aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unterbodenschutz/Rostschutz für Pössl Ducato/Boxer noetig?

peterhubertus am 27 Aug 2004 10:14:14

liebe Womospezialisten,

nachdem ich an meinem neuen Pössl nichts zu basteln habe, frage ich mich, wie es denn mit dem Rostschutz aussieht. Der Haendler sagte etwas von verzinktem Fahrwerk, aber ist das wirklich rostunempfindlich? Ich will das Auto sicher viele Jahre behalten und frage mich, ob man nicht dennoch Tectyl o.ä. drunterspritzen sollte. Hat jemand Tips oder Erfahrungen? Kann man sonst irgendeine wirksame Langzeitmassnahme am neuen Fahrzeug vornehmen, damit man spaeter nichts bereuen muss?

vielen Dank und Gruesse, Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 27 Aug 2004 10:30:01

Hallo Peter,
man könnte z.B. alle Hohlräume mit Wachs einsprühen.

dokabastler am 27 Aug 2004 10:48:42

Hallo,

ich würd auch sagen, Hohlraumschutz wär nicht schlecht -
abhängig ist die Intensität der Maßnahmen natürlich davon ob Du im Winter fährst oder nicht....

Bei reinem Sommerbetrieb ist vieles einfacher, weil das Salz einfach fehlt..

dokabastler

Anzeige vom Forum

peterhubertus am 30 Aug 2004 09:19:56

hallo die Runde, ein guter Tip - der Hohlraumschutz, vielen Dank. Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch die Information, WO denn diese Hohlräume sind, die ich von innen schützen sollte. Peugeot Boxer (Pössl 2WIN). Muss man kleine Löcher bohren und die Spritze innen drin herumschwenken, oder wie macht man das richtig?
vielen Dank schon mal im Voraus, Gute Fahrt, Peter

ps ich werde wohl Tectyl nehmen, damit hatte ich als Student mit 'nem neuen Lada gute Erfahrungen. Er ist dann zwar zu früh an anderen Problemen gestorben, nicht aber am Rost. Ich hatte ihm 10 kg drunter- und aussendran gegönnt, so dass der Tankwart zu meiner Freundin schon meinte, ich haette einen an der Waffel. Mag ja stimmen, aber Rost gab's trotzdem keinen...

peterhubertus am 05 Sep 2004 20:50:35

sorry, aber ich möchte noch mal nachhaken. Gibt es eine Liste/Link o.ä. um wo man erfahren kann, WO beim Boxer/Ducato die Hohlräume sind bzw. wie man ab besten drankommt ?? Ist Tectyl (die dunkelbraune Wachssuppe) geeignet? Denn davon habe ich noch einige zig frische Dosen.

Vielen Dank, Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

erneute Auflastung Duc 10
Motorklima beim Boxer/Ducato nachgerüstet: Betriebs-Tip
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt