Hallo Zusammen,
mein Duc ist bereits auf 3100Kg aufgelastet. Da ich bei Urlaubsfahrten oft an die Gewichtsgrenze komme, denke ich darüber nach, auf 3400Kg oder ähnlich aufzulasten.
Geht das überhaupt??
Danke für Eure Hilfe
hartifisch
|
Hallo Zusammen,
mein Duc ist bereits auf 3100Kg aufgelastet. Da ich bei Urlaubsfahrten oft an die Gewichtsgrenze komme, denke ich darüber nach, auf 3400Kg oder ähnlich aufzulasten. Geht das überhaupt?? Danke für Eure Hilfe hartifisch Du hast einen " 10er Dukato " - bist bei 3100 KG Zul. Ges. Gew. Richtig
Klar kannst Du 3400 KG erreichen - A B E R: Das wird richtig ins Geld gehen - 10er Ducs haben, meines Wissens, kleinere Räder - die gesamte Bremsanlage ist etwas schwächer ausgelegt. Das müsste alles auf einen 14er Duc umgerüstet werden - und dann eintragen. Denn vom Fahrzeugrahmen her gibt es keine Unterschiede. Nochwas - hast Du einen 1,9 D bzw. TD oder 2,5 D Motor drin - ich denke damit solltest Du es bei 3 100 belassen. Pijpop Hi,
bin auch gerade am überlegen ob ich mein WoMo Bürstner A5500 auf Peugeot 280L auflasten zu lasse. Habe nur 2810Kg was sich doch recht mager anhört. Daher würde ich mich hier gerne anschließen und fragen was benötige ich für eine Auflastung auf 3100Kg? Wenn es wirklich nur die Reifen sind, die sind eh fällig um dann sogar 3400Kg eingetragen zu bekommen? Bernd Geht mal nach --> Link und fordert da einen Katalog an. In diesem sind die Auflastungsmöglichkeiten recht gut beschrieben. Danke dm,
war sehr aufschlußreich. Werde die Auflastung wohl aus meinem Kopf streichen. hartifisch Hallo Hartifisch,
bei meinem 92er Bürstner A550 sind Linnepe-Zusatzluftbälger eingebaut.Meiner ist auch der 2,5 Sauger.Ist bisher mit 3,1t zugelassen.Hatte mal vor dem Urlaub bezüglich auflasten auf 3,49t bei der Dekra hier nachgefragt.Bei mir mit 14Zoll muß ich "nur" andere (längere)Bremssättel und Beläge einbauen.Sind bei Axel-Augustin erhältlich.Habe von der Reifenseite schon verstärkte 100/102 Michelin Äglis drauf. Im Gutachten von Linnepe ist das auch vermerkt bezüglich der Bremsen. Werde im Dezember,wenn ich zum TÜV mit dem Womo muß,den Umbau eintragen lassen. |
Anzeige
|