aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Platz tauschen auf dem Stellplatz

WomoRadler am 08 Mai 2008 22:41:21

Ich radle öfters am Flensburger SP vorbei.
Dort ist es so, daß bei voller Auslastung des SP eigentlich nur die, die ganz vorne stehen, den Blick auf die Förde und nach Dänemark voll und ganz genießen können.

Wie ist das eigentlich wenn ein Womo der vorderen Reihe wegfährt?
Gibt es einen Womo-Knigge/ungeschriebenes Gesetz, der/das bestimmt, wem die Ehre gebührt sich auf diesen begehrten Platz zu stellen?

Siggi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eddy am 08 Mai 2008 22:48:00

Klar,

wer als erster den Motor an hat.......

Darauf ein Plopp....

aus Kiel

Eddy

Roman am 08 Mai 2008 22:48:09

WomoRadler hat geschrieben:Wie ist das eigentlich wenn ein Womo der vorderen Reihe wegfährt?
Gibt es einen Womo-Knigge/ungeschriebenes Gesetz, der/das bestimmt, wem die Ehre gebührt sich auf diesen begehrten Platz zu stellen?

Ja, wer als erstes morgens wach ist und am schnellsten reagiert. :D

Im Ernst, es gibt da keine Regel. Wenn für mich ersichtlich ist, dass sich ein anderer für den freien Platz interessiert, halt ich die Füsse ruhig. Bemerke ich jedoch keinerlei Reaktion in meinem direkten Umfeld, inspiziere ich zunächst den Platz zu Fuß, und lasse gegebenenfalls schon was dort stehen, um einem Konflikt zuvor zu kommen.

Oft ist das Interesse an solch "guten" Plätzen (aus Bequemlichkeit ?) viel geringer als man denkt.

Roman

Anzeige vom Forum

achwas am 09 Mai 2008 07:49:51

Sehe ich ähnlich und handhabe ich auch so. Warum Streß machen, wenn man auch zufuß den tollen Ausblick genießen kann ;-)

Ingo.L am 09 Mai 2008 08:37:55

Bevor ich einen solchen Platz freimache, frage ich immer erst die Wartenden, wer mir am meisten für den Platz zahlt :D :D :D :D

Gast am 09 Mai 2008 09:04:36

Ingo.L hat geschrieben:Bevor ich einen solchen Platz freimache, frage ich immer erst die Wartenden, wer mir am meisten für den Platz zahlt :D :D :D :D

Pragmatische Lösungen sind die Besten!

:kuller:

Gast am 09 Mai 2008 09:08:59

Es geht doch nichts über einen Stellplatzstreit.
Und so ein kleiner Boxkampf in der Morgensonne ist auch nicht zu verachten :D

Gerhard-Heinz am 09 Mai 2008 09:31:23

Andreas fs hat geschrieben:Es geht doch nichts über einen Stellplatzstreit.
Und so ein kleiner Boxkampf in der Morgensonne ist auch nicht zu verachten :D

Moin Andreas,

ich mein Du bist auf dem Weg nach Ziegelroda. Was / wie bist Du schon wieder im Netz?

Man sieht sich, spätestens Morgen.

Gerd

blechzelt am 09 Mai 2008 12:30:16

...alles gute Gründe Stellplätze zu meiden und irgenwo in der Botanik zu parken :-)
Nee aber sonst würd ich sagen: zünden und drauf! ...und dann besser im Womo einschließen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Blamage mit Vorzelt
Kaufberatung: Hymer S 660 - Automatik, Klima, AHK, ABS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt