rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kontrolllampen 280er

Sauerjoe am 08 Mai 2008 10:46:56

Hallo,
welche/wieviel Kontrolllampen brennen denn bei euch in Schlüsselstellung 1? Ich denke bei mir sind es mit der Zeit immer weniger geworden.....??? Aktuell leuchten noch Öldruck und Bremse. Die Birnen sind alle Ok, Kabel/Verbindungen auch.... Bevor ich jetzt weitersuche, wüßte ich natürlich gerne, was alles so leuchten sollte.

Viele
Joachim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ninja69 am 08 Mai 2008 11:05:09

Moinsen,

es müssten eigentlich sein

- Öldruck
- Lichtmaschine
- Vorglühlampe
- Bremse, wenn Handbremse gezogen

Andere sollten dann nicht leuchten.

bluestar11 am 08 Mai 2008 11:10:14

Wir haben zwar einen 290er aber der Tacho ist ja eigentlich soweit gleich. Bei uns brennen die selben wie bei Ninja, Lichtmaschiene müßte ja das Batteriezeichen sein.

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Mai 2008 12:48:19

Hallo,

alles so wie bei Dirk.
Wenn nicht, ist was faul.

Jürgen

lila-q am 08 Mai 2008 18:44:39

Jo, auch bei unserm Betagtem 280ér Leuchtet alles so wie beim Dirk.
aber kann mir wer sagen wie ich die Beleuchtung von den Instrumenten wieder hin bekomme ??? Da sind bei mir fasst alle Lampen durch :roll:

DarianCrow am 09 Mai 2008 01:03:26

Ja, danke an alle!
Dann weiß ich jetzt, das die Batteriekontrolle fehlt :roll: Ich dachte, das evtl. wie beim Pkw ALLE Kontrolllampen zum testen in Schlüsselstellung 1 einmal leuchten.....also auch Tank, Luftfilter und das ganze Gedöhns. Dann muß ich nochmal nachschauen, warum die Batterie nichts anzeigt.

@ Manfred
die Lämpchen lassen sich sehr gut wechseln. Einfach links + rechts die Schrauben raus und schon läßt sich die "Kiste" rausziehen. Mit etwas Geschick kann man auch die Tachowelle dran lassen. Auf der Rückseite kann man dann die Lampenhalter mit ner Vierteldrehung einfach rausnehmen und die Lampe ersetzen.

Viele

Joachim

lila-q am 09 Mai 2008 09:01:10

Danke, werde es am WE gleich mal ausprobieren, mal sehen ob ich die getauscht bekomme.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reicht 55Ah LiMa für Spannungswandler?
Starter-Problem beim Fiat Ducato Bj.1996
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt