rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping Toaster

Gast am 05 Mai 2008 09:21:41

Hallo allerseits,

ich überlege an einem Camping Toaster.

Hat jemand von Euch den Toaster --> Link von Fritz Berger??
Ist das Ding empfehlenswert??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Mai 2008 09:36:54

Moin, ich hab die Nummer kleiner. Keine Ahnung, ob das Ding taugt. Probiere ich in Ziegelroda mal aus. :D

rimo am 05 Mai 2008 09:40:52

Hallo,

wir benutzen diesen Toaster regelmäßig, wenn es keine frischen Brötchen gibt. Die Toastergebnisse sind brauchbar.

Achtung, der Toaster wird sehr heiß, Kinder fernhalten.

Dieter

Anzeige vom Forum

goliver am 05 Mai 2008 09:53:15

Wir haben auch den Camp-a-Toaster von Fritz-Berger. Ich finde das Teil super :D

bertiboa am 05 Mai 2008 10:50:23

Hallo Kimbi,

wir benutzen den Camp a Toaster schon seit 8 Jahren. Je nach Stärke der Flamme wird das Teil schweineheiss, wie oben bereits beschrieben. Man sollte auf jeden Fall beim Toasten dabei bleiben und öfters den Bräunungsgrad kontrollieren, sonst kann der Toast schnell schwarz sein......
Im Laufe der Zeit wird sich das Metall verfärben, speziell die unteren Metallflächen, auf der die heruntergefallenen Brotkrümel liegen. Dadurch wird's auch ab und zu Mal etwas "qualmen" !
Ich bin jedenfalls mit dem Teil zufrieden und würde ihn auch wieder kaufen,
herzliche und fröhliches Toasten wünscht

Berti

Etienne am 05 Mai 2008 12:46:50

Ich kann das oben genannte bestädigen, wir sind zufrieden damit, vorher hatten wir einen anderen, da wurde das Toast auf der Seite aufgestellt und ist ständig rundergerutscht.
Martina

Lothar May am 05 Mai 2008 12:48:00

Hallo, die Dinger toasten wirklich gut. Man sollte aber unbedingt darauf achten, daß man eines mit Griff bekommt. Wie schon beschrieben werden sie wirklich richtig heiss.
Lothar

Ducatomaxi am 05 Mai 2008 13:07:24

Wir haben und nutzen das Teil und sind zufrieden damit!

Gast am 05 Mai 2008 14:42:16

das Ding funktioniert, aber man muß auspassen wie ein Luchs, sonst kann der Toast schnell dunkel werden.

Es hat ein wenig gedauert, bis die richtige Einstellung für die Gasflamme gefunden war um das von uns gewünschte Ergebnis zu erreichen.

Was nutzt ihr zum drehen des Toastes ? Ich habe so eine Kochpinzette und damit klappt es, mit der Grillzange ist es ein tierisches Gewurschtel.

KONNI am 05 Mai 2008 14:55:39

Wir haben auch so einen, ich backe damit auch Brötchen, Brezeln und sogar Hefekuchenstückchen auf oder Blätterteigteilchen. Aufpassen muss man natürlich das ist klar. Heiss wird er, das stimmt, aber umdrehen tu ich trotzdem immer mit der Hand.

Scout am 05 Mai 2008 20:13:53

Hallo!
Wir benutzen auch diesen Toaster!
Die Einstellung des Brenners ist bei uns schwierig. Mal nicht aufgepasst, habe ich Brötchenkohle produziert.
Ich lege jetzt so eine Platte unter den Toaster.

Wolfgang

Lothar May am 07 Mai 2008 07:57:05

Das ist nicht exakt der Toaster, den ich habe. Bei mir ist anstelle des Blechs mit den Löchern ein Mwtallnetz eingebaut.
Das gesamte Netz beginnt rot zu glühen und gibt eine rel. gute und konstante Hitze ab. An meiner GAsflamme mach ich garnix.
Ich nehm die kleinste und lass sie auf grosser Stufe laufen.
Immer gut, aber wie andere schon sagten: Aufpassen, denn es geht superfix!.
Lothar

topolino666 am 07 Mai 2008 09:05:17

Hallo!

Auch wir haben das Ding und sind zufrieden!

@CC: Achtung, das ist echtes Männerspielzeug *grunzgrunz*!! :D
Der Toaster wird glühendheiss, ältere Krümel und Sonnenblumenkerne vom letzten Mal verwandeln sich in Rauch und schlechte Luft, das Ding biegt sich auf und verwindet sich über alle Ecken!! :twisted:

Umgedreht wird bei uns mit einer normalen Gabel - geht gut!

Der Toaster hat ja dann das ganze Frühstück Zeit abzukühlen, dann kann er wieder verräumt werden!

topolino
Matthias

Gast am 07 Mai 2008 09:08:13

:D :D

Gast am 07 Mai 2008 10:04:10

Hi all,
na das trifft sich ja gut, ich hatte diesen vor 3 Tagen in der Hand und überlegte noch, ob er was taugt für diese satten 19,99EUR und legte ihn wieder zur Seite.

Weil ich habe bisher diesen runden genutzt, wo man die Drähte hochklappt für nur 5 EUR und dann die Schrippen oder Toast an der Seite so anlehnt, funzte fast 2 Jahre lang gut, aber beim vielen rauf und runterklappen der Drähte hält er nicht mehr länger aus. Einziger Vorteil: nimmt kaum Platz weg !

Da wir ja auch ab Pfingsten unsere Brötchen immer knusprig haben möchten, bin ich froh hier zu lesen, dass die meisten mit dem oberen Teil zufrieden sind.
bis dann :wink:

Gast am 07 Mai 2008 10:26:17

Das runde Dingens hab ich auch...mal sehen...wieder was zum basteln :D *grunz* Feuer machen ... *grunzgrunzgrunz*

jeschu1962 am 07 Mai 2008 11:20:13

Wir haben dieses Modell und sind sehr zufrieden damit:

--> Link

Jens

Lloyd am 03 Mai 2009 22:55:22

Ahoi!

Gibts da nicht was besseres? Immer ärgere ich mich, dass mein Toaster nicht auf 12 Volt funktioniert. Irgendwas wo man nicht undrehen muss? :?

FastFood44 am 04 Mai 2009 11:17:31

Link zum eBay Artikel

Damit toasten wir seit 5 Jahren und sind zufrieden.
Klein, günstig und die Finger daran hat sich bisher auch niemand verbrannt.
Ab und an muss man die Oberfläche mit Stahlwolle abschrubben

GRUSS PETRA

homa am 04 Mai 2009 15:10:27

jeschu1962 hat geschrieben:Wir haben dieses Modell und sind sehr zufrieden damit:

--> Link

Wir benutzen diesen Toaster schon seit 8 Jahren, klappen ihn aber nach Gebrauch nicht zusammen, dann entfällt die "Fummelei". Vorteil des Gerätes: man kann bis zu 5 Scheiben gleichzeitig toasten. Brötchen schneiden wir 3 Scheiben, weil sie sonst "runterpurzeln".

Lloyd am 04 Mai 2009 16:54:20

FastFood44 hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/Camping-Grill-Toaster-fuer-den-Gaskocher-NEU_W0QQitemZ380117949631QQcmdZViewItemQQptZReisemobil_Caravan_Teile?hash=item380117949631&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50

Damit toasten wir seit 5 Jahren und sind zufrieden.
Klein, günstig und die Finger daran hat sich bisher auch niemand verbrannt.
Ab und an muss man die Oberfläche mit Stahlwolle abschrubben

GRUSS PETRA

Das Modell hatte ich auch schon gefunden. Ist aber auch wieder nur zum toasten einer Seite zur Zeit.

Wundert mich, dass da noch kein findiger Tüftler etwas besseres gebaut hat.

Ich denke ich werde wohl erstmal dieses Teil kaufen...

Sunti am 04 Mai 2009 17:45:36

Lloyd hat geschrieben:Irgendwas wo man nicht undrehen muss? :?

Vollkommen falscher Denkansatz:

Irgendwas wo die Flamme von beiden Seiten kommt und dann noch mit mehr Power

*grunzgrunzgrunz*

campari am 14 Jun 2012 22:06:53

Hallo,
möchte das Thema noch ein Mal aufgreifen, da bei mir irgendwie die "alten Links" nicht funktionieren.

Wir wollen mal wieder nach Frankrreich und irgendwie ist immer Baguette vom Vortag übrig oder keiner...außer mir....geht mal morgens zum Bäcker.
Obwohl es eigentlich eine Schande ist, bei den schönen Boulangerien überhaupt an den Kauf eines solchen Gerätes zu denken...

Ich habe einen runden CP-Toaster für ca 5 Euro ausgesucht. Die Toasts werden da an Bügeln angelehnt, bzw. das Baguett wird in Scheiben geschnitten und dagegen gestellt.
Oder sollte ich doch lieber den "Toastkasten mit Drahtnetz" nehmen, bei dem könnte man wohl das Baguette in großen Stücken aufbacken, eben wie Brötchen auch...

Kann mir da jemand einen Tipp geben? Vielleicht mit neuem Link oder Foto?
Vielen Dank
Daniela

frauke am 14 Jun 2012 22:18:40

Hallo Daniela,

wir kommen ohne Zusatzgerät wunderbar so zurecht:
- Baguette in breitere Stücke schneiden (Brötchengrösse)
- 2-3 Baguettestücke in eine beschichtete (wichtig! :D) Wok-Pfanne
- grossen Deckel drauf
- auf dem Gasherd, kleinste Stufe, nach Belieben "toasten"
- zwischendurch drehen

Auch 1 oder 2 Tage altes Pain au Chocolat wird wieder geniessbar, leeeecker!

campari am 14 Jun 2012 22:23:11

Hört sich gut und einfach an...
daran habe ich noch überhauptnicht gedacht.
Eine beschichtete Alu-Pfanne mit Deckel habe ich auch dabei, zwar keine Wokpfanne, aber das wird wohl kein Problem sein...
Und wirklich ohne Fettzugabe und Deckel drauf?
Croutons habe ich schon oft in der Pfanne gemacht, aber die habe ich mit etwas Fett geröstet und immer "gerührt"...
Hey super, wenn ich mir die Bestellung des Toasters sparen könnte...
Danke für den Tipp
Daniela

frauke am 14 Jun 2012 22:27:08

Wok-Pfanne wegen der Höhe und ja, wirklich nur Deckel drauf und ohne Fett auf kleinster Flamme langsam toasten, eigentlich ist es wie auf dem Toaster auch eher ein Erwärmen.

campari am 14 Jun 2012 22:31:30

Hm...eine Wokpfanne habe ich nicht, ich habe eben nur eine hohe Alupfanne mit Glasdeckel von dem Discounter unseres Vertrauens :D
Ist eine Wokpfanne nicht mit schrägen Wänden? Soll das Baguette nicht am Boden aufliegen?
Oh wei...hört sich fast so an, als würde ich nie kochen... :roll:
aber dein Tipp ist ja fast zuuuuu einfach...
Ich probier das einfach mal am WE aus...
Dankeschön

Claus51 am 04 Feb 2015 18:24:02

Hey!
Wie wäre es mal damit? Ich habe mir so etwas mal zusammengebaut und ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt.
Es ist nicht nur zum toasten gut, sondern auch um Wasser aufzukochen oder im Notfalls als Heizung. ;D
MfG

wolfherm am 04 Feb 2015 18:29:26

Claus51 hat geschrieben:Hey!
Wie wäre es mal damit? Ich habe mir so etwas mal zusammengebaut und ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt.
Es ist nicht nur zum toasten gut, sondern auch um Wasser aufzukochen oder im Notfalls als Heizung. ;D
MfG

Womit?

Berni57 am 04 Feb 2015 19:22:04

Ja wenn ich hier so Lese was man si alles brauch(oder glaubt brauchen zu müssen) da kann ich mich ja schonmal nachnem Anhänger Umsehen damit das ganze Geraffel mit kommt. :D :D :lol:
Hat Womo Fahren nicht auch was mit Camping zu tun oder wie war das nochmal :roll:

Viele und allzeit Knusprigen Toast und Brötchen Berni57

Gast am 04 Feb 2015 21:13:39

Da erinnert Ihr mich an was...... Habe ich ja noch garnicht drann gedacht.
Mit dem Wohnwagen standen wir ja immer auf CP und hatten "Landstrom" und unser altes PitMobil hatte einen Monster Spannungswandler und 3 Panzerbatterien..

phoenix22 am 04 Feb 2015 21:40:05

Klare Kaufempfehlung :lol:
Wie schon hier geschrieben, Vorsicht: das Ding wird sau heiß und immer auf kleiner Flamme brutzeln lassen und nie weg gehen sonst Flammekuchen :mrgreen:
Brötchen aufbacken und Toast geht gut.
Servus
PX22

gokarmanngo am 04 Feb 2015 23:27:11

Hallo,
für Toastbrot benützen wir einen Haushaltstoaster mit 800 Watt. Schafft unser Spannungswandler locker.
Um Plunderteilchen oder ähnliches aufzubacken, legen wir einen Kuchenrost in eine Edelstahlpfanne. Deckel drauf und fertig.

aus Nürnberg

Moki1 am 05 Feb 2015 19:44:11

Hei, wir hatten auch so einen Camping Toaster und waren im Prinzip auch zufrieden. Dann kauften wir vor ca. 8 Jahren den Omnia Camping Ofen. Meine Frau ist seitdem geistert. Der Toaster wurde verschenkt. Der Omnia Quichekostet ca. 38,-Euro, aber damit kann man toasten, backen, Aufläufe machen, Pizza und Quiche und noch einiges mehr erstellen.
Machmal denke ich, meine bessere Hälfte würde eher mich, als den Omnia hergeben.
aus Franken, Heinz

Moki1 am 05 Feb 2015 19:59:21

ns: Omnia bei eb ab 14.90 inkl. Versand

xs650 am 06 Feb 2015 12:03:25

wir habe seit Jahren den runden Toaster mit den Drahtbügeln im Einsatz. Kann ich empfehlen, kostet nix, nimmt keinen Platz weg, macht guten Taost, wenn kein Bäcker in der Nähe ist.

Matthias

maritzebill am 06 Feb 2015 14:35:37

Moki1 hat geschrieben:ns: Omnia bei eb ab 14.90 inkl. Versand

Oh, da hast du dich bestimmt verguckt ;-)
14,90 € ist nur das Kochbuch :-)
Leider gibt es den so günstig nicht.
Lieben von einer Omnia-Liebhaberin
Maritzebill

thomas56 am 06 Feb 2015 15:02:45

für Toast benötigt man keinen extra Toaster, das funktioniert in der trockenen Pfanne!

schaetzelein am 06 Feb 2015 15:42:53

toll und da machst du jede Scheibe einzeln ?
Also 2 Scheiben zusammen sollten`s dann schon sein,
dass man zusammen frühstücken kann :ja:

wir haben den...geht schnell und man kann auch Semmeln oder andere Sachen aufbacken.

--> Link

aber dass der so teuer geworden ist :roll: unsrer hat glaub ich mal 8 oder 9 Euro gekostet

thomas56 am 06 Feb 2015 15:50:43

in eine grosse Pfanne passen auch 2 Toast.
Brötchen werden mit der Gabel direkt über der Flamme gedreht.

deedee am 06 Feb 2015 16:06:11

Ich denke mal -noch nicht selbst ausprobiert- 3-4 aufzubackende Brötchen in 'nen trockenen Topf, Deckel drauf, kleine Flamme, und nach ein paar wenigen Minuten sind se reif fürs Frühstück ....
Und die Toasts inne Pfanne ....
Ein extra Toaster käm für mich nicht inne Tüte .... ich will meinen Minimalismus und Experientismus doch ausleben und genießen ... :D

wfo47 am 06 Feb 2015 17:16:49

rimo hat geschrieben:Hallo,

wir benutzen diesen Toaster regelmäßig, wenn es keine frischen Brötchen gibt. Die Toastergebnisse sind brauchbar.

Achtung, der Toaster wird sehr heiß, Kinder fernhalten.

Dieter

Ja so ist es, brauchbar, mehr aber auch nicht. :roll:

KaeptnBlaubaer am 09 Feb 2015 18:18:02

Ich hab dies Teil: Amazon Link
Funzt einwandfrei.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tonke-Wohnmobile
Teilintegrierter auf VW T1