trocknen ausgefahren haben.

Wir benutzen die Markise auch als Regenschutz, das macht der Markise nichts aus. Nur muss man eben zusehen, dass die Markise nicht zu lange im nassen Zustand eingefahren bleibt.

Road-Driver am 04 Mai 2008 12:58:59

BossCatOne hat geschrieben:
Wir benutzen die Markise auch als Regenschutz, das macht der Markise nichts aus. Nur muss man eben zusehen, dass die Markise nicht zu lange im nassen Zustand eingefahren bleibt.

Hallo Jürgen,

der gleichen Meinung bin ich auch,weil ich habe einmal die Markise vor der Winterpause feucht eingerollt und vergessen sie zu trocknen.
Im Frühjahr dann die Überraschung,Stockflecken.Aber mit einer Wurzelbürste und einem Haushaltsreiniger habe ich sie wieder sauber bekommen.

Anzeige vom Forum

Grisu1965 am 04 Mai 2008 13:06:19

Hallo ihr zwei,

ich habe noch mal im Forum gesucht und einen Beitrag gefunden indem erklärt wurde das Stockflecken wohl einigermaßen gut wieder weg zu bekommen sind.
Es scheint wohl so als wenn das Markisenmaterial wohl nicht so empfindlich ist wie Zeltstoff bzw die leicheten moderenen Zeltgewebe. Habve eben meoine Markise ausgerollt und mit schrecken gesehen das die ersten 20 cm schmutzig und fleckig waren obwohl die Markise trocken nach der letzten Benutzung eingerollt wurde.
Es schein wohl so das trotz geschlossener Kasette entweder beim Wasen mit dem Hochdruckreiniger Wasser in die Kasette gedrückt wird oder die Feuchtigkeit einfach so im Winter eindringt.
Wir fahren unser Womo ja auch im Winter als Alttagsauto.
Das gute ist ein Lappen und etwas Wasser mit Neutralseife und die Markise war wieder sauber.

Jürgen

Gast am 04 Mai 2008 13:31:03

Hallo
da wir das Mobil gebr. kauften und zu Hause sahen, das leichte dunkle Fleckchen drauf waren, aber es weder gestunken hat noch sonst irgendwie weiter stockte, riefen wir beim Händler an, der meinte die Dinger sind
"unverrottbar"

Also haben wir uns keine weiteren Gedanken gemacht und die paar kleinen Fleckchen stören kaum, sind auch nie mehr geworden.

Campoverde am 04 Mai 2008 14:40:19

Hallo Freunde,

ich habe es leichter. In Spanien regnet es kaum, also bleibt die Markise trocken. Ist sie wirklich einmal nass geworden, sollte man in jedem Fall versuchen, schnellstens sie wieder zu trocknen. Dem Beitrag von Olaf kann man nur beipflichten.

Liebe und sonnige
Campoverde

wolfgang&christa am 04 Mai 2008 14:49:42

Hallo hier ist wolfgang,ich benutze meine Markise auch als Regenschutz zum Ein-und Aussteigen,dabei wird sie des öfteren auch nass eingerollt und bei nächster Gelegenheit zum Trocknen wieder ausgerollt,Restflecken werden dann mit Haushaltsreineiger wieder entfernt. Wolfgang

Edy-de-Ville am 04 Mai 2008 14:49:45

Hallo!
Musste letztes Jahr im Herbst auf Fehmarn meine Markise auch nass einrollen.... und jetzt habe ich sie gestern das erste mal wieder ausgerollt. Ja ich war faul! Es hat mich sehr gewundert das alles so gut raus ging. Mit Schwamm und Reiniger war das alles kein Problem!!
Tolle Qualität der Stoff!!
Edy de Ville

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kauf eines E-Rollers
Hilfe -Dringend!Fahrradträger für Joint E 33
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt