aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe -Dringend!Fahrradträger für Joint E 33

wagg75 am 04 Mai 2008 15:08:14

Hallo Miteinander,
Meine Eltern besitzen seit letztem Jahr einen Joint E 33 NewAge.
Nun wollten wir einen Fahrradträger montieren.
Mein Vater kaufte einen von Fiamma (Carry Bike UL).
Nach erstem ausmessen sind WC-Fenster und der Einschub für den WC-Behälter im Weg.
Meine Frage: Welcher Fahrradträger ist für den E33 ideal und w liegen die Befestigungspunkte an der Rückwand?

Vielen Dank im Voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pfotentier am 04 Mai 2008 15:52:07

Hallo,
leider weiß ich nicht so genau, wie der Joint von hinten aussieht. Das geht bestimmt auch noch anderen so. Stell doch bitte mal ein Foto des Fahrzeughecks ein. Dann kann man wahrscheinlich eher helfen. Bezüglich Anbau solltest Du aber auf jeden Fall zum Vertragshändler, da Du in der Zeit der Dichtigkeitsgarantie am Aufbau nicht selbst rumschrauben darfst. Das darf dann nur eine autorisierte Fachwerkstatt. Die wissen auch genau, wo man den Fahrradträger genau anbringen kann.

wagg75 am 04 Mai 2008 18:54:56

Hallo,
Hier mal ein Bild hoffe es reicht aus, hatte grad kein anderes zur Hand. Was mich auch etwas irritiert, das laut Verkaufsbeschreibung die Halterungen für den Träger schon vorhanden sein sollten-was aber nicht der Fall ist.

Jörg

Anzeige vom Forum

Pfotentier am 04 Mai 2008 19:06:52

wagg75 hat geschrieben:Hallo,
Hier mal ein Bild hoffe es reicht aus, hatte grad kein anderes zur Hand. Was mich auch etwas irritiert, das laut Verkaufsbeschreibung die Halterungen für den Träger schon vorhanden sein sollten-was aber nicht der Fall ist.

Jörg

Dann solltet Ihr auf jeden Fall noch mal mit dem Händler sprechen. Der weiss dann auch, was für ein Fahrradträger montiert werden kann.

nager69 am 04 Mai 2008 19:11:00

Hallo,

ich würde an eurer Stelle eine Anhängerkupplung montieren und dann einen Träger, den man abklappen kann. - oder direkt einen Träger, den man an den Rahmen montiert (auch für Motorroller nutzbar) z.B. Sawiko (bei Beeken am günstigsten)
Hier brauchht man nichts bohren und kann es direkt montieren. Ansonten Träger nur vom Womohändler anbringen lassen!!!!!!!! Allerdings ist die Stabilität nicht berauschend. Nach einem Jahr haben wir uns von der [Lösung verabschiedet. Wir hatten zwie Tandems hinten drauf und (insgesamt 40kg) wie zwei Hollandräder - und die hitere Wand hat sich ganz schön gelöst (Schrauben) und geknarzt.

Die obere Lösung kostet zwischen 500 und 1000 €.

Schau mal bei mobile! Dort sind Womos mit Fahrradträger - dann kannst du aber das badfenster kaum noch öffnen und die Räder müssen sehr hoch gewuchtet werden.

>>>--> Link<<<

aus Bous

Alex aus SLS

Gerhard-Heinz am 04 Mai 2008 19:18:20

Hallo Jörg,

da habt Ihr aber wirklich schlechte Karten.
Entweder bekommt man die "Klotür" nicht auf, oder man bekommt nichts mehr in das "Staufach" rein noch raus.

Da solltest Du m.E. mal Deinen Händler fragen.

Ich glaube, die von Alex vorgeschlagen Lösung mit dem abklappbaren Fahrradhalter auf der Anhängerkupplung ist noch die Beste, aber auch keine preiswerte Variante.

Gerd

wagg75 am 04 Mai 2008 20:08:12

Danke an alle für die schnellen Antworten. Werd die Vorschläge mal meinem Vater unterbreiten.
Danke nochmal.

Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Markise nass einrollen?
Wie wird das Markisentuch bei Omnistor 6002 justiert?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt