aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Minibericht zu Pfingstreise Nordeifel

Gast am 12 Mai 2008 19:25:20

Aus dem Dauercamper-Forum vom 12. Mai 2008, 19 Uhr: "Diese ver*§*$% Wohnmobilfahrer! Nehmen keine Rücksicht und fahren einfach über unsere Gartenzwerge drüber!"

Lieber unbekannter Dauercamper.
Wir möchten uns hier, auch wenn Du diesen Eintrag niemals lesen wirst, in voller Form entschuldigen. Leider bemerkten wir erst später, dass ein Teil Eurer Umzäunung am hinteren Teil des Wohnmobils klebte. Ansonsten hätten wir direkt gehalten und Euch Eurer Absperrband wiedergegeben. Wir würden es niemals absichtlich wagen, in einem abgesperrten Stellplatz einzudringen! Insbesonders keinen mit Bewegungsmelder (500 Watt sind sehr hell!) und Alarmanlage.

Nun ja, davon abgesehen: Da wir an der holländischen Grenze wohnen, hatten wir keine Lust uns der üblichen Pfingstkarawane anzuschließen: Die Niederländer fahren an die Mosel, die Leute von der Grenze/Ruhrpott an die niederländische See. Beides ein wenig überlaufen und mit gepfefferten Preisen Also entschlossen wir uns die für uns kurze Strecke zur Nordeifel Richtung Nideggen und Heimbach (nocheinmal vielen Dank an alle, die mir Vorschläge für Pfingsten gesendet haben!) zu fahren. Obwohl wir nur eine Stunde entfernt wohnen, haben wir diese Ecke der Eifel noch nie zu Gesicht bekommen. Wir grabbelten sonst eher am Rurstausee herum und mieden diese Ecke. Warum? Weil wir blöd sind. Es war wunderschön. Bilder bekomme ich immer noch nicht hochgeladen. Aber dazu gleich mehr.

Anstatt wie sonst zu wandern, schwimmen oder radfahren haben wir das Wochenende mit grillen und biertrinken verbracht. Manchmal haben wir auch Bier getrunken und gegrillt. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum ich jetzt so übermüdet bin. Dafür weiß ich aber, dass ich bestimmt noch weitere Male in die Ecke fahren werde!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Mai 2008 19:26:31

Zum Thema Bilder: --> Link

Wir waren auf einem namenlosen, kleinen Campingplatz in Nideggen.

Arnie am 13 Mai 2008 08:25:02

Hallo Franzi,

da habt ihr aber Glück gehabt das ihr in Nideggen gelandet seit. Ich vermute mal es war der kleine Platz hinter Hetzingen oder? Der ist sehr schön, wir waren im vorigen Jahr ein verlängertes Wochenende dort.
Diesmal waren wir in Heimbach, genauer GUT HABERSAUEL. Was soll ich sagen , FURCHTBAR. Auf deren Homepage liest sich noch alles wunderbar, aber ein ein Schreck für jeden der dort ein paar Tage ausspannen will.
Der Platz ist schön gelegen, das stimmt, aber die sanitären Einrichtungen
verdienen diesen Namen nicht und eine unfreundlichkeit der Besitzer sucht seinesgleichen. Wer noch genaueres hören möchte kann gerne fragen.
So, das mußte ich loswerden :x

bis denne

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Mai 2008 14:22:30

Zu Arnie: Gut Habersauel haben wir gemieden, weil es im ADAC Führer eine grottenschlechte Bewertung hatte. Von wegen, dass die Touristen-Camper an der stark befahrene Landstraße unter einem Hochspannungsmast stehen müssen. Ich weiß natürlich nicht, ob das stimmt.

Arnie am 14 Mai 2008 08:02:24

Zu GUT HABERSAUEL:
Touristen werden ausnahmslos alle auf eine riesige Zeltwiese bzw. acker
geleitet. Egal ob Zelt, WoWa oder WoMo. Hochspannungsmast hab ich nicht bemerkt und die Strasse war dank Sträucher und Bäume nicht zu sehen (aber zu hören). Stromkabel sollte min. 50 Meter lang sein, sonst wird es eng. Sanitär war meiner Meinung nach frühes Mittelalter.
Hausherrin auch. Kinderfreundlichkeit null. Kurzum, ein Platz wie ihn keiner braucht. Warum dort ca.400 Dauercamper sind bleibt mir ein Rätzel.

bis denne,

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

kleine Ost-Nordsee Reise Mai 2008
Erster Trip nach Augsburg zum Camping am Autobahnsee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt