Hallo,
wir möchten uns die Schlucht der Ardeche ansehen und
benötigen ein paar Tipps bzgl. Stellplätze oder gute Campingplätze,
für Womo's geeignet ?
|
Hallo,
wir möchten uns die Schlucht der Ardeche ansehen und benötigen ein paar Tipps bzgl. Stellplätze oder gute Campingplätze, für Womo's geeignet ? Hi, schau mal der liegt direkt an der Ardeche
Vallon Pont d Arc Hallo. Wir waren 2006 in der Ardeche. Superschöne Gegend!
In Vallon Pont d'arc gibt es einen einfachen Stellplatz. Man gelangt von dort in ein paar Minuten ins sehr schöne Städchen. Der Stellplatz hat Ver- und Entsorgung, aber keinen Stromanschluss. Aber es gibt auch einige Campingplätze in der Gegend. Bis zur berühmten Ardeche mit dem berühmten Pont d'arc sind es nur wenige Kilometer. Dort gibts auch einen grossen Parkplatz, auf dem man super mit dem Womo stehen kann. Lohnt sich auf jeden Fall. Haben dort tolle Eindrücke gesammelt. Wünsche Euch viel Spass. Hallo,
wir waren im Frühsommer 2006 in der Ardèche. Wunderschön! Lohnt sich auf jeden Fall, nehmt euch allerdings was gegen Mücken mit! Wir kamen damals gegen Abend erst in die Schlucht und bei untergehende Sonne erreichten wir den Pont D'Arc. Direkt daneben war ein einfacher (sehr billiger) Campingplatz, dessen sanitäre Anlagen ein bisschen abenteuerlich anmuteten. Daher habe ich dann meine Familie überredet weiterzufahren auf einen größeren Campingplatz in Vallon Pont D'Arc. Im Endeffekt habe ich es aber sehr bereut, denn der Campingplatz lag einfach traumhaft direkt am Ufer der Ardèche und auf die sanitären Anlagen hätten wir ja gar nicht zugreifen müssen, schließlich haben wir ja ein Womo! Der Campingplatz auf dem wir dann waren (direkt in Vallon Pont D'Arc) war supersauber und schön, aber ein Sonnentuntergang am Pont D'Arc wäre doch mehr wert gewesen! Nachlesen kannst du das genauer übrigens hier: --> Link |
Anzeige
|