aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Starter-Problem beim Fiat Ducato Bj.1996

master1 am 11 Mai 2008 11:11:27

Hallo,

wenn ich unser Womo auf Ducato-Basis starten möchte (Wegfahrsperre aus), tut sich teilweise nichts, soll heissen, der Anlasser gibt keinen Mucks von sich, so als ob die Wegfahrsperre aktiv wäre. Nach mehrmaligem Versuchen, startet er aber problemlos.

Woran kann es liegen und wie ist Abhilfe zu schaffen?

Ich habe schon an neue Zündkerzen gedacht, habe aber von Autotechnik nur eingeschränkte Ahnung, somit ist wohl alles möglich :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 11 Mai 2008 11:27:09

Ist denn Strom da ?

wenn nein,

evtl. Masseproblem, Kabel locker, etc.

wenn ja

evtl. Zündschloß defekt,

-

Ist die Batterie okay ?

master1 am 11 Mai 2008 11:37:49

Batterie ist ok, Strom denke ich eigentlich auch, da er ja nach ein paar Versuchen anspringt.

Kabel muß ich mal prüfen......Anlasser defekt??? Wie kann ich das testen?

Anzeige vom Forum

fuzzy am 11 Mai 2008 11:49:04

Anlasser ist auch möglich,

dann klackt aber ein relais und du hast in dem moment keine batt.kontrolleuchte mehr beim startversuch

manchmal hängt der Magnetschalter, den kann man aber wieder lösen wenn man vorsichtig mit nem geeigneten Gegenstand auf den anlasser klopft.

wichtig ist zu wissen ob du wenn er nicht anspringt in diesem Moment Strom hast oder nicht,

sorry "denke ich "hilft da nicht.

master1 am 11 Mai 2008 11:53:06

Danke dir erstmal.

Das mit dem Relais und dem Klackern ist so. Auf die Batterie-Kontrolleuchte hatte ich dann aber noch nie geachtet, werde es mal testen.

Die Stormmessung lasse ich auch mal prüfen.

Werde berichten, was es war.

Michael

fuzzy am 11 Mai 2008 13:23:08

dann ist es der anlasser, klopf mal drauf, an einer stelle was es geht, ruhig etwas kräftiger, ohne es kaputt zu hauen, oder dellen rein.
dann lst sich der schalter wieder, wirst wohl einen neuen anlasser brauchen,
oder magnetschalter, fahr mal zum Boschdienst etc.

guckst Du auch :

--> Link

kannst auch mal : Anlasser

in die Suche nach Titel eingeben. scheint ne Krankheit beim Ducato zu sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kontrolllampen 280er
Blindstopfen Fahrerhaustüren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt